Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht![]()
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht![]()
Ich drücke euch beiden ganz arg die Daumen
Ich finde das toll, dass ihr das versuchen wollt, jedes Leben ist es wert!!
Der Ausguss ist dann eine Kalziumablagerung? Kann das dann nicht wieder kommen, wenn er das Kalzium stärker einlagert oder liegt es definitiv "nur" an der Verstopfung der Harnleiter?
Ich drücke auch mit, Marens Fragen würden mich aber auch interessieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Erst einmal Danke an Euch fürs Daumen drücken!
Die Ursache der Kalziumablagerungen ist noch nicht bekannt. Fakt ist aber, Hobbi hatte letzten November eine Harnstein-OP, wo letztlich auch kein fester Stein, sondern Matsch drin war. In der Blase hat sich seit November nichts neues abgelagert.
Meine Vermutung ist, dass das ganze was mit EC zu tun hat. Beim Thema EC bin ich bei meiner TÄ in sehr guten Händen.
Aber was auch immer das Ganze für eine Ursache hat, daran werden wir nach überstandener OP und einer Rekonvaleszenzzeit ran gehen.
Morgen ist es soweit.
Und auch wenn ich mir um die OP an sich keine Sorgen mache, so bin ich doch aufgeregt und nervös.
Hobbi ist ein sehr sensibler Junge. Kleine Veränderungen an seinem Körper bringen ihn total aus dem Gleichgewicht. Wo andere Kaninchen sich nichts anmerken lassen, ist Hobbi schwer beeinträchtigt.
Deswegen mach ich mir auch um die Zeit nach der OP wesentlich mehr Gedanken. Bis er wieder anfängt zu fressen etc.
Und auch, dass er eine Nacht in der TK bleiben muss, bereitet mir Kopfschmerzen. Natürlich, klar, es ist da beste und es müssen noch Nachuntersuchungen gemacht werden, aber ich weiß halt auch wie der kleine Bär tickt. Aber besser er bleibt da ne Nacht, als dass ich ihn am nächsten Tag wieder hin bringen müsste für Untersuchungen.
Nun werde ich ganz viel Ohmmmmmm machen und mich mit abwaschen ablenken.
Bitte denkt morgen an ihn und sendet ihm gute Gedanken.
Ich hab ihn so lieb!![]()
Ich denke morgen an euch und drücke euch ganz fest die Daumen.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Wir drücken auch für morgen alle Daumen und Pfoten für den kleinen süßen Hobbi, das die OP sehr gut verläuft und es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Toi-toi-toi- süßer Hobbi --wir denken an dich ganz dolle![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Hat er denn auch Blasengrieß?
Wir denken auch an Dich![]()
Liebe Grüße
Daggi mit Smarty & Coconut
Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen
Ich hoffe sehr das Hobbi das packt !
Süsse ich denke die ganze Zeit an euch beide, drück dich![]()
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
*mich anschließ*![]()
Liebe Grüße
Ihr Lieben,
Hobbi ist in der Klinik. Ich durfte nach der OP für ca 10min zu ihm, dann ist er auf Station und da lassen die keine Besitzer mit hin.
Morgen wird erneut ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob die Nieren richtig funktionieren. So lange muss er an den Tropf und bekommt auch intravenös Schmerzmittel.
Was genau der Professor gemacht hat, krieg ich grad nicht mehr zusammen. Werde morgen genaueres berichten.
Morgen Mittag/ Nachmittag werde ich ihn mit nach Hause nehmen können.
Wahrscheinlich fahr ich aber schon morgen früh wieder hin.
Ich freu mich, dass er soweit alles gut überstanden hat. Ich drücke euch nun die Daumen, dass er die Nacht und dann die kommende Zeit gut übersteht. Bald muss doch Geburtstag gefeiert werden.![]()
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ja, das wollen wir!
Heut morgen hab ich ihm noch erzählt, was wir alles machen, wenn wir seinen Geburtstag feiern und das er dann ganz viele Geschenke bekommt.
Und vorhin hab ich ihm noch versprochen, dass er nur einmal da heia machen muss und dass er dann wieder nach Hause zu seinen Mädels kommt und die ihn dann erstmal wieder verwöhnen.
Puh, immerhin das ist geschafft! Weiter so und wieder fit werden kleiner Schatz
Tanja, halte durch![]()
Liebe Grüße
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Und, wie geht es dem Kleinen heute? Durfte er nach Hause?
Drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.![]()
Es gibt Komplikationen.
Der Stent den der Professor in die rechte Niere gelegt hat, ist wohl nicht ganz dicht.
Hobbi hat Flüssigkeit im Bauch!
Heute hat er einen Katheter gelegt bekommen, um die Flüssigkeit rauszubekommen.
Die Nierenwerte sind sehr hoch.
Eine OP heute wäre zu riskant. Wenn die Nierenwerte morgen besser sind, wird er morgen operiert.
Ich hoffe sehr, dass er morgen operiert werden kann, damit das mit dem Stent in Ordnung gebracht werden kann.
Hobbi muss nach Hause. Er ist ein Tier, was woanders schlafen überhaupt nicht abkann. Er braucht dringend seine gewohnte Umgebung, seine Mädels, damit er wieder gesund werden kann.
Ich durfte ihn heute zweimal kurz sehen. Einmal vor und einmal nach der Katheterlegung. Jetzt ist er unten auf Station am Tropf.
Ich hab solche Angst um ihn!