Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 181

Thema: Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Dr. E. hat auch keine freie Sprechstunde, je nachdem wie flexibel Du bist, kannst Du sicher nächste Woche einen Termin bekommen.

Mit anderen TA außer Dr. E. (bei Gl. war ich noch nicht) habe ich mit unseren Tieren nur Sch... erlebt. Also gib nicht auf und versuch's bei den beiden Spezialistinnen. Daumen sind gedrückt!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wegen meiner Arbeit bin ich im Grunde gar nicht mehr flexibel Ich werd aber trotzdem mal beide Praxen anrufen und mal schauen wer schneller Zeit hat.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen

Ah ohgott wenn die Termine derart schlecht sind, soll ich dann doch den anderen Arzt probieren? Karlshorst wäre auch besser erreichbar (auch wenn das jetzt nicht ausschlaggebender Grund ist... ich denke nur, es eilt schon sehr.)
    Am besten, Du rufst Montag einfach an. Dann wirst Du ja sehen, wann der nächstmögliche Termin ist. Den würde ich mir reservieren lassen. Sollte er noch länger hin sein, dann würde ich vorher zu Dr. K. in der Tierklinik Biesdorf gehen. Den genauen Namen kann ich Dir per PN schicken.

Und wegen vorbeikommen und gucken: Man sieht eigentlich rein gar nichts... das Ohr sieht fettig aus von der Behandlung und macht Geräusche und Gerüche. Hast du denn so ein Dings zum Reinschauen?
    Ich bin auch etwas gehemmt wenn ich Fremde treffe, also falls du wirklich vorbeikommst, dann sei nicht böse wenn ich komisch rüberkomme... Ich bin auf alle Fälle dankbar wenn du irgendwie helfen könntest!!!

Außerdem siehst du dann meine Haltungsbedingungen, vielleicht kannst du mir ruhig was dazu sagen. Also wenn dir was unangenehm auffallen sollte. Dann schaue ich, was ich verbessern kann. Vielleicht kommt damit dann auch mehr Zufriedenheit bei den Kaninchen?
    Wenn ich vorbei komme, komme ich als Jenny und nicht als Aktive des KS. Ich will nicht, dass Du Dich deshalb unter Druck setzt oder gar "Angst" hast.

Auch wenn man nichts sieht: Man kann sehr viel fühlen. Unter Umständen würde ich die Ohren spülen, das würden wir dann aber nach Sachlage gemeinsam entscheiden.

Achja, mich stört's nicht, wenn Du "komisch" rüberkommst... ich will ja nicht Dich, sondern Dein Sorgenkind anschauen!

Du entscheidest, ob ich vorbeikommen soll... ohne Zwang und vor allem ohne das Gefühl, dass ich Dich kontrollieren will! Und wenn Du nicht magst, ist das auch okay!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ja, schick mir vorsichtshalber auch diese Adresse. Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Ärzte. Ich schreib dir morgen mal welchen ich meinte.

Aber zugegeben: es ist doch schon seltsam wenn eine Fremde nach Hause kommt, oder? ._. oder finde nur ich das seltsam? Naja, ich gewöhn mich meist erst beim 3ten Treffen an neue Leute. ^^
    Angst ists nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Haltung besser sein könnte.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ja, schick mir vorsichtshalber auch diese Adresse. Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Ärzte. Ich schreib dir morgen mal welchen ich meinte.

Aber zugegeben: es ist doch schon seltsam wenn eine Fremde nach Hause kommt, oder? ._. oder finde nur ich das seltsam? Naja, ich gewöhn mich meist erst beim 3ten Treffen an neue Leute. ^^
    Angst ists nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Haltung besser sein könnte.
    Klar ist das komisch, ich fände das auch befremdlich.

Ich schick' Dir mal den Namen des Tierarztes aus der Tierklinik.

LG
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich gehe heute zu 16 Uhr zu Frau Gl. Wünscht Shadow und mir Glück, damit er wieder schmerzfrei leben darf.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

klar wünschen wir euch bzw. shadow für heute viel glück....und eine schnelle hilfreiche behandlung.....mit noch schnellerer heilung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Daumen sind gedrückt Alles Gute!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

und? was hat frau gl. gesagt?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Also, ich habe einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe sie von mir auch, ich denke mal, ich hab sie etwas viel vollgequasselt und war viel zu aufgeregt.

Sie sagte, dass man auf dem Röntgenbild gut sehen kann, dass er schonmal Ohrentzündungen hatte. Und ich konnte sehen, wie viele/wenige Zähne er noch hat. Das Mittelohr ist nicht befallen, nur so eine Art Tasche im Ohr.
    [das Röntgenbild sah klarer aus als das von meiner eigentlichen Tierärztin. Ich denke mal, dass das Röntgengerät bei Dr. Gl. neuer oder besser ist?]

Ein Abstrich wird eventuell nicht funktionieren, weil es sein kann, dass ein Bakterienstamm bis zum Labor schon "stirbt" und es dann schwer wird einen nachzuweisen... (ganz genau folgen konnte ich da aber nicht. War zu aufgeregt)

Es wird langwierig, aber es ist derzeit kein Grund zum Einschläfern. Ich muss nur seine Medizin verabreichen und ab und an zum Saubermachen hingehen (Freitag).

Er bekommt jetzt weiterhin Metacam, selbe Dosis wie gehabt ABER morgens UND abends (statt nur alle 24h). Dann noch Pro bene bac (weil er mit Durchfall aufs Baytril reagierte) und Veraflox-ein anderes Antibiotikum.

Hatte heute auch Püppi dabei und erhoffe mir durch den Stress, dass die beiden doch nochmal zueinander finden und nicht nur jeder sein Ding alleine macht... bisher ists so:

wenn Shadow frisst darf Püppi nicht ankommen sonst haut ihr Shadow knurrend ins Gesicht... Schmusen darf sie auch nicht kommen... Küsschen kriegt sie keines.
    Aber er bekommt von ihr auch keinen Kuss. Und sie lässt ihn manchmal nicht zu sich auf erhöhte Stellen springen. Wenn er das versucht knurrt sie und boxt gegen seine Nase ><

Harmonie ist wohl was anderes (wie schon im Verhaltensthread geschrieben).

Also alles in allem: Danke für diese Tierarztempfehlung. ich denke mal, dass ich Shadow so wieder hinbekommen werde.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wenn die konventionelle Behandlung nichts hilft, dann könntet ihr auch noch eine Ohrenoperation in Erwägung ziehen. Das hat meine damalige Tierärztin bei meiner Widderin Bibi gemacht. Der Gehörgang wurde quasi aufgeschnitten und der Eiter entfernt. Nachteil war lediglich, dass sie danach taub war (sie kam damit aber prima zurecht), aber den Eiter haben wir damit gut in den Griff bekommen. Das würde ich aber nur als letzte Option in Betracht ziehen.

Ihr schafft das schon! Gut ist ja auf jeden Fall, dass Frau Dr. Gl. keinen Grund zur Einschläferung sieht!!!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Stimmt, jetzt wo ich das lese: das meinte sie auch! Allerletzte Lösung ist die OP. Aber relativ schlechte Wundheilung... Eben auch weil Shadow auf die 8 zugeht. Taub ist er aber schon, das wäre nicht so schlimm.

Du, wenn heute die Euthanasie stattgefunden hätte, dann wäre ich vollkommen geschockt gewesen. Ich habe ja damit gerechnet, dass es heilbar ist. Damit rechne ich jetzt auch immer noch. Aber stell dir mal vor du gehst frohen Mutes hin und dann kommt ein "Es geht nicht mehr". *schluck* das hatte ich doch schon bei Blacky. Furchtbar, wenn man nur zum Röntgen will und dann mit einem kalten Kaninchen nach Hause muss.

Standard

das hört sich weniger dramatisch an als befürchtet.
    genauso ist es bei joschi auch: es hat sich diese abszesstasche gebildet, in der sich das ohrenschmalz immer sammelt. daher reinige ich ein- bis zweimal die woche die ohren (momentan kommen wir mit einmal aus).
    vielleicht sind die mitarbeiter in der anderen praxis weniger kompetent, was das festhalten anbelangt. u.a. gehe ich gerne zu frau glöckner, weil sie sehr liebevoll und vorsichtig mit den kaninchen umgeht und ihre assistentinnen ebenso.

Standard

Ja, naja wer weiß worans lag... meine Tierärztin meinte, es gäbe nicht viel Auswahl bei ABs für Ninis. Und Frau Gl wechselt einfach auf ein anderes... ich weiß nicht wer da kompetent ist. Meine, die unverträgliches nicht verfüttern möchte oder Frau Gl die ein AB entdeckt hat, was gut verträglich ist? kA ... ich will nur, dass Shadow schmerzfrei und gesund ist. Mehr nicht.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Also, bei Bibi ist das relativ gut abgeheilt. Es war sogar gut, dass relativ lange eine Öffnung geblieben ist, durch die dann der Eiter abgeflossen ist.

Welches AB bekommt er denn jetzt? Und welche hatte er vorher?
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Jetzt bekommt er Voraflox und vorher bekam er zweimal 10 Tage (mit 4 Tage unterbrechung) Baytril. Unter Baytril wurde es am Sonntag deutlich schlimmer.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Du kannst Frau Gl. da auf jeden Fall vertrauen. Ich finde gut, dass die Prognose gar nicht so schlecht ist und dass ihr weitermacht. Ich drücke Shadow die Daumen.

Standard

Gestern habe ich das erste Mal was im Ohr gesehen am Morgen und es auch sogleich mit Wattestäbchen entfernt (mit Frau Gl. abgesprochen und erlaubt). Dann war ich nachmittags (bzw abends, danke Ring 41-_-) Medikamente nachfüllen lassen und vorsichtshalber auch Zwischenkontrolle machen lassen. Das war glaube ich der Dr. Sch. . Er hat mit einer Kamera ins Ohr geguckt und da war nur noch sehr wenig Eiter drin. Diesen letzten Minieiterklops hat er rausgelöffelt.

Prinzipiell ist er eiterfrei und geheilt. Aber in Absprache mit dem Doc gebe ich die Medis nochmals bis nächsten Donnerstag weiter und lasse dann nochmal ins Ohr schauen.

Cool oder?? Vor ein paar Wochen dachte ich voll Trauer schon, er würde nicht mehr gesund werden und dank eurem TA-Tipp ist er schonwieder fitti. <3 danke euch!!! ich hoffe jedenfalls, dass er so gesund bleibt.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Ich freue mich-super!!
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer