Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

- Out of Order -

Standard

Hallo sinje,

VGs erforden vieeel geduld.
    Aber ich bin einfach der Meinung, das man auch bei Kanichen nichts erzwingen sollte.
    Bei mir ist es bei Bissverletzungen einfach aus...
    Fellflug etc ja aber richtige Bissverletzungen gehen garnicht (in meinen Augen)

Jetzt hast dus schon 2 mal probiert... Das ist doch Mega stress für die Tiere... seufz...

Wo kommt Mia denn her? Vielleicht kannst du sie dort wieder hinbringen?

Drück dich!

Benutzer

Standard

Jaa.. Also wir waren gerade beim Tierarzt: Eine Wunde getackert und etliche andere desinfiziert (davon 3 größere, die aber so heilen können).

Ich hab das jetzt abgebrochen und Juno und Müsli wieder in ihr altes Zimmer getan. War auch der Rat der Tierärztin, die auch meinte, sie sei nicht zimperlich, aber so darf es auch nicht sein.

Ich muss das wohl unter: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" abbuchen, denn vermutlich wär das wirklich nie was mit den zweien geworden *leider*.

Jetzt kommt das große Dilemma:
    Welche der beiden Damen müssen gehen? Juno, die ich schon länger habe und mit Müsli gut befreundet ist oder Mia, mein absolutes Traumkaninchen: total menschenbezogen, 100%ig stubenrein (auch in fremden Zimmern), knabbert nix an und kann sich sooo süß auf die Seite werfen...
    Mit Müsli versteht sie sich auch gut...

Braucht jemand eine Dame?

- Out of Order -

Standard

Woher kommt Mia?

Ich hätte zwar gern noch ein Mädel... aber ob sie sich mit meinen versteht? is mir glaub zu riskant...

Benutzer

Standard

Mia habe ich vor gut einem Jahr von Sina bekommen - erst nur zur Kurzzeitpflege, weil sie das Gehege von Mia für ihr erkranktes Außen-Kaninchen brauchte, dann wollte ich sie jedoch behalten, weil sie mir so ans Herz gewachsen war. Bei Sina war Mia mit der Flasche aufgezogen worden. Angeblich war ihre Mutter verstorben (war alles eine etwas undurchsichtige Geschichte) und Mia daraufhin zu Sina gebracht worden. Mia hatte ein paar komische Verletzungen, als sie zu mir kam, das war auch etwas undurchsichtig. Hat sich aber prächtig gemacht, wie man sieht

Ich kann die Threads von damals irgendwie nicht mehr finden, wurden die gelöscht, weil Sina den KS verlassen hat?

Durch die Flaschenaufzucht ist Mia eben absolut menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten in jeder Lebenslage. Für einen Widder ist sie glaub ich eher klein und zierlich. Sie ist ein absoluter Grünfutter-Fanatiker und frisst Gemüse nur im Notfall (außer rote Bete und Apfel ), deshalb würde ich sie nur jemanden geben, der ebenfalls Wiesenfütterung macht.

Hier ein paar Fotos wie ich sie bekommen habe und wie sie jetzt aussieht:

ganz klein mit Verband:

mein Favorit:

schon etwas älter das Bild, aber fast ausgewachsen:

Ying und Yang mit Juno, als sie sich mal verstanden haben:

ooooh du süße kleine Mia, ich weiß noch nicht, wie ich das über's Herz bringen soll...

- Out of Order -

Standard

Was für eine Herzige Maus
    Allerdings hab ich Aussenhaltung... Das heisst Mia könnte noch garnicht zu uns ziehen

Und Wiesenfütterung gibts bei mir auch nur im Sommer....

Und zu der Sina kannst du sie nicht mehr bringen?

Alles gute für Mia...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tadamela Beitrag anzeigen

Was für eine Herzige Maus
    Allerdings hab ich Aussenhaltung... Das heisst Mia könnte noch garnicht zu uns ziehen

Und Wiesenfütterung gibts bei mir auch nur im Sommer....

Und zu der Sina kannst du sie nicht mehr bringen?

Alles gute für Mia...
    oh naja, ich hatte jetzt mehrere Monate zwei Kaninchenzimmer, da kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an

Wiesenfütterung im Winter gibt's bei mir auch nicht - wie auch? Im Moment pflücke ich halt die letzten vom Schnee plattgedrückten Löwenzähne, aber das wird wohl nicht mehr lange gehen... Aber Kohlrabiblätter sind auch hoch im Kurs und jetzt gibts ja Grünkohl...

Zu Sina hab ich keinen Kontakt mehr, das war ja auch alles etwas seltsam, wie sie den KS verlassen hat, ich weiß auch nicht, ob ich Mia guten Gewissens zu ihr zurückgeben könnte.

- Out of Order -

Standard

Oh ok... komische sache...

Naja , es wäre min. noch 6 Monate, bis Mia in Aussenhaltung könnte...
    Ich denke es findet sich für so ein tolles Tier, schon früher ein tolles Zuhause...
    Sie hat es ja echt mehr als verdient...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

und auf dauer 2 pärchen in 2 getrennten zimmern/gehegen ?
    ginge das ?

mia ist wunderwunderhübsch

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    und auf dauer 2 pärchen in 2 getrennten zimmern/gehegen ?
    ginge das ?
    Ne, wie gesagt: Ein Zimmer muss in den nächsten Monaten Kinderzimmer werden und ehrlich gesagt ist mir das auch zu viel Arbeit. War die letzten Monate schon echt grenzwertig mit Schwangerschaft und jetzt Säugling. Komme eh schon zu nichts, dann noch 2 Hasenzimmer in Ordnung halten... puuh.

PS-Versager

Standard

Oh wie schade !

Bei mir ist es bei Bissverletzungen einfach aus...
    Fellflug etc ja aber richtige Bissverletzungen gehen garnicht (in meinen Augen)
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt Bißverletzungen die quasi ausversehen entstehen weil sich die Tiere blöd erwischt haben oder es gibt Bißverletzungen von total agressiver Sorte weil die Tiere einfach nur beißen wollen.....

Vergesellschaftungen brauchen wirklich etwas Geduld, ich denke das Umsetzen war unglücklich.

Und nochmal versuchen wenn alle wieder fit sind ? Evtl. mit Hilfe vor Ort oder so?

Benutzer

Standard

Habe Juno heute morgen wieder zum Tierarzt gebracht, da das getackerte nicht gehalten hat Jetzt wird sie genäht...

Ne, also ein neuer Versuch in dieser Konstellation findet auf gar keinen Fall statt, damit bin ich durch.

Ich glaube jedoch nicht, dass es das Umsetzen nochmal schlimmer gemacht hat, die böse Wunde war schon vorher im anderen Zimmer passiert, ich hatte nur das Ausmaß erst später gesehen

Wie sind eure Erfahrungen: Weiteres Männchen dazu und alles ist wieder offen? Oder ist bei zwei Weibchen, die sich offensichtlich absolut nicht ausstehen können, Hopfen und Malz verloren?

Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4er Gruppe will, eigentlich waren mir 3 schon zu viel...

PS-Versager

Standard

Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich eine 4er Gruppe will, eigentlich waren mir 3 schon zu viel...
    Das beantwortet doch irgendwie schon die Frage oder?

Benutzer

Standard

Also die Frage beantwortet es nicht

Aber die Vernunft sagt tatsächlich: 2 reichen.

Aber ich häng einfach so sehr an der kleinen Mia... aber ein funktionierendes Pärchen auseinanderzureißen bringe ich auch nicht übers Herz...

War übrigens richtig, die VG abzubrechen. War heute nochmal beim TA, da die Klammern nicht gehalten haben (oder Juno dran rumgeknabbert hat). Bei der Narkose zum Nähen hat der TA dann noch eine Wunde gefunden, die genäht werden musste, die wir gestern übersehen haben... Die arme Maus

Standard

wenn eigentlich 3 schon zuiel sind, käme natürlich ein 4tes als partner für mia nicht in frage.
    schade, kann ich aber gut verstehen...ein säugling braucht einen rund um die uhr und beschäftigt einen anfangs ja auch noch die nächte durch. da ist man geschafft

wer versteht sich denn mit müsli besser ? wenn müsli eine engere bindung zu juno hat und ja jetzt auch die zeit zusammenwaren ( und mia alleine saß ), würde ich zugunsten der beiden entscheiden und keine bestehende partnerschaft auseinanderreißen

allerdings hängst du ja auch ( verständlicherweise ) an mia ....und das ist echt schwierig

aber wie gesagt ich würde da immer zugunsten des bestehenden kaninchenpaares entscheiden und mia versuchen eine super tolle bestmögliche neue heimat zu suchen.....vielleicht im näheren umfeld, so daß der kontakt bestehen bleiben kann.

Standard

ah..ich seh gerade, da haben sich einige fragen erübrigt, die du schon beantwortet hast.

oh je, das nun noch eine wunde gefunden wurde ist ja blöd.
    dann war es ja höchste zeit mit dem abbrechen.
    versteh einer die kaninchen ...könntens so gut haben, aber nein da kloppen sie sich und keiner gibt nach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer