Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht richtig fressen konnte, wird das immer etwas dauern, bis die Verdauung wieder normal ist

Mach dich nicht verrückt und achte nicht so viel auf die Köttel
    Ja, mein Fehler. Ich mache mich echt verrückt. Diesmal hat es ein wenig länger gedauert mit richtig fressen. Obwohl, Heu fressen steht noch wieder aus. Mit bösen Zähnchen hat er es inhaliert. Ihn soll mal einer verstehen, aber es ist wieder überstanden.

Zitat Zitat von asty
    30 g... das wär ein Traum, wenn Tony nur die abgenommen hätte. Seit der VG sinds fast 300g.
    Nach der Kastra hatte er 200g zugenommen, seitdem er mit meinen beiden zusammen ist, hat er einen enormen Bewegungsdran und hat die 200g wieder verloren, und jetzt seit einer Woche mit den Zähnen und dem Durchfall (der gestern Abend wieder weg war) sinds fast 100g.
    Ja, leider spielt die Bewegung ja ordentlich mit. Was kann ihm denn mal gut Gewicht bringen?

Zitat Zitat von asty
    Das Auge zuckt manchmal noch etwas, nach der Narkose sogar auch das gesunde ein wenig

Mehr Blut ist es glaub ich nicht geworden, aber die Hälfte, die blutfrei war, ist jetzt auch so leicht mit Blut "verschmiert". Die helle Trübung ist dadurch jetzt nicht mehr milchig, sondern scheint so gelblich.
    Bei Krümel ist die größte Einlagerung auch gelblich.
    Ich weiß ja nicht, wie schlimm sein Auge noch bei den Vorbesitzern war, ob er durch die Hornhautverletzung auch Blut im Auge hatte. Keine Ahnung.

Vielleicht ist bei Tony ein Nerv gereizt. Es kann ja auch sein, dass von irgendwo anders ein Nerv "leitet". Hat er sich irgendwo mal gestoßen? Ich habe eine Stelle am Kinn, die sehr empfindlich ist. Komme ich dagegen, zieht es bis in den kleinen Zeh.

Zitat Zitat von asty
    Man kann ihm die Medis perfekt in den CC Brei mischen. Der ist in sofort weg.
    DAS geht bei Krümel überhaupt nicht. Das einzige, was er (fast) freiwillig so schlabbert und sich onhe Gegenwehr geben lässt, ist Meloxidyl.

Alles Gute, und einen dicken Knuddler für Tony.
    Und für dich.
    Geändert von Humannequin (23.02.2013 um 16:31 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch auch alles Gute

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Ja, leider spielt die Bewegung ja ordentlich mit. Was kann ihm denn mal gut Gewicht bringen?
    Ich misch ihm jetzt mal Öl in den CC Brei

Hat er sich irgendwo mal gestoßen?
    Joa, er läuft ja gerne mal wo gegen bzw. streift irgendwas

Zitat Zitat von asty
    Man kann ihm die Medis perfekt in den CC Brei mischen. Der ist in sofort weg.
    DAS geht bei Krümel überhaupt nicht. Das einzige, was er (fast) freiwillig so schlabbert und sich onhe Gegenwehr geben lässt, ist Meloxidyl.
    Das ist auch das erste Mal überhaupt, dass ich sowas erlebe

Also die Blutung im Auge scheint zurück zu gehen. Im oberen Bereich ist eine Stelle ganz frei und die Iris hat dort wieder ihre richtige Farbe
    Geändert von asty (23.02.2013 um 21:37 Uhr)

Standard

Also die Blutung im Auge scheint zurück zu gehen. Im oberen Bereich ist eine Stelle ganz frei und die Iris hat dort wieder ihre richtige Farbe
    Supi!
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Meine TÄin hat ja gestern nochmal aufs Auge geschaut. Also sie glaubt nicht an einen Tumor, dann wär das Blut nicht so schnell zurück gegangen. Sie meint, die Blutung käm von der Trüben Stelle an der Hornhaut. Es ist nicht zu erkennen, dass es von der Iris kommt/kam.

Blut ist auch jetzt nur noch um die trübe Stelle herum unter der Hornhaut.

Tja, also keine Ahnung woher es kam, vielleicht ist er tatsächlich irgendwo gegen geknallt

Ach ja, weiß jemand, ob es von Vitamin B Durchfall gibt?

Es war heute Morgen wieder alles voll Durchfall Mehr wie die letzen zwei Male

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß das Tier EC hat, daher auch der Durchfall und die Gewichtsabnahme. Die Augengeschichte sowieso
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

Jup, das Augenzucken hab ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.

Aber komisch, dass der Durchfall erst ab der Behandlung anfing

Oder ob es noch von den paar Tagen CC mit Möhrenbrei kommt aber zwischendurch waren die Köttel wieder normal
    Geändert von asty (26.02.2013 um 17:13 Uhr)

Standard

alles breiartige macht den Kot natürlich schon weicher
    von Vit B Komplex gabs hier noch nie Durchfall

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

was ist denn mit diesen zuckungen, die er hatte? macht er das immer noch?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Sein Kopf fuhr unkontrolliert nach vorne und er zog ihn wieder zurück. Meinst du das?

Das hatte er nur vor 2 Wochen morgens mehrmals. Danach trat es kaum mehr auf, und wenn dann nicht so extrem. Seit der EC Behandlung hab ichs nicht wieder gesehen.

Das erste was meine TÄin und auch der TA letzte Woche sagten, dass es halt EC sein könnte, oder halt ein Trauma oder so, wegen der heftigen Blutung.

In seiner Kotprobe sind massive Hefen, immer noch. Jetzt sind die Köttel wieder normal. Wenn er nochmal Durchfall kriegt, wird er mit Nystatin behandelt. Ihm gehts aber bestens.

Kaum ist mit ihm wieder alles in Ordnung bzw. er ist auf dem Weg dahin (ich hoffe der Gewichtsverlust hört jetzt endlich mal auf und es geht wieder aufwärts), hab ich das nächste Sorgenkind hier. Susi, sie ist wieder sehr schmerzempfindlich im Blasenbereich.
    Geändert von asty (26.02.2013 um 20:25 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Sein Kopf fuhr unkontrolliert nach vorne und er zog ihn wieder zurück. Meinst du das?
    ja, genau das meinte ich

wurde der kleine denn auf EC getestet?

alles gute für susi

Astrid Avatar von asty

Standard

Nein, wurde er nicht.

Danke
    Nach Novalgin gehts ihr wieder gut und sie frisst wie gewohnt. Sie bekommt jetzt was von Planta Vet für die Blase, wenn sie morgen wieder nicht frisst,soll sie wieder AB bekommen. Damit ist es letztes Mal auch weggegangen. Da tat ihr das Abtasten im Blasenbereich auch weh, obwohl das Röntengebild keinerlei Auffälligkeiten zeigte.

Standard

Alles Gute für deine beiden Mäuse.

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke.

Nimmt man eigentlich bei massivem Hefepilzebefall ab?

Er hat schon wieder Gewicht verloren,obwohl er keinen neuen Durchfall mehr hatte. Seit fast einer Woche sinds jetzt 100g. Und schon alleine von gestern Morgen und heute Morgen sind 50 g. Er schafft es nicht, das Gewicht, was er durch den Durchfall verloren hat, wieder aufzuholen. Es geht nur weiter runter

Jetzt hat er eben wieder auf seinen Kohlrabiblättern nur mit den Schneidezähnen drauf rum gekaut und sie dann liegen gelassen. Ich werd noch irre. Dabei hatte er die Tage endlich mal was neues probiert, was er all die Monate nicht fressen wollte (Möhrengrün und Radieschenblätter).

Kann man Panacur und Nystatin zusammen geben?
    Geändert von asty (27.02.2013 um 09:16 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Hab jetzt was gefunden, dass Hefen tatsächlich zur Gewichtsabnahme führen. Vielleicht nimmt er ja deswegen stetig ab, und nicht wegen der vielen Bewegung. Vielleich ist das nur Zufall

Ich glaube ich hole mir doch Nystatin

Da werden die Erinnerungen an Bambi wieder wach, die auch immer weiter abnahm und man nichts dagegen tun konnte und jetzt nachm Fellfechsel hat Tony kein teilweise hellbraunes Fell mehr, nur noch alles schwarz, jetzt sieht er EXAKT wie Bambi aus
    Geändert von asty (27.02.2013 um 10:22 Uhr)

Standard

eine rapide Gewichtsabnahme kommt auch bei EC Tieren häufig vor
    ich beobachte oft, daß die Tiere kein Heu mehr fressen und Mucki z.B. hat nur noch Geraspeltes gefressen die ganze Zeit, d.h. ich mußte ihm alles klein machen: Wurzelgemüse raspeln und Salat und Co ganz fein schneiden, dann hat er es auch gefressen
    hast Du das mal versucht?
    und gibst Du ihm 'Dickmacher'? Mucki hat immer ne Schale stehen mit Päppelbrei: Schmelzflocken, Hirseflocken, Critical Care und Pastinakenbrei angerührt mit Brennesseltee (gut für die Blase).
    Zusätzlich immer ein Schälchen mit Sämereien und Erbsenflocken.

Die Hefen sind eine Sekundärinfektion und ich würde diese, so lange kein erneuter Durchfall auftritt, vernachlässigen und nicht behandeln.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja, ich muss ihm momentan wegen seinem komischen Schneidezahn eh das meiste kleinschnibbeln. Das nimmt er auch gut an.
    An Dickmachern kriegt er Sonneblumenkerne, Erbsenflocken, Johannisbrot
    Als ich ihn die Tage mit Brei päppeln musste, nachdem seine Zähne geschliffen wurden, hat er erst etwas zugenommen. Aber ich glaub da hab ich immer nur die Menge an Brei "mitgewogen". Wirklich angesetzt hat das nicht. Auf Haferflocken möchte ich wegen seinen Hefen möglichst verzichten. Hatte ich letztens eh noch getestet, die will er eh nicht fressen.

Wenn die Abnahme von EC kommt, hatte ich eigentlich gedacht, dass es jetzt nach 1 Woche Panacur wieder aufwärts geht. Aber es wurde bisher nur schlimmer

Die Hefen trägt er aber die ganze Zeit schon mit sich rum. Er muss bei seinen vorigen Besitzern nur getreidehaltiges Trofu bekommen haben, er kannte nix anderes.

Standard

bei EC Tieren muß man Geduld haben
    und häufig haben sie ein Leben lang mit Gewichtsverlust zu kämpfen und es ist schwer, sie auf Gewicht zu halten
    ich mußte bei Mucki auch rumprobieren, bis ich einen Brei gefunden hab, der ihm schmeckt und den er freiwillig frißt
    aber auf die o.g. Rezeptur fährt er voll ab
    und man sollte nicht geizen mit Leckerchen, sondern ruhig ordentliche Mengen an Dickmachern geben
    die Hefen würde ich persönlich wie gesagt erst mal vernachlässigen bei der Geschichte

Astrid Avatar von asty

Standard

Geduld... ok

Er frisst CC auch sehr gerne, aber er soll mal lieber selber kauen, das kann er ja jetzt endlich wieder richtig.

Habe aber eben nochmal mit meiner TÄin telefoniert wg. dem Gewicht, und sie rät dann doch zur Behandlung.

Dann geb ich noch mehr SBK. Oft hat er auch gar keine Zeit die zu fressen, weil er überall rumwuseln muss. Man merkt ihm an, dass er sich dann nicht entscheiden kann, ob er fressen oder rumlaufen soll
    Geändert von asty (27.02.2013 um 14:32 Uhr)

Standard

Ich biete normalerweise auch nur Brei an, wenn das Tier nix andres fressen kann.
    Aber bei EC Tieren beobachte ich fast immer, daß sie Schwierigkeiten haben, 'feste' Nahrung zu kauen und dadurch zu wenig fressen bzw kein Heu mehr fressen.
    Daher bekommt Mucki Brei zusätzlich angeboten, denn wichtig ist mir erst mal, daß ich ihn auf Gewicht gehalten bekomme. Und alles, was er selbständig und freiwillig frisst und fressen kann ist gut.
    Paß mit dem Nystatin auf, daß er dann nicht das fressen einstellt. Leider passiert das häufig und das wäre in Eurem Fall fatal. Daher hab ich erst mal von der Behandlung abgeraten. Ich würde auf jeden Fall bei jeder Gabe zusätzlich Sab Simplex verabreichen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Bisher ging bei Nystatin immer alles gut, ich hoffe auch jetzt. Aber Sab hab ich eh noch ein paar Fläschchen hier
    mal sehen, vielleicht schlabbert er das Nystatin ja auch so auf, wie Elvis. Weil Spritzen im Maul mag er gar nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer