Das ist nicht schön.
Warst Du denn nun noch bei einem anderen TA?
Die Daumen werden weiter gedrückt.
Das ist nicht schön.
Warst Du denn nun noch bei einem anderen TA?
Die Daumen werden weiter gedrückt.
Ne war ich nicht. Denn eigentlihc finde ich doch, dass sie recht hat. Man kann es im Moment schlecht öffnen, da dann die Naht hinüber wäre und es nicht neu genäht werden könnte. Im Moment kann man nur zuwarten, bis es evtl. von selbst aufgeht. und die Vereiterung selber ist im Grunde offen und oberflächlich
bekommt er denn ein AB?
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Nicht mehr seit 2 Tagen, ausser Chloramphenical-Spray. Abszess scheint aber keiner mehr da zu sein, die Naht ist jetzt weitergehend offen, bzw. das Nahtmaterial als extra Böppel in sich verkrustet, nekrotisch und verknotet, aber wirkt nicht mehr entzündet. Ich weich das weiter mit dem Spray auf, und dann wird es wohl irgendwann abfallen, und die Schnute offenbleiben.
Vielleicht hätte es eine Möglichkeit gegeben, die Wundränder ohne Naht etwas mehr anzunähern,einzelne Klammer oder so. Ich hatte das eigentlich auch mal so gelernt, dass schmutzige Wunden nicht genäht werden sondern offen bleiben. Und Biss- und Mäulchenwunden können ja nicht anders als schmutzig sein.
Hilft jetzt nichts. Nächstes Mal gehorche ich vielleicht besser wieder meinen eigenen Impulsen. Aber jetzt hilft nur abwarten.
Wenn dann die Nekrose weg ist, und die Wundränder verheillt, kann man ja immer noch mal überlegen, ob man die Wunde auffrischt und noch einmal einen neuen Versuch des Verschlusses startet. Im Moment rechnen wir damit, dass er halt eine Hasenscharte zurückbehalten wird.
Sieht gut aus, inzwischen. Nicht mehr entzündet, abgeheilt aber die Lippe schliesst nicht. ich denke mal, das sollte ihn beim Fressen nicht stören, aber im Moment raspel ich noch.
Ich habe mich noch nicht entschieden, wie es bzg. Gesellschaft weitergeht...
Schnute ist tippitoppi, die beiden Herren vergnügen sich zusammen in der Küche.