Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: erledigt danke :*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard erledigt danke :*

Hi,

Ginas OP hat ja leider die ganze Sache extremst beschleunigt.
    Sie hat die Lunge voll mit Metastasen.
    Die Atmung ist sichtbar beeinflusst, Lunge aber noch gut belüftet

Hat jemand Erahrungswerte?

Ich habe etwas Bammel den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

lg Suse

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das tut mir sehr leid

bekommt sie denn schon medis zur atmungserleichterung oder entwässerung ? meine bonny hat damals etwas bekommen, was die lunge bzw. die bronchien erweiterten und so das atmen erleichterten.
    sie hatte aber zusätzlich noch ein riesengroßes herz, daß bereits auf die andren organe drückte ......!

mach dir keine sorgen um den zeitpunkt des erkennens.
    du wirst den richtigen zeitpunkt nicht verpassen. du kennst dein tier und es wird dir zeigen wann der richtige zeitpunkt da ist

wichtig ist, ihr jetzt alles erdenkliche zu bieten um es ihr noch schön zu machen....und vorallem ihr die restliche zeit so angenehm und leicht zu machen was ihr wohlbefinden angeht....also medis, die ihr helfen das atmen zu erleichtern.
    wenn es gar nicht mehr anders geht, kann man sie auch das letzte stück mit kortison sehr gut unterstützen. da solltest du aber genau mit deinem ta beraten, ob das noch sinnvoll ist für sie.
    meine bonny hat dadurch noch 4 monate gut gelebt.
    ich weiß, daß die meinung zum einsatz von kortison bei kaninchen umstritten und zwiegespalten ist, aber ich würde es jederzeit wieder so handhaben. kortison unterdrückt die symptome ( leider auch das immunsystem ) und wenn dein tier stabil genug ist und sonst nicht anfällig, muß man überlegen ob das evtl eine option wäre.

ich muß dazu sagen, daß ich kortison niemals bei allen meiner tiere eingesetzt hätte. dafür ist es zu umstriitten.
    es ist nicht das wundermittel oder die letzte wahl, aber es kann bei richtigem einsetzen oft lebenswert das leben verlängern.

ich wünsche noch eine schöne zeit mit der süßen und ganz viel kraft wenn es zeit wird sie gehen zu lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, das tut mir leid! Kann medizinisch zu dem Thema leider nichts beitragen. Ich kann deine Ängste sehr verstehen, doch du wirst es sicher merken. Die Metastasen füllen ja nicht plötzlich die gesamte lunge aus, sondern sie wird mit der Zeit immer schlechter Sauerstoff aufnehmen können. Diesen Prozess wirst du erkennen und du wirst deinem Tier auch sofort ansehen, wenn es sich quält. So wie du ihr auch in der Vergangenheit angemerkt hast, wenn etwas mit ihr nicht stimmte.
    Ich wünsch dir viel Kraft und Gina noch eine schöne Zeit!!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich stimme Birgit zu.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Nicht Gina!! Das ist so unfair!

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Nicht Gina!! Das ist so unfair!

Standard

@Jazzy & Mona

Standard

Danke Birgit

sie bekommt keine Entwässerung weil sie keine Wasser Einlagerungen hat. Laut dem RöBi ist die Lunge auch noch recht gut belüftet.

Probleme macht ihr noch die Verdauung. Sie bekommt jetzt auch Novalgin. Dann ist ihre Leber extrem vergrößert und drückt wohl auch etwas. Also sie bekommt gut Luft, aber sie atmet halt tiefer.

Ich werde erfragen ob Kortison in ihrem Fall Sinn machen könnte.
    Und wegen dem umstrittenem...
    sind wir doch mal realistisch
    "kaputt machen" kann man nun nix mehr

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dat_Suse Beitrag anzeigen
    Probleme macht ihr noch die Verdauung. Sie bekommt jetzt auch Novalgin. Dann ist ihre Leber extrem vergrößert und drückt wohl auch etwas. Also sie bekommt gut Luft, aber sie atmet halt tiefer.

Ich werde erfragen ob Kortison in ihrem Fall Sinn machen könnte.
    Und wegen dem umstrittenem...
    sind wir doch mal realistisch
    "kaputt machen" kann man nun nix mehr
    Oh je, das tut mir leid für Gina.

Ich persönlich würde nicht noch mehr Medikamente "auffahren", denn das ist ja quasi nur eine "Verlängerung".
    Ich selbst bin da eher so, dass ich ein Tier erlösen lasse, bevor ich es noch mit etlichen schmerzlindernden oder ähnlichen Medikamenten behandle, wenn diese den Tod sowieso nur etwas hinauszögern, aber im Endeffekt keine Heilung/Besserung bringen.
    Ich denke mir dabei: Lieber ein paar Tage/Wochen weniger gelebt, aber dafür noch einigermaßen schön/würdevoll, als den Tod hinausgezögert und jeden Tag etliche Male mit Medikamenten vollgepumpt worden sein und vllt. schon schlecht Luft bekommen haben.

Hmmm, das ist eine schwierige Entscheidung, ich glaube, da du dein Tier am besten kennst, wirst du die richtige Entscheidung für dein Tier treffen.
    Geändert von Wuschel (08.08.2012 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer