Ja! Und ist von Vétoquinol AG. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm
Ja! Und ist von Vétoquinol AG. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
Ich krame diesen Thread mal aus, da ich hier nun dasselbe Problem habe: eine blutige Wunde die beschleckt wird und sehr wahrscheinlich auch dadurch entstanden ist.
Alexa, habt ihr noch eine Lösung gefunden?
Würde vielleicht Silberspray auf der Wunde etwas bringen?
Grüße
Ariane mit
Kein Mittel hat funktioniert!
Ich hatte sie dann Nachts und immer wenn wir nicht da waren getrennt. Immer wenn wir da waren durften sie unter Aufsicht kuscheln. War seeeehr anstrengend die Zeit weil Cäsar immer wieder an die Stelle wollte.
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
Danke, dann brauchen wir hier gar nicht mit irgendwelchen Mittelchen rumtesten.![]()
Grüße
Ariane mit
Ich weiss, dass dieser Thread alt ist, aber ich habe jetzt auch dieses Problem. Meinem Kolja wird das Auge immer von Bonny wund geleckt. Das Fell ist schon weg. Ich hatte sie mal getrennt und mit Salbe gearbeitet. Als das Fell wieder gewachsen ist, musste ich natürlich neu vergesellschaften
Das mache ich nicht nochmal.
Hat Jemand einen Tip?
Ich frage mich, ob das vielleicht auch ein Zeichen von Dominanz ist.
Ich hatte schon darüber nachgedacht, Bonny kastrieren zu lassen.
Sie ist der Boss der Gruppe und verprügelt die Anderen auch manchmal.
Ausserdem war sie immer das größte Problem bei Neu-Vergesellschaftungen und der Hauptgrund, die Gruppe nicht zu vergrößern.
Ich schubse hier nochmal.
Was soll ich mit Koljas wundgeleckten Augen tun ??![]()
Ich fürchte, da kann dir kein User was zu raten.
Zumal ich am Auge (auch am Augenrand) nicht ohne Rücksprache mit dem TA rumexperimentieren würde.
Ich habe hier ja auch das Problem mit dem Wundschlecken. Jessi schleckt Kimba ständig den Rücken blutig/wund, teilweise sind das richtig große Stellen. Meine Sorge ist es, dass es sich mal entzünden könnte.
Im Gegenzug ist er total auf ihre Augen fixiert und schleckt diese immer direkt ab. Aber bisher hat er sie dort noch nicht wund geschleckt.
Grüße
Ariane mit
Trotzdem Danke für deine Antwort![]()