Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: kind möchte meine nin´s haben, da ich sie verschenke.

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen

eigentlich sollte es hier ja darum gehen wie ihr reagieren würdet wenn ein kind die kaninchen haben möchte, aber knapp verfehlt ist auch vorbei.
    Ich hatte dir drauf geantwortet, darfst du auch nicht übersehen ;-) .

Und nun lassen wir doch mal das urteilen, ich denke, sie weiß ganz genau, wie wir das hier sehen. Sie sagte ja schon, sie hat die Tiere hier nicht eingestellt, weil sie mit diesen Kommentaren gerechnet hat - klingt für mich nach einem dezentem Geständnis.

Wenn du den Tieren das beste wünscht, dann stell sie aber trotzdem ein. Ich denke, es ist sicherlich tatsächlich das beste, wenn du sie abgibst, aber nicht an die genannte Familie, sondern in möglichst kompetente Hände.

Hoffe, deine Katze darf bei dir bleiben und bekommt einen Partner.

Grüßle
    Marina
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

LillyJasonLove
    Gast

Standard

wie ist denn mein verhältnis zu den tieren ?
    wenn du es so genau weißt, sag es mir bitte, scheinst mich ja echt gut zu kennen !! meine die person davor

das war kein gestämdnis , ich weiß nur wie ihr immer drauf seit und alles dramatisiert, ihr scheint mich zu kennen, deswegen will ich jetz mal die ausgedachten geschichten hören, was denkt ihr was hab ich für ein verhältnis zu den tieren ??
    Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ach zerfleischt euch weiter hier..
    ich habe nichts unrechtes getan , im gegenteil, ich sehe ein das die kaninchen mir zu teuer sind und das sind sie nunmal, und eine katze ist wirklich günstiger.
    kaninchen 50 euro
    katze für streu ganzer monat 8euro (gutes von fressnapf wurde uns empfolen )
    und fressen da kommt die katze nie an die kosten ran wie die kaninchen.
    also sehe ich es ein und möchte das es den kaninchen besser geht.

erst soll ich sie weggeben, dann ist es wieder falsch, dann werden sachen erfunden oder sätze falsch verstanden.
    Ich stimme dir zu: Du solltest die Tiere weggeben. Es ist besser für sie.

Nichts desto trotz ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie es zur jetzigen Situation kommen könnte. Sprich: Wenn mir schon Kaninchen zu teuer werden, dann schaffe ich mir nicht noch eine Katze an. Und wenn ich meine Kaninchen liebe, dann verschenke ich sie auch nicht, Wer nicht bereit ist, für ein Tier zu zahlen, dem ist es leider meistens auch nichts wert.

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal Tacheles.

Du hast dir bewusst Kaninchen angeschafft. Damit hast du Verantwortung für zwei Leben übernommen. Nicht für zwei halbe Leben.
    Dir war vorher klar, dass Kaninchen durchaus auch 12 Jahre alt werden können, dass sie viel Platz und eine gute Ernährung benötigen.
    Du wusstest auch, dass ein TA-Besuch - fernab vom Impfen - sehr teuer werden kann.

Schlimm genug, dass du dich diesem Versprechen an deine Tiere einfach entziehen willst und dafür -für mich nicht nachvollziehbare- Ausflüchte suchst. Schon die Anschaffung der Katze war unüberlegt und definitiv keine gute Entscheidung.

Jetzt habe aber wenigstens den Anstand, die Tiere ordentlich bis in ein gutes zu Hause zu begleiten.
    Kopiere dir den KS-Schutzvertrag. Der ist durchdacht und gültig. Wähle eine Schutzgebühr, die nicht jeden Schlangenhalter dazu bringt, sich die Hände zu reiben.

Wenn du willst, stelle ich dir hier gerne eine Beispielanzeige rein.
    Dort musst du nur Name/Geschlecht/Charakter und Bilder austauschen. Den Rest darfst du übernehmen.

Ein Vermittlung braucht Zeit, aber ich hoffe du bist so anständig und nimmst dir diese, im Sinne deiner Tiere.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lena

LillyJasonLove
    Gast

Standard

die katze wollte ich auch erst nicht, aber mein freund hat mich dazu gedrängt und terror gemacht, ich war diejenige und bin immer diejenige in der beziehung mit verstand, ich wusste wie das kommt und habe ihn auch gesagt dass das wieder kosten sind mit der katze, aber er nervte und drängte mich dazu das wir die katze nehmen,..so da habt ihrs..
    Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:39 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Auch wenn du ein schlechtes Gefühl hast schau dir Kind und Familie einfach an. Vielleicht erlebst du eine Überraschung und es passt. Vielleicht siehst du auch eine Familie in der die Kaninchen total verkommen würden.

Wert der Kaninchen hin oder her. Shaft hat mich 5 € gekostet, eine OP machte ihn über 600 € teurer, aber nicht unbedingt wertvoller. Hergeben würde ich ihn niemals nie nicht.

Aber deine Kaninchen haben das Recht ein vernünftiges dauerhaftes Zuhause zu bekommen.

Zwei meiner Kleinen hab ich von einer Familie, wo sie auch nicht mehr zur Lebensplanung passten. Trotzdem begrüssen sie ihre alten Herrchen total begeistert und lassen sich streicheln wenn diese zu Besuch kommen.

Du bist ihre Bezugsperson, wenn du das nicht mehr sein willst, musst du so lange suchen bis du einen angemessenen Ersatz findest.
    Jede weitere Station in ihrem Leben an der sie weitergereicht werden, ist ein neues Trauma. Sie sind kein alter Blumenstock.

Standard

das war kein gestämdnis , ich weiß nur wie ihr immer drauf seit und alles dramatisiert, ihr scheint mich zu kennen, deswegen will ich jetz mal die ausgedachten geschichten hören, was denkt ihr was hab ich für ein verhältnis zu den tieren ??
    Wir geben unsere Tiere auch nicht ab und ersetzen sie durch andere. Ob das dramatisieren ist, weiß ich nicht. Ich nenne es "Veantwortungsbewusstsein". Aber wenn du da hinter stehen kannst und es für dich so okay ist, dann sorg dafür, dass sie in möglichst gute Hände kommen und nichts weiter.

Viel Erfolg!
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

LillyJasonLove
    Gast

Standard

sie weden nicht erstzt,..sie sind mir einfach zu teuer monatlich,..ne impfung ist nicht monatlich..ihr vergleicht das ja immer so schön und tut so als wenn die tiere jeden monat zum tierarzt müssten,..und wenn was it dann bezahlen wir das natürlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

die katze wollte ich auch erst nicht, aber mein freund hat mich dazu gedrängt und terror gemacht, ich war diejenige und bin immer diejenige in der beziehung mit verstand, ich wusste wie das kommt und habe ihn auch gesagt dass das wieder kosten sind mit der katze, aber er nervte und drängte mich dazu das wir die katze nehmen,..so da habt ihrs..
    Gut, ich hätte mich zu so etwas nicht drängen lassen, aber da ist jeder anders. Für mich würde auch nie nur eine Katze in Frage kommen, aber das ist auch ein anderes Thema.

Trotzdem bitte ich dich etwas auf deinen Ton zu achten und vielleicht die Groß- und Kleinschreibung zu nutzen damit man deine Beiträge besser lesen kann
    Geändert von HeikeL (18.02.2013 um 14:41 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

wie ist denn mein verhältnis zu den tieren ?
    wenn du es so genau weißt, sag es mir bitte, scheinst mich ja echt gut zu kennen !! meine die person davor
    Die "Person" war ich und ich werde dir das nicht öffentlich schreiben, da ich denke das du hier genug einstecken musst.
    Wenn es dich interessiert kannst du mich gern per PN anschreiben, dann bekommst du auch eine ehrliche Antwort.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

keine zeit für groß und kleinschreibung..weil ich mich echt aufrege... ihr habt mir immer noch nich gesagt wie ich denn angeblich zu meinen tieren stehe..möchte mir das märchen gerne ma anhören

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

keine zeit für groß und kleinschreibung..weil ich mich echt aufrege...
    Sollen wir hier mal kurz schließen, du liest dir alles in Ruhe durch und kommst wieder herunter? Deine Fragen sind nämlich eigentlich beantwortet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Blog-Einträge
    1

Standard

Dir ist doch gerade angeboten worden das dir das per PN mitgeteilt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

[Ironie on]

So ging es mir früher mit meinen Spielzeugen auch immer. Wenn was Neues da war, wurde das alte dezent entsorgt.

[/Ironie off]

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

LillyJasonLove
    Gast

Standard

da kommen doch eh nur lügen und was zusammen gesponnen ist. hab echt die fachsen dicke von solchen unterstellungen..

ralf : So ging es mir früher mit meinen Spielzeugen auch immer. Wenn was Neues da war, wurde das alte dezent entsorgt.

und wieder rumgespinne,.....ich gebe sie nicht weg weil die katze da ist !!!!!!!!!! es sind andere gründe..

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich möchte dich auch bitten,dir das neue Zuhause genau anzusehen. Da kann man sonst sehr böse Überraschungen erleben. Ich persönlich würde sie auch hier einstellen. Bist du auch in anderen Kaninchenforen angemeldet? Sonst könnte ich das Einstellen dort für dich übernehmen.

Blog-Einträge
    1

Standard

da kommen doch eh nur lügen und was zusammen gesponnen ist. hab echt die fachsen dicke von solchen unterstellungen..
    Na das ist doch jetzt auch eine Unterstellung.

Komme vielleicht wirklich erst einmal runter und lese dir nochmal alles in Ruhe durch bevor die weiter mit Wut im Bauch antwortest

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    keine zeit für groß und kleinschreibung..weil ich mich echt aufrege...
    Sollen wir hier mal kurz schließen, du liest dir alles in Ruhe durch und kommst wieder herunter? Deine Fragen sind nämlich eigentlich beantwortet.
    Ich schließe hier vorerst. Du kannst den Thread hier melden wenn du ihn wieder geöffnet haben möchtest. Ebenso kannst du per PN nachfragen was an deiner Einstellung kritisiert wird und mit Susanne B Kontakt aufnehmen wegen ihres lieben Angebots der Vermittlungshilfe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer