Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Muss ich wirklich nichts aus der Wiese ausselektieren?

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Geniale Bilder

ier gibt es leider weit und breit keine Wildis

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    so ein Drahtgeflechtdings macht wirklich Sinn, oder?

aber ich hab angst, dass sie darin hängen bleiben, wenn sie alles aufgefressen haben..... Und nu?
    meine Kaninchen setzen sich so gerne auf Volierengitter, dass sie alle im Gehege vorhandenen Gitterflächen sehr häufig als Sitz und Liegebereiche benutzen. (http://www.abload.de/img/img_9803dvfks.jpg - mit und ohne Streu drauf). Alle Flächen sind nur durch Sprünge zu erreichen, der Bereich unten rechts ist einen ganzen Meter hoch, verletzt hat sich nie jemand.

Im neuen Gehege baue ich ihnen gleich von Anfang an Gitterflächen zum drausitzen und liegen, weil ich denke, dass ihnen die Gitterbereich nicht nur wegen der Höhe, sondern auch wegen der Unterlüftung als Liegezonen behagen.

Wenn du nicht grad völlig verträumte Dusselkaninchen hast, sollte nichts passieren . Sitzgitter ist etwas, das Kaninchen einschätzen können.
    Und du kannst ja ein eher feinmaschiges Gitter nehmen. Das muss ja keine Marderangriffe statthalten.
    Geändert von Getorix (02.06.2013 um 23:25 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Flo turnt manchmal auf dem Drahtgeflecht herum, wenn ich saubermache. Ich müsste Mal nachmessen, aber ich glaube, durch den Volierendraht kommt sie mit ihren Pfötchen gar nicht durch.

Oder (das muss jetzt bei der Vorlage kommen ): Biete am besten viel mehr an, als sie futtern können.

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Dusselige Kaninchen? Bei mir? neiiinnn, auf keinen Fall

Ich glaube, ich kriege immer nur die ..... äh... " geistigen pflegefälle"

Ich bin ja eh noch ein Pflückneuling.... von daher achte ich sehr darauf., was ich pflücke, denn gerade weil ich so schlaue Kaninchen habe, traue ich denen nicht zu, dass sie selektieren können. Ich glaube, wenn ich grünes Weingummi mit einwerfen würde, würde Miffi denken:" oh. .. grun... fress ich"

Ich bin auch noch unsicher, wie ich am besten eine gute Mischung hinkriege.
    Im Moment pflücke ich mit zwei Tüten: eine für Gras und eine für die anderen Pflanzen. Aber so wirklich gut durchmischen lässt sich das nicht. Glaube, dass bei jeder Portion nicht alles dabei ist. ... Tipp s?

Erfahrener Benutzer

Standard

Blaue Ikea-Tüte, da passt alles quer Beet rein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen

Genau so mache ich es auch. Ich pflücke zwei oder drei Plastiktüten voll und mische dann alles in der Ikea-Tüte.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh, so tolle Wildi-Fotos!

Ich packe auch beim Pflücken alles zusammen in einen Korb. Daraus ist dann meistens eine Portion für abends und der Rest für den nächsten Morgen (es sei denn, ich gehe morgens und abends wirklich jeweils einmal). Dadurch und weil ich immer an unterschiedlichen Stellen pflücke, an denen dann jeweils etwas anderes wächst, ist nie in jeder Portion die exakt gleiche Auswahl an Kräutern enthalten. Das ist ja aber auch nicht tragisch, solange nur immer eine große Auswahl drin ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

Genau so mache ich es auch. Ich pflücke zwei oder drei Plastiktüten voll und mische dann alles in der Ikea-Tüte.
    Hehe, wenn meine Ikea Tüte Rappelvoll ist geht da nix mehr mit mischen. Deswg nehme ich dafür unsere Badewanne
    (Wobei ich mir das Mischen gänzlich sparen würde, hätte ich nicht 2 Kaninchengruppen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen

Hehe, wenn meine Ikea Tüte Rappelvoll ist geht da nix mehr mit mischen. Deswg nehme ich dafür unsere Badewanne
    (Wobei ich mir das Mischen gänzlich sparen würde, hätte ich nicht 2 Kaninchengruppen)
    Ich habe auch zwei Paare und mische deshalb. Sollen ja alle ungefähr das gleiche bekommen. Das klappt zwar nicht ganz, aber so ein bisschen ausgewogen möchte ich es schon halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich sammel einfach mit 2 Tüten und in jede kommt alles

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen

Eben.. und dann noch dieses Klettkraut und die langen Halme.. da funzt das nicht

Danke schön.. Ich überleg mir mal was, wie ich das optimieren kann

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Dusselige Kaninchen? Bei mir? neiiinnn, auf keinen Fall

Ich glaube, ich kriege immer nur die ..... äh... " geistigen pflegefälle"

Ich bin ja eh noch ein Pflückneuling.... von daher achte ich sehr darauf., was ich pflücke, denn gerade weil ich so schlaue Kaninchen habe, traue ich denen nicht zu, dass sie selektieren können. Ich glaube, wenn ich grünes Weingummi mit einwerfen würde, würde Miffi denken:" oh. .. grun... fress ich"
    Das dachte Pepe bei der grauen Raupe letztens wohl auch

Ich mische noch unterwegs immer mal wieder durch. Klappt ganz gut. Wenn ich das vergesse, pendel ich auch mit der Tüte zwischen den Gehegen und entleere die Tasche "schichtweise".
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer