Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Am WE 32-34 Grad und wir sind nicht zuhause.....Nins reinholen???

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

...dann scheint es ihnen ja nicht schlecht zu gehen

ist doch toll, daß sie die wärme anscheinend so gut wegstecken.

Standard

*grummel*

lt. Wetterbereicht jetzt doch bis 38 Grad !!!!!

Bis gestern war ich auch noch der Überzeugung, dass sie draußen bleiben können.....aber 38 Grad????? Da geht ja selbst mein Kreislauf auf Urlaub.

Wenn die Vorhersage bis morgen so bleibt kommen sie rein. Ich will da kein Risiko eingehen. Ausprobieren kann ich das wenn ich zuhause bin und sie unter Beobachtung habe.
    So kann ich beruhigt wegfahren und brauch meiner Nachbarin nicht eine so große Verantwortung auferlegen.

Außerdem weiß ich bei meinen beiden das ein kurzzeitiger Umgebungswechsel für die beiden kein Problem ist - im Gegenteil - ich denke die beiden werden das toll finden mal wieder woanders zu sein. Das Wohnzimmer wird gesichert und abgesperrt und dann haben sie über 30 qm fürs WE.....das ist sogar mehr platz als im Gehege und die Temp. bleibt recht stabil bei 25 Grad selbst wenn es draußen so heiß ist.

Ob sie 38 Grad verkraften probier ich dann beim nächsten mal aus......obwohl ich auch nicht solche Temp. brauche.

Aber so bin ich einfach beruhigter.......verständlich oder?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    *grummel*

lt. Wetterbereicht jetzt doch bis 38 Grad !!!!!

Bis gestern war ich auch noch der Überzeugung, dass sie draußen bleiben können.....aber 38 Grad????? Da geht ja selbst mein Kreislauf auf Urlaub.

Wenn die Vorhersage bis morgen so bleibt kommen sie rein. Ich will da kein Risiko eingehen. Ausprobieren kann ich das wenn ich zuhause bin und sie unter Beobachtung habe.
    So kann ich beruhigt wegfahren und brauch meiner Nachbarin nicht eine so große Verantwortung auferlegen.

Außerdem weiß ich bei meinen beiden das ein kurzzeitiger Umgebungswechsel für die beiden kein Problem ist - im Gegenteil - ich denke die beiden werden das toll finden mal wieder woanders zu sein. Das Wohnzimmer wird gesichert und abgesperrt und dann haben sie über 30 qm fürs WE.....das ist sogar mehr platz als im Gehege und die Temp. bleibt recht stabil bei 25 Grad selbst wenn es draußen so heiß ist.

Ob sie 38 Grad verkraften probier ich dann beim nächsten mal aus......obwohl ich auch nicht solche Temp. brauche.

Aber so bin ich einfach beruhigter.......verständlich oder?
    Habs auch gelesenWenn du dann beruhigter bist, würde ich es machen

Standard

Wenn ich befürchten müsste, dass die beiden ein Umgebungswechsel verstört würd ich auch noch überlegen.......aber da die beiden bei sowas total relaxt sind mach ich mir darüber garkeine Gedanken. Sie werden mir bis Sonntag zwar das halbe Wozi auseinandergebaut haben aber damit muss ich dann wohl leben

Standard

Wenn ich befürchten müsste, dass die beiden ein Umgebungswechsel verstört würd ich auch noch überlegen.......aber da die beiden bei sowas total relaxt sind mach ich mir darüber garkeine Gedanken. Sie werden mir bis Sonntag zwar das halbe Wozi auseinandergebaut haben aber damit muss ich dann wohl leben
    Sehe ich auch so

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

absolut deiner meinung !

das meinte ich anfangs ja auch damit. wenn es keinen stress macht und die dahingehend unkompliziert sind....weshalb sollte man es ihnen nicht so angenehm wie möglich machen...sofern man die möglichkeit hat.

das sie es irgendwie vertragen und wegstecken ist klar ( meine sind ja auch immer draußen ), aber so ist es doch auch angenehmer für die beiden. wenn man 2 möglichkeiten hat, sollte man auch die angenehmere wählen für die süßen.

und eine riesen verantwortung für die nachbarin ist es allemal. wie du schon schreibst.

finde das sehr gut überlegt

Standard

Da ich gestern gemerkt habe, dass 32 Grad anscheinend noch gut verkraftet wird hätte ich auch bei 34 Grad nix gemacht.
    Ich mach es hier jetzt wirklich davon abhängig, dass ich nicht zuhause bin. Ansonsten wären sie draußen geblieben und nur wenn ich gemerkt hätte, dass es ihnen zuviel ausmacht hätte ich sie für die heißen Stunden reingeholt und abends wieder rausgesetzt.
    Ich glaube wenn es schonmal so warm gewesen wäre und ich schon hätte feststellen können, dass sie es gut wegstecken würde ich mir auch jetzt keine Sorgen machen. Aber es war halt noch nie sooooo warm.

Standard

Da ich gestern gemerkt habe, dass 32 Grad anscheinend noch gut verkraftet wird hätte ich auch bei 34 Grad nix gemacht.
    Ich mach es hier jetzt wirklich davon abhängig, dass ich nicht zuhause bin. Ansonsten wären sie draußen geblieben und nur wenn ich gemerkt hätte, dass es ihnen zuviel ausmacht hätte ich sie für die heißen Stunden reingeholt und abends wieder rausgesetzt.
    Ich glaube wenn es schonmal so warm gewesen wäre und ich schon hätte feststellen können, dass sie es gut wegstecken würde ich mir auch jetzt keine Sorgen machen. Aber es war halt noch nie sooooo warm.
    Mach es nach deinem Gefühl und wenn du meinst, es ist besser für sie drinne zu sein, wenn du dann auch nicht da bist, ist das vollkommen ok

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Genau, wenn sie es gut wegstecken, und Du mit emm Chao im WoZi leben kannst, dann mach das ruhig.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Benutzer Avatar von Katja L.

Standard

Bei uns gibt es am Wochenende auch 37 Grad
    Meine Rabauken lass ich aber draussen und kühle das Gehege ständig..wenn du nicht zuhause bist und du sonst eh keine Ruhe hast dann hol sie doch rein..kannst es ja wie du schon gesagt hast nächtes mal ausprobieren wenn du da bist ..aber in der Regel vertragen sie das gut wenn es genug kühle Plätze im Gehege gibt..

Standard

ok....hier sind jetzt aktuell 28 grad.....sämtliche Kühlungsmaßnahmen wie gefrorene Flaschen oder Kühlakkus (natürlich alle eingewickelt) werden verschmäht. Feuchter Sand ist auch nix....da gibst ja dreckige Füße IHHHHHHHHGitt.

Gefuttert und rumgehoppelt wird auch noch.....dann kanns ja nicht so schlimm sein.

Meine Nachbarin findet es doof wenn sie wegen ihr rein müssen ("draußen ist doch viel mehr zu gucken für die beiden").
    Sie hat sich jetzt alle Kühlmaßnahmen erklären lassen und auch, wie man einen Hitzschlag erkennt und erste Maßnahmen ergreift. Sie bleiben draußen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Wenn es meinen beiden zu warm ist, verziehen sich sich in ihre unterirdischen Höhlen...

Standard

Wow, Du hast ja ne tolle Nachbarin.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

yep,hab ich wirklich und bin da auch echt froh drüber.

Sie macht das wirklich gewissenhaft, sie selbst hat einen Kater und den vergöttert sie auch.
    Auch die Streicheleinheiten werden von ihr in Vertretung gewissenhaft erledigt......bisher hat sie 1 WE auf die Muckels aufgepasst und hat mir dann ganz stolz erzählt, dass Pauli jetzt auch zu ihr kommt und sich anfassen lässt.

Standard

scarlett8403
    Gast

Standard

Bin auch gearde verunsichert. Meine zwei leben ja auf dem unisolierten Dachboden. Habe als einzige Maßnahme alle Fenster mit Rettungsdecken isoliert. Dennoch ist es derzeit nun 27 grad dort oben. Noch sind beide sehr fit. Allerdings graut es mir vor Sonntag mit 38 grad. Ich denke dann wird oben die 32 grad Marke geknackt. Sie sind zwar keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt aber eben der warme. Alternative wäre ein kleines kellergehege für die Zeit bei 20 grad. Habe aber ein wenig bedenken weil beide ja bei Stress mit Schnupfen reagieren. Zwar ohne Ausfluss aber eben mit nießen. Was meint ihr, was ist sinnvoll? Im Keller Wäre es angenehm kühl aber eben auch dunkel

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Scarlett ,

bist du am Wochenende zu Hause? Dann würde ich abwarten und sie oben lassen und gucken, wie es ihnen geht. Wenn es zu warm und sie zu schlapp werden, kannst du sie ja für ein paar Stunden nach unten bringen. Warte mal den Morgen/Vormittag ab, dann kannst du das bestimmt einschätzen.

Hast du Kühlmöglichkeiten (einen kühlen Stein/Fliesenplatte o.ä.) zum Aufstellen? Das hilft meinen gut und sie legen sich bei Hitze sehr gerne drauf.

Ich freu mich übrigens, dass es deinen beiden wieder gut geht

Standard

Ich würde die Fenster trotz Hitze auf machen, damit Frischluft reinkommt und es nciht stickig wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Cool

Habe meinen beiden im Südhof heute zwei in einen feuchten Kissenbezug eingewickelte gefrohrene Kühlelemente vor einen Eingang ihres Hüttchens gelegt, Und sie waren so klug, es sich reinzuholen und haben da offensichtlich die heisse Mittagszeit drauf verbracht, denn als ich abends heimkam war der Bezug schön vollgehaart. Da sich das bewährt hat, gibts das morgen wieder. Ich bin ganz entzückt was Pepi und Pico für kluge Kerlchen sind deine Sorgen wegen der Hitze kann ich sehr gut verstehen Nane. Besonders, wenn keine deiner Angebote angenommen werden.
    Geändert von Schnuddel (19.08.2012 um 23:20 Uhr)

Standard

Kurzentschlossen haben wir am Freitag nachmittag doch noch das Innengehege aufgebaut. Meine Nachbarin hat sich bereit erklärt, das Termometer im Auge zu behalten und die Nins über die heiße Nachmittagszeit reinzuholen. klappte auch super. Mittags hat sie sie ins Haus geholt und abends wieder rausgebracht. War auch gut so. Als wir gestern gegen 17 Uhr wieder zuhause waren waren es 37 Grad im Außengehge.
    Ich hab die Muckels gestern auch erst gegen 21 Uhr wieder rausgebracht. Bis dahin hatte ich dann zwar randalierende Nins aber das zeigt ja das ihnen drinnen auf jeden fall nicht zu warm war

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer