Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: hallo mein neuer heini gefällt chinoo garnicht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard hallo mein neuer heini gefällt chinoo garnicht

am mittwoch ist leider mein pünktchen eingeschläfert worden , er hatte einen schlimmen tumor und da ich das schon lange wusste hatte ich für seinen bruder chinoo ein ersatz kumpel inpetto nun hab ich heini auch ein kastr, böckchen im gleichen alter mit chinoo vegesellsch. was auch ganz gut ging zuerst er darf fressen und auch im gehege sitzen aber sobald er das gehege( ich habe innen haltung mit balkon und wohnung sie dürfen überall hin )verlässt greift chinoo ihn an er beisst nicht aber er jagd ihn bis er wieder ins gehege in sein körbchen geht ? ich wollte so gern das heini mal mit raus kann und das sie kuscheln , heini versucht das auch aber chinoo untergräbt ihn und reibt sich nur an ihm , muss ich da noch geduld haben ? es sind jetzt 3 tage rum - vielleicht ist das weil chinoo ja nicht weiss was mit seinem pünktchen passiert ist sie waren ganz dicke freunde .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

das sich beide im Gehege offensichtlich vertragen, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Ich würde ihnen erstmal mehr Zeit geben, 3 Tage sind recht wenig. Ebenso würde ich - wenn es geht und nicht zuuu klein ist - das Gehege zunächst schließen, damit sie sich ersteinmal auf abgegrenztem Raum aneinander gewöhnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

huhu.
    das tut mir leid fuer dich :-/ das du den kleinen einschlaefern lassen musstest.

ich kann mich allerdings da jana nur anschliessen.

wuensche dir nich weiterhin viel erfolg bei der VG

lg

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hab geduld.....es ist für beide nicht leicht.
    chinoo wird seinen partner vermissen und sicher auch suchen

und der neue muß sich erst an alles gewöhnen....!

zusammenführungen brauchen seine zeit......und selbst muß man da auch viel geduld haben

du kannst sie ablenken und "bestechen", indem du einige leckereien überall verteilst...das, was sie gern essen...evtl dill, petersilie, löwenzahn.....leckere zweige zum spielen und knabbern....das nähert einander an und verbindet, wenn sie gemeinsam etwas neues erkunden können.

das wird schon !

Erfahrener Benutzer

Standard

ok dann werd ich das so machen ich hoffe das chinoo sich bald mit hein aus tespe so heisst er mit vollständigen namen verträgt witzig jetzt sitzen sie gerade beide in einem heu körbchen das ich ihnen gekauft habe , chinoo macht sich immer etwas breiter ich glaube er will hein zeigen das er der chef ist stimmt es eigentlich das ich das trockenfutter ganz weg lassen soll ? brauchen die das nicht für die zähne ? ich danke euch für die unterstützung jetzt wird gerade wieder gejagt

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Was bezeichnest du denn als Trockenfutter ?
    Diese Pellets?
    Oder meinst du mit Trockenfutter Blätter und getrocknete kräuter?
    wenn du nicht die Blätter und die Kräuter meinst, dann lass sie bitte weg, denn sie bringen den Kaninchen garnichts, sie sind ehr ungesund.
    Da sie unnötige stoffe beinhalten die die nasen garnicht brauchen.

Da kannst du dann lieber beim kaninchenladen oder halt irgend wo anders Getrocknete blätter und Kräuter und solche sachen bestellen.
    Das bekommen meine auch mal ganz gerne im Winter, da man dann ja auch nicht mehr so viel an frischfutter bekommt.
    Im sommer bekommen sie so wars ehr nur als leckerrei.

Lg Mine

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    stimmt es eigentlich das ich das trockenfutter ganz weg lassen soll ? brauchen die das nicht für die zähne ?
    Lies Dir einfach mal diesen Infozettel durch, da findest Du ganz viele Informationen zum Thema Ernährung.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer