danke für die info![]()
danke für die info![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine hatte das Problem auch, letzten Winter.
Ich habe sie im Winter in Innenhaltung, es lag vielleicht am falschen Untergrund (war Holz).
Wir haben dann alles weich ausgelegt, hat aber nix geholfen
Sollte cremen, cremen, cremen.
3 oder 4 verschiedene Cremes ausprobiert.
Aber was nützt das, wenn sie dann wieder läuft und alles auf dem Untergrund ist?
Hab dann den TA gewechselt und sie hat es mit Verbänden probiert.
Der erste hielt super (1 Woche), danach war eine deutliche Besserung.
Der zweite hielt leider nur einen Tag und es wurde wieder schlimmer.
Dann hat sie eine Probe genommen und es waren tatsächlich Bakterien nachzuweisen.
Die Kleene bekam dann 3x Antiobiotika und es wurde immer besser.
Als sie dann wieder in die Aussenhaltung konnten, war das Füsschen innerhalb 2 Wochen dichtgewachsen![]()
Ich habe noch ein Foto. Da haben wir allerdings schon 1 Monat gecremt. Anfangs waren die Füße offen und mit dicken Krusten übersäht.Ab wann spricht man eigentlich von wunden Füßen? Gibt es Fotos davon?
Auf dem Bild sieht man, dass das Fell weg ist und die Haut stark gerötet ist. Man sieht richtig, dass das brennt. Wenn die Kaninchen dann beim laufen die Pfötchen schütteln, weiß man, dass es weh tut.
sorry, hab gar nicht gesehen ,dass es hier weiterging, konnte ne Weile nicht an den PC.
Ähnlich wie auf dem Foto von Jazzy sieht es bei meiner kleinen auch aus. Aber die Wunde ist erst zu sehen, wenn ich das Fell zur Seite weg schiebe. Sie hoppelt auch noch immer normal.
Das ist ja auch was mich überrascht, dass Fell drüber ist und drunter doch wund und Fell fehlt. Versteht ihr wie ich es meine?
Jazzy, mit was hast du sie eingecremt?