Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Kohlrabifrust - oder: Wo sind denn die Kohlrabiblätter hin?

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Ich war gestern in 5 Läden und hab nur 3 Kohlrabiblätter zusammen bekkomen.... Zum Glück lag bei einem Supermarkt im Mülleimer ein Bund Möhrengrün. Das hat dann das Abend Menu gesichert....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich hätte da noch einen Tipp... einen ganz lieben Freund zum Einkaufen mitnehmen und solange enttäuscht rumgucken, bis der sich 3 Bund Bundmöhren in den Wagen packt ("Die ess ich morgen bei der Arbeit") und einem das Grün überlässt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute hatte ich bei Aldi Glück. Und als ich nach einer Tüte für die Blätter greifen wollte, stand eine ältere Dame vor dem Tütenspender, die ich vorlassen wollte. Auf meine Frage, ob sie auch eine Tüte bräuchte, verneinte sie. Und wer war diese Dame? Fr. Dr. Uta Ranke-Heinemann! (hat aber keine Kohlrabiblätter gesammelt!!)

Störchi
    Gast

Standard

Gestern beim Netto gab es zwar Kohlrabi mit Blätter, aber die sahen wirklich nicht besonders gut aus, eher grau als grün.
    Gefressen wurde es trotzdem wie verrückt.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ja, hier herrscht auch Frust. Selbst auf dem Markt gibt's kaum welche.
    Mist, dass Rewe diese Woche keine Kohlrabi im Angebot hat. Letztes Mal habe ich die Blätter zuhauf mitgenommen.

Krümel wird böse mit mir sein
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die mangelnden Kohlrabiblätter liegen auch ein bisschen an der Jahreszeit. Bei uns werden sie eigentlich nicht abgemacht, aber die Kohlrabi haben im Moment einfach lausige Blätter: Klein und/ oder gammelig.
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn ich da ne Kohlrabi aufs Band legen würde und die mir die Blätter abmachen und behalten wollen, dann können sie die Kohlrabi gleich wieder stornieren
    Wie bei Möhren... Da hab ich schon mal gefragt was sie glauben, warum ich teure Bundmöhren kaufe? Ja wohl nur wegen dem Grün...

Es ist halt tiefster Winter, da gibts nicht so viel frisches Grün

Macht ihr die eigentlich einfach von den Kohlrabis ab oder nehmt ihr nur die aus dem Müllsack?
    Macht ihr die eigentlich einfach von den Kohlrabis ab oder nehmt ihr nur die aus dem Müllsack?
    Ich mach die Blätter nie ab, das finde ich unverschämt. Ich nehme meist nur die, die andere schon abgemacht haben und die noch in der Kiste liegen - hier wirft nämlich meist nur das Personal was in den Mülleimer, die Kunden lassen es einfach liegen.

Es IST unverschämt Blätter abzureißen ohne das Gemüse dazu zu kaufen. Die Diskussion hatten wir schon öfter.
    Und ja, ich gehöre zu denen die laut durchs Geschäft rufen "was machen sie denn da???"

Bei Antworten wie "mache ich immer so" ruf ich auch gerne mal die Geschäftsleitung hinzu

Ich finde, das geht gar nicht. Schmarotzer werde ich nicht unterstützen.

Haste gut geschrieben Hase
    Diejenigen die das machen verderben nämlich die Preise, denn dann darf man nirgendwo mehr Grünes aus der Tonne mitnehmen.
    Ich hätte mich das gar nicht getraut, grünes abzurupfen und den Rest einfach liegen zu lassen.
    Ich hab dann lieber Zig-Bund Möhren und Kohlrabis mit Blättern gekauft, das Ganze dann an der Kasse bezahlt.
    Dann hab ich das Grüne abgezupft und mich wie ein Marktschreier hingestellt:

Möhren und Kohlrabi ohe Grün zu verschenken
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich kaufe immer 1 oder 2 Kohlrabi und stecke die mit den restlichen losen Blättern in eine Tüte... Reiße normal auch keine ab, weil es könnten ja andere Kaninchenbesitzer Blätter haben wollen.
    Das hygiene Problem find eich vorgeschoben, da ja klar ist, dass die Kohlrabiblätter nicht für den menschlichen Verzehr gedacht sind...
    Ich lege die Kohlrabi ganz zu letzt aufs Band und wenn die mir die Blätter nicht lassen, nehme ich nix und lasse den kompletten Einkauf stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer