Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Geschlechtsecke säubern?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Aber seitdem Hoppel sich öfters in seinen BDK setzt und sich bedingt durch sein Alter nicht mehr unten so gut putzen kann, muss ich ihm öfters den Po reinigen.

Dazu nehm ich Babyfeuchttücher (die von Ökotest mit sehr gut getestet wurden) und wische ihm den Po sauber.

Mit diesen Feuchttüchern entferne ich auch das Sekret aus den Geschlechtsecken, klappt sehr gut.

Das hatte ich früher auch immer mit Babytüchern gemacht, bis mir bewusst wurde, dass das für Hobbi jedesmal enorm Stress war so und es viel einfacher geht, wenn ich den Popo kurz unter fliessendes warmes Wasser halte. Mit der anderen Hand das Verklebte rauswaschen, dann mit Handtuch vorsichtig trocken tupfen und gut ist.
    Für meine Tiere ist das so die "angenhemste" Methode.

Standard

Aus Angst vor Fliegenmaden kontrolliere ich den Popo von beiden im Mom. jeden Abend.

Da sophie auch auf dem Rücken nicht stillhält müssen wir das zu zweit machen. Die dreht mir jedesmal total durch. Allerdings ist sie nie beleidigt danach. Pauli hingegen hält still, ist danach aber absolut mies drauf und will dann auch kein Leckerlie mehr aus der Hand nehmen.

Die Geschlechtsecken bei beiden riechen auch beim öffnen nicht, allerdings sind da ab und zu klitzekleine (wie soll man das nennen) Krümel. Ich denke schon, dass die beiden sich selbst saubermachen aber wenn ich es gerade entdecke wirds gleich mit weggemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Pickel in der Geschlechtsecke?

Kann es sein das Kaninchen auch Pickel in Geschlechtsecken kriegen?

Hab grad bei Opa Felix sauber gemacht (früher hat sich der immer so brav stillgehalten - aber seit ein zwei Jahren zappelt er ziemlich. Nun gut er hat es dann akzeptiert) und in einer Ecke einen prall gefüllten Punkt gefunden in der Größe von...hm also schon gut sichtbar ca 1,5 mm. Als ich dann vorsichtig mit dem Ölgetränkten Wattestäbchen drüberfuhr platzte er sofort auf. War schon eher schmierig und zurück blieb eine Öffnung (es blutet aber nicht) sitzt wohl genau auf der Drüse drauf.

Meine Vermutung ist das ich das letzte Mal einfach zuviel Öl verwendet habe und dadurch dann ein Pickel entstanden ist?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

PS-Versager

Standard

Der "Pickel" ist der Ausgang der Drüse, da kommt das Sekret her

Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm aber wieso ist es dann aufgeplatzt und dann kam was weißes raus? Im Vergleich zum anderen Eck ist da schon eine kreisrunde, tiefere Öffnung, so ein Krater wie wenn man einen Pickel aufgestochen hat. Die Drüse in der anderen Ecke sieht anders aus.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

vielleicht war sie verstopft und daher angeschwollen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Blog-Einträge
    2

Standard

Abszess oder so war es nicht oder? Wie gesagt Blut kam ja nicht raus es ist nur eine Kratergroße Öffnung, also schon sichtbar anders als auf der anderen Seite. Aber klar wenn sich da längere Zeit lang so ein mit was-weiß-ich weißer Ballon gebildet hat...hinterlässt es schon Spuren.
    Es ist wirklich ganz leicht aufgeplatzt, bin nur so vorsichtig drüber gestrichen...Eiter oder so war es nicht? Hmm ich schau morgen nochmal nach in wie weit es sich verändert hat. Bin halt so übervorsichtig und hab Angst, dass da etwas im Busch ist

PS-Versager

Standard

Ohne es zu sehen kann man das nicht beurteilen. Es können sich dort aber Entzündungen bilden.

Blog-Einträge
    2

Standard

Naja im Moment kämpf ich gerade an anderer Front -.- Er hat Bauchweh bekommen. Zumindest gluckert es schrecklich, will nicht fressen, sucht Wärme...aus dem Po kommt ne Köttelkette, hoffentlich gehts bald wieder besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer