Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Gnocchi hat Eiter im Kiefer

Erfahrener Benutzer

Standard

Jaqueline, ich kann ja mit Lenas TÄ telefonieren...ich habe da 2 spezielle Fragen.....

aber ich habe grundsätzlich Vertrauen zu meiner TÄ was diesen Bereich angeht....ich weiß nicht was da erzählt wird....ich werde auf alle Fälle miri dazu nochmal befragen, denndie ist ja bei derselben TÄ und war auch schon wegen Zähnen dort.....

Empfehlungen sind immer so eine Sache.......und passieren kann bei jeder was....

Ich hab jetzt erstmal sehr gute Tipps und Erfahrungswerte von Birgit (eine Aktive von Euch) bekommen und danach zu urteilen ist das soweit in Ordnung wie es jetzt angegangen wird....

habe auch laaaaaange mit Elke aus der Möhre gesprochen und dei hat mir wertvolle Tipps zur homöopath. Unterstützung gegeben....

Ich denke immer, es ist dann angesagt zu wechseln wenn man wo nicht weiterkommt.....und glaube mir, ich habe schon etliche Odysseen durch TA-Praxen hinter mir, wenns wo gehapert hat.....das mache ich mit mir als Patient auch......

aber wenn ich das Gefühl habe, dass alles okay ist wie es gemacht wird....warum soll ich dann woanders hin ?

Und mit der Medikation da halte ich mich eh nicht sklavisch dran....wenn ich merke das Metacam verträgter nicht gehe ich eh zu Novalgin über...
    aber da wurden ja gute sachen dazu im Thread geschrieben.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Eine 2. OP zur Entfernung der beiden anderen Zähne soll ja noch Folgen und damit die Ursache komplett beseitigt werden. Sie hat ja nur wegen der Blutung beim 1. Zahn die OP abgebrochen.

Ich wollte damit sagen, dass diese OP zügig gemacht werden sollte, und nicht erst abwarten Eine 2. Meinung schadet nicht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh nein, der arme Schatz

Zum Metacam: Ich habe mit Buki die Erfahrung gemacht, dass es keine 24 Stunden wirkt. Und als ich mit den Jahren erfahrenere TAs und andere Betroffene als Berater am Start hatte, rieten mir alle zur 12-stündigen Gabe. Die Dosis habe ich dafür nicht halbiert. Ein Spezialist (Koryphäe auf dem Gebiet) meinte zu mir letzt sogar was von "Metacam bei Bedarf ruhig auch alle 8 Stunden – die gängigen Empfehlungen sind da viel zu niedrig angesetzt".

Wenn du magst, könnte ich dir zwei gute Spezialisten empfehlen. Leider sitzen die in Haßloch und Weissach – das ist ja von Frankfurt ein gutes Stück weg. Evtl. könnte es (falls Bedarf besteht) Sinn machen, die RöBilder Mal nach Weissach zu schicken.

Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer

Standard

Miri hat anscheinend gute Erfahrungen dort gemacht, sonst hätte sie Frau O. nicht weiter empfohlen. Mir hat sie diese TÄ auch als Zahnspezialistin empfohlen und ich kann mir bis heute nicht verzeihen, dass ich dort war und eines meiner Tiere sein Leben lassen musste. Das war nicht der einzige Albtraum, den ich bei dieser TÄ erlebt habe und von anderen Leuten die mit ihren Tieren dort waren habe ich auch schon Negatives gehört. Mit einem anderen Zahnpatienten habe ich auch schlechte Erfahrungen dort gemacht. Sie haben ihn nach der OP an einem heißen Sommertag in einem viel zu warmen Raum (das war der OP, dort war es so heiß, unglaublich oder?) stehen lassen und er hatte schon ganz schnell geatmet. Die TÄ war schon weg, als das passierte. Wenn die Arzthelferin nicht reagiert hätte, wäre das Tier an einem Hitzschlag gestorben. So etwas darf einfach nicht passieren. Als ich jetzt mit diesem Tier bei einem anderen Tierarzt wegen den Zähnen war hat sich herausgestellt, dass nicht das gemacht wurde was mir von Frau O. erzählt wurde und sie auch etwas übersehen hat, dass sie bei der OP hätte merken müssen. Ich hatte den Eindruck es wird dort operiert damit die Kasse klingelt und die teuren Geräte ausgelastet sind. Auf die Nachsorge wird wenig Wert gelegt. Außerdem finde ich diese Frau total arrogant und unfreundlich ist und das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Sie hat anscheinend 2 Wohnsitze, ist immer auf dem Sprung und wirkt gehetzt weil sie hin und her pendelt. Richtige Zahnspezialisten können auch ganz andere Röntgenaufnahmen machen als Frau O. Ich kann auch nicht verstehen, dass sie in manchen Foren als besonders kaninchenerfahren dargestellt wird oder ihre Praxis gar empfohlen wird.

Dir wurden jetzt schon einige andere Spezialisten empfohlen und ich würde an Deiner Stelle was daraus machen und eine zweite Meinung bei einem wirklichen Spezialisten einholen. Wenn Du jedoch dieser TÄ weiterhin vertrauen möchtest, dann ist das Deine Entscheidung. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin gut geht.

Pauline

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Liebe Pauline,

falls Du denkst, dass ich Frau Dr. O. auch hasili empfohlen habe, liegst Du falsch. hasili ist -so wie ich auch- seit Jahren bei Frau Dr. O.

*edit*

Ich war erst im Oktober wieder bei Frau O.
    Als ich Elli abholte, war sie hellwach, bestens gelaunt, turnte schon wieder in der TB rum und futterte schon wieder.

Dass Deine Marie leider die Narkose nicht überstanden hat, ist kein Indiz für diese oder jene Qualität eines TA. Das kann überall passieren und ist Teil der Aufklärung vor einer OP.

Auf die Sache mit dem "warmen Raum" habe ich sie angesprochen, das stellte sie mir auch anders dar.

Frau Dr. O. gehört nicht zu den Genossinnen, die Leistungen abrechnen wollen, damit die Kasse klingelt. Sie klärt eher darüber auf, wenn etwas nicht nötig ist oder fragt auch gezielt nach, ob ich wirklich ein großes Blutbild haben möchte, weil es teurer ist als das Kleine. Ich lasse das große Blutbild immer auf meinen Wunsch hin machen, um gleich alle Werte zu haben. Als ich einmal einen Termin zum Ultraschall bei ihr hatte, überzeugte sie mich sogar, dass ein RöBild ausreicht, weil darauf in diesem Fall mehr zu sehen ist.

*edit*

Bei meinen Tieren hat sie die Zähne immer wunderbar behandelt. Sie war diejenige, die als Einzige bei einem Pflegetier herausfand, das es keinen Schnupfen hatte, sondern Eiter am Oberkiefer, der durch die Nase abfloss.

*edit*

Zu behaupten, dass sie keine ZahnTÄ wäre, ist echt der Hit, zumal sie 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat, Mitglied der Europäischen Tierzahnärztevereinigung (EVDS), Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT) ist und die Anerkennung als FachTÄ hat. Dein neuer TA sollte sie eigentlich kennen, wenn er auch an den Fachtagungen teilnimmt.
    Aber mal ehrlich. Welcher TA redet schon schlecht über Kollegen?
    *edit*
    Geändert von Gast*** (25.11.2012 um 13:05 Uhr) Grund: Verstoß gegen die VNB

Erfahrener Benutzer

Standard

An alle jetzt nochmal:
    Auch ich vertraue dieser TÄ, ich weiß auch nicht wieso so etwas in Umlauf gekommen ist. Die Leute, die ich wiederum kenne, und dorthin gehen, halten sie für ein gute Ärztin - gerade für Zähne... Sicherlich machen Leute da oder dort schlechte Erfahrungen, anderswo gute.
    Ich hatte vor langem (da wusste ich von Zahnproblematik noch gar nichts) gelesen, dass ein besonders guter Zahnspezialist in Bremen sein soll, nun hörte ich von einer Userin, dass sie da extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nur mal als Beispiel.
    Ich selbst gehe ja auch nicht nur dorthin...ich habe noch eine andere Praxis und eine TK. Je nachdem, was für eine Problematik vorliegt.
    Ich nerme alles ernst was hier geschrieben wird und mache mir meine eigenenn Gedanken dazu. Und wie ich es am Besten mache.
    Sonst würde ich ja gar nichts hier schreiben.

Zur Sache nun. Mit der Gabe des Metacams weiß ich nun auch nicht was richtig ist bzw. warum dann etliche TÄ (hab ich ja auch schon bei anderen erlebt) zur 1x-Gabe raten.
    Aber ich habe kein Problem, das auf 2 x zu geben.
    Und natürlich habe ich nichts gegen eine 2. Meinung, wenn es denn soweit kommen muss. Aber ich muss ja eine Veranlassung dafür sehen.
    Der momentane Zustand ist der, dass Gnocci gar nicht fit ist.
    Er frisst nur ein paar Kräuter, ich habe ihn päppeln müssen, was ihn wahnsinnig stresst. Jede Medieingabe ist für ihn Stress pur.
    Die Fahrt zur TÄ gestern war es nicht - in der Box war er ziemlich munter (gestern morgen ging es ihm überhaupt ganz gut), aber das Eingeben der Medis - eine Katastrophe für ihn.
    Man kann ihn kaum halten - so klein er auch ist.
    Ich habe ihm die üblichen Medikamente gegeben (Dimeticon, Nux Vomica u.andere).
    Mein Eindruck ist eher der, dass er das Metacam vlt. nicht verträgt (habe das ja schon mal erlebt) plus der Stress der Eingabe und deshalb nicht fressen will.
    Und erstmal ist es das, was mir Sorgen macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Miri,

*edit*

Ich habe keinen Hass auf Frau O., sondern ich sehe es als meine Pflicht an, meine Erfahrungen hier mitzuteilen, damit nicht noch weitere Tier zu Schaden kommen. Dir habe ich es übrigens auch schon mitgeteilt weil Du es wissen wolltest, worauf Du Dich nicht mehr gemeldet hast. Man hat geradezu den Eindruck, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil ich meine Meinung über dies Frau kund tue. *edit*

Sie ist keine Zahnspezialistin, sondern eine Allgemeintierärztin die eine Zusatzausbildung in der Zahnheilkunde hat. Meines Erachtens dürfen sich Tierärzte nur als Zahnspezialisten bezeichnen, wenn sie nur auf dem Gebiet der Zahnheilkunde arbeiten und nichts anderes machen. Als Mensch geht man ja auch nicht zu einem Allgemeinmediziner mit einer Zusatzausbildung für Zahnheilkunde, sondern zu einem Zahnspezialisten. Du und hasili könnt gerne weiterhin Eure Tiere bei Frau O. behandeln lassen, wenn ihr sie für kompetent haltet. Ich denke es wird immer gute und schlechte Meinungen über ein und denselben Tierarzt geben.

*edit*

Pauline
    Geändert von Gast*** (25.11.2012 um 13:06 Uhr) Grund: pers. Streitigkeiten

Igel Mama/im Stress

Standard

Hasili du hast doch selber gefragt nach Meinungen. Dann ist doch richtig wenn auch Pauline ihr Meinung dazu äußert.
    Wenn man nach Meinungen fragt in einem Forum dann kommen viele verscheidene Meinungen auf einander, ob es dann einen gefällt ist eine andere Sache. Gerade in dem bereich Zähne kann man an viele fuscher gelangen.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie oben gesagt, machen Leute unterschiedliche Erfahrungen.
    Meine Lotte wurde allein in diesem Jahr 2 x dort operiert, Labea dort kastriert, und gerade was die Narkose, Aufwachzeit und das Befinden danach , den Verheilungsprozess anging war ich total positiv überrascht.Sonst wäre ich doch auch nicht mehr hingegangen. Und ich bin auch woanders hin, wenn ich dei Behandlung etwas fragwürdig fand. Aber auch Gnocci war sehr schnell dort munter nach der OP.
    Ich finde nur immer, man solte vorsichtig sein, ein Gesamturteil aus schlechten Erfahrungen heraus zu fällen, es bringt mitunter TÄ in ein falsches Licht, dei es nicht verdient haben.

Ich schlage aber vor, dieses spezielle Thema zu beenden und nicht weiter zu streiten.

Es ist für MICH hilfreich, wenn ich Alternativen weiß....das ganz gewiss, weil ich selbst ja keine weitere Zahntierärztin hier kenne.
    Eben für den Fall, dass es notwendig wird.
    Wenn es um Magen/Darmgeschichten, Blasengries und auch andere
    Dinge geht, weiß ich um andere Möglichkeiten und habe diese mehr als 1 x wahrgenommen.

Deshalb, Lena, schreibst Du mir bitte mal per PN die Daten Deiner TÄ ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ignorier ich jetzt mal komplett:
    frisst er immer noch so schlecht hasili? Evtl. kannst Du ausprobieren ihm die Medis über Futter unterzujubeln?
    Prinzipiell war Feli nach Zahnsanierungen auch ne Mimose und hat 5-7 Tage gebraucht, bis sie wieder im normalen Fressmodus war

Gast***
    Gast

Standard

@ miri und Pauline

Wenn ihr ein Problem miteinander habt, tragt dies per PN aus oder wendet Euch an die Vertrauensleute.

In diesem Thread bleibt bitte sachlich! Dies ist als Ermahnung zu werten, die Vorstufe zu einer Verwarnung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, bitte streitet nicht.
    Nur dazu: Pauline, ich kenne miri gut und weiß dass sie äußerst kritisch istwas TA angeht. Nicht umsonst wendet sie sich der Homöopathie zu. Auch sie hat sich nicht nur auf eine Meinung verlassen, ganz im Gegenteil, sie hat dei Meinung von Dr. L. eingeholt als es um dei Zahnbehandlung von ihrer Häsin ging.
    Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Aber darum geht es ja gar nicht.
    Sondern darum, dass nicht ein einzelner TA verunglimpft wird, dem -wie eigentlich bei fast allen - auch Fehler unterlaufen können.
    Mir tut es wirklich ganz arg leid, dass Dir das passiert ist.
    Und es ist auch i.O. , dass man das mitteilt und Jemanden darauf aufmerksam macht.
    Aber man muss vorsichtig sein, das Pauschalurteil "generell schlecht" zu fällen, wenn nicht wirklich permanent negative Erfahrungsberichte kommen.
    Du kennst bestimmt eine mehr oder weniger neue TA-Praxis..im Raum Gelnhausen. In TS- Kreisen wird nur davor gewarnt.
    Ich kenne wiederum Leute,die mit ihren Hunden dort sind und total begeistert von der Kompetenz dort, weil dort sehr viel gmacht wird (Physiotherapie).

Ich kann mir dann auch nur den Reim darauf machen, dass unterschiedliche Erfahrungen vorhanden sind...bzw. diese Praxis auf bestimmtem Gebiet eben sehr gut und auf anderem weniger.

Jetzt wieder zum Eigentlichen:
    Ich habe Gnocci jetzt getrennt gesetzt (in dei Küche) um zu beobachten, ob er köttelt.
    Habe ihm alle möglichen Fresstellerchen hingestellt....und nun werde ich sehen.
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass es von den Medis und Stress kommt.....oder er hat Schmerzen im Mäulchen. Ich habe ihm vorhin
    Novalgin gegeben.
    Wenn nix passiert, muss ich zum Notdienst.
    Ich hab das bei meinen anderen häufig wieder hingekriegt, dass sie fressen, aber bei ihm ist das Besondere, dass s Stress pur ist, wenn man ihn "behandelt". Schon das einfangen ist sehr, sehr schwierig,, Die 3 anderen kann ich einfach nehmen.

Ansonsten hab ich einen sehr interssanten Artikel über die Wirkung von Penicillin von Birgit zugeschickt bekommen.
    Geändert von hasili (25.11.2012 um 12:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

quote simmi:" frisst er immer noch so schlecht hasili? Evtl. kannst Du ausprobieren ihm die Medis über Futter unterzujubeln?
    Prinzipiell war Feli nach Zahnsanierungen auch ne Mimose und hat 5-7 Tage gebraucht, bis sie wieder im normalen Fressmodus war quote

So lange ?
    Ja, könnte ich versuchen ihm unterzujubeln...nur .er muss es dann fressen.....
    Ich würde ihn ja gerne öfter päppeln, das funzt bei den anderen recht gut, weil dann dei Verdauung etwas in Gang kommt.....aber für ihn ist es Stress....er ist fix und foxi wenn ich was eingebe.....er kennt das ja auch noch gar nicht....
    bei Samson war das früher auch schwieriger...vor lalem das Einfangen...inzwischen geht es gut...

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich möchte nur kurz noch etwas zu meinem Tier sagen, welches Probleme in der Narkose hatte, wie Pauline schrieb, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Das war vor 3 Jahren meine geliebte Lucy, die damals bei einer VG sehr schwer verletzt wurde, dass sie "geflickt" werden musste. Lucy bekam während der Narkose Probleme, das erzählte mir die TÄ. Lucy war 4 Jahre alt und es war ihre erste OP, letztendlich hat Lucy es aber geschafft, weil die TÄ schnell genug gehandelt hat. Das fand ich sehr positiv und die OP hat sie so gut wieder hinbekommen, dass man kaum einen Unterschied zu vorher merkte.

Ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit TÄ hier, aber mir würde nie einfallen, sie hier alle öffentlich schlecht zu machen.

Ulrike, nur kurz. Ich hatte bisher kein Problem mit Pauline. Mein Anstand verbietet es aber wegzusehen, wenn jemand derart schlecht gemacht wird, erst Recht, wenn es dazu keinen Grund gibt. Auch wurde ich ja direkt hier im Zusammenhang genannt, denn eigentlich wollte ich mich raushalten, das war dann aber nicht mehr möglich. Für mich ist das Thema aber hiermit erledigt.

@hasili
    Ich würde Metacam nur 1mal hochdosiert geben. Die TÄ dosiert genauso wie Dr. L. Wenn Du magst, kannst Du mir mal über PN schicken, wie Du dosierst. Bei Zahnschmerzen ist es schon besser einmal hochzudosieren, sonst wirkt es nicht richtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

So viele sagen 2 x....ich weiß nun auch nicht...

Jedenfalls hat er heute morgen noch Novalgin bekommen....

Im übrigen werde ich mich - völlig unabhängig von einer 2. Meinung hier- falls diese nötig ist - mit Dr. L. in Verbindung setzen.

Ich habe ihm gerade weder Dimeticon eigegeben und wollte ein bisschen päppeln, ging gar nicht.
    Er strampelt und zappelt und beißt mich und ist dermaßen panisch..er hat eine Kraft sich zu wehren.....ich habs gelassen.
    Andererseits kommt er auch zu mir, wenn ich da sitze und schnuppert an mir....

Bei Lotte wars ja damals so, dass die nach 2 x Veracin und 2 mal Metacam ein ganzes WE nichts von selbst gefressen hat.....und im Häuschen blieb..sie wollte auch von Samson damals nix wissen...
    aber ich konnte sie behandeln, das war der Unterschied....

als ich alle Medis absetzte (bei ihr wars ja eh ne falsche Behandlung damals, aber ganz woanders)..war es nach paar Tagen wieder gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Bitte gib ihm das metacam doch zwei Mal. Wenn er nicht frisst und total belämmert rum sitzt merkst du doch das er wohl schmerzen hat und hol dir doch auch bitte eine zweite Meinung von einem der hier empfohlenen TÄ ein, evtl den von Simone H. in Wiessach oder dem von Lena?Du kannst ja einfach mal dir Röntgenbilder hinschicken und hören was die so sagen,oder?Man muss ja nicht gleich hin fahren.
    Ich hoffe das es dem kleinen Schatz bald besser geht.
    Und ja ich weiß er ist wirklich ne Kraftmaschine, der wehrt sich ordentlich. Aber da darf man dann halt nicht zimperlich sein. Oder du fragst deinen Freund ob er dir bei der Medigabe helfen könnte?Der hat vielleicht n bissl mehr Kraft.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Wie gehts Deinem Kleinen jetzt?
    Nochmal zum Metacam: Ich hab bei meinem Willi abends immer eine deutliche Verhaltensänderung festgestellt, als ich ihm morgens das Metacam gegeben hab. Er schien wieder starke Schmerzen entwickelt zu haben. Nachdem ich für einige Tage die gleiche Dosis 2x täglich gegeben habe, konnte er über ganze 24 Stunden vor mir wegrennen
    Sitzt er denn jetzt wieder bei den anderen?
    Und mach Dir bitte nicht so große Sorgen um den Stress beim Päppeln und Medizin geben, ich weiß sehr gut, wie furchtbar das ist, aber auch, wie gut man seine eigene Nervosität auf die Tiere überträgt. Da muss er durch, genau wie Du
    Ich konnte mich in solchen Situationen meist mit einem Leckerchen hinterher wieder ein bisschen einschleimen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Frischer Salbei (Küchenkraut) kam hier nach solchen OPs als eines der ersten Dinge immer gut an, vielleicht kann sich Gnocci ja dafür begeistern. Der wirkt praktischerweise auch gleich im Mäulchen entzündungshemmend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wie geht es ihm? Gute Besserung!!! Däumchen und Pfötchen sind gedrückt!

Brei mit Dill hat meine immer danach gefressen....
    Geändert von Landglück-Bande (26.11.2012 um 01:27 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Wie geht es dem Kleinen denn mittlerweile?

hasili, hast du mal probiert ihm einen Päppelbrei selbst zu mischen und ihm hinzustellen? Wenn der Kleine so munter ist, würde er einen Brei mit seinem Lieblingsgeschmack sicher von allein mümmeln und du müsstest nur noch die Medis eingeben.

Metacam geben wir übrigens nicht mehr mit Druck ein, dann spuckt unser kleiner Mann diesen immer aus
    Mittlerweile sitzt er auf unserem Sessel, ich setze mich davor und halte ihm die Pipette hin. Das Zeug schmeckt ihm so gut, dass er von allein nimmt und nach 1 ml immer gern mehr möchte
    Wäre das vielleicht eine Variante für euch zwei?
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer