Ich war gestern in 5 Läden und hab nur 3 Kohlrabiblätter zusammen bekkomen.... Zum Glück lag bei einem Supermarkt im Mülleimer ein Bund Möhrengrün. Das hat dann das Abend Menu gesichert....
Ich war gestern in 5 Läden und hab nur 3 Kohlrabiblätter zusammen bekkomen.... Zum Glück lag bei einem Supermarkt im Mülleimer ein Bund Möhrengrün. Das hat dann das Abend Menu gesichert....
Ich hätte da noch einen Tipp... einen ganz lieben Freund zum Einkaufen mitnehmen und solange enttäuscht rumgucken, bis der sich 3 Bund Bundmöhren in den Wagen packt ("Die ess ich morgen bei der Arbeit") und einem das Grün überlässt...![]()
Heute hatte ich bei Aldi Glück. Und als ich nach einer Tüte für die Blätter greifen wollte, stand eine ältere Dame vor dem Tütenspender, die ich vorlassen wollte. Auf meine Frage, ob sie auch eine Tüte bräuchte, verneinte sie. Und wer war diese Dame? Fr. Dr. Uta Ranke-Heinemann!(hat aber keine Kohlrabiblätter gesammelt!!
)
Gestern beim Netto gab es zwar Kohlrabi mit Blätter, aber die sahen wirklich nicht besonders gut aus, eher grau als grün.
Gefressen wurde es trotzdem wie verrückt.
Ja, hier herrscht auch Frust. Selbst auf dem Markt gibt's kaum welche.
Mist, dass Rewe diese Woche keine Kohlrabi im Angebot hat. Letztes Mal habe ich die Blätter zuhauf mitgenommen.
Krümel wird böse mit mir sein![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Haste gut geschrieben Hase
Diejenigen die das machen verderben nämlich die Preise, denn dann darf man nirgendwo mehr Grünes aus der Tonne mitnehmen.
Ich hätte mich das gar nicht getraut, grünes abzurupfen und den Rest einfach liegen zu lassen.
Ich hab dann lieber Zig-Bund Möhren und Kohlrabis mit Blättern gekauft, das Ganze dann an der Kasse bezahlt.
Dann hab ich das Grüne abgezupft und mich wie ein Marktschreier hingestellt:
Möhren und Kohlrabi ohe Grün zu verschenken![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich kaufe immer 1 oder 2 Kohlrabi und stecke die mit den restlichen losen Blättern in eine Tüte... Reiße normal auch keine ab, weil es könnten ja andere Kaninchenbesitzer Blätter haben wollen.
Das hygiene Problem find eich vorgeschoben, da ja klar ist, dass die Kohlrabiblätter nicht für den menschlichen Verzehr gedacht sind...
Ich lege die Kohlrabi ganz zu letzt aufs Band und wenn die mir die Blätter nicht lassen, nehme ich nix und lasse den kompletten Einkauf stehen.![]()