Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Verdauungsprobleme, Blasengries, Verdacht auf E.C.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Ja, von Möhrenkraut wußte ich es auch. Hat sie aber auch nicht bekommen, da sie davon schon immer Durchfall bekommen hatte.

Mein TA hofft, dass die Ursache für den Durchfall (deswegen auch schon im Juni die Kotuntersuchung) nun gefunden wurde. Er hofft, dass es der Zahn war. Der Backenzahn war schräg gewachsen, war locker und hat in die Backen gepickst. Am Zahn hatte sich ein "Polyp" festgesetzt. Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ich kenne Polypen nur bei Nasen-, Rachen und Darmgeschichten). Eigentlich kontrolliert mein TA bei jedem Besuch die Zähne. Gerade auch, weil Bugs Zähne ständig beobachtet werden. Bei Snoopi war nie was. Bei Stella (mein verstorbener Liebling) wußte ich, dass sie eine Stufengebiss hatte, welches eine der Ursachen für Hefen war.

Ja, sie bekommt Metacam. Aber nur 1 x Edit by Mod ml - sie wiegt 2 Kg. Diese Dosierung finde ich auch - im Verhältnis zu anderen OP's die wir hatten - sehr wenig.

Ich hoffe inständig, dass der Zahn die Ursache war. Alleine gestern die Rechnung über 157,-- € geht schon gut in Magenrichtung. Letztes Jahr brauchte ich alleine für Stella weit über 1.000,-- € (sorry für ausheul)
    Geändert von Katharina (21.07.2012 um 23:32 Uhr) Grund: Keine Dosierungen bitte

Standard

Beim Päppeln habe ich bemerkt, dass sie sich jetzt auch noch einnässt und ich habe kein Vetbed mehr. Meine letzten Reste an Handtüchern gingen gerade durch die Sche...rei flöten.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Dosierungen dürfen hier nicht genannt werden, daher wird ein Mod das sicher fix editieren. Dann vorher schnell die Frage – hast du das Metacam für Hunde oder das für Katzen mitbekommen? Die Wirkstoffkonzentration ist da unterschiedlich, daher reichen beim einen deutlich kleinere Mengen. Erfahrungsgemäß hält die Wirkung aber wie gesagt nur nen halben Tag an.

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Alleine gestern die Rechnung über 157,-- € geht schon gut in Magenrichtung. Letztes Jahr brauchte ich alleine für Stella weit über 1.000,-- € (sorry für ausheul)
    Das kann ich gut verstehen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Beim Päppeln habe ich bemerkt, dass sie sich jetzt auch noch einnässt und ich habe kein Vetbed mehr. Meine letzten Reste an Handtüchern gingen gerade durch die Sche...rei flöten.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Mist...

Standard

Melde mal ganz kurz den jetzigen Zustand.

Das Einnässen war gestern Abend Gottseidank einmalig
    Der Matschkot ist unverändert. Fressen geht so lala. Sie frißt hauptsächlich fr. Löwenzahn und Gras. In kleinen Mengen dann Spitz- und Breitwegerich, Eisberg, Dill, wenig Salbei, Oregano, Melisse, Petersilie und Basilikum. Wenn sie Sab Simplex braucht, auch mal Banane oder Apfel. Obwohl es wohl gut für sie sein soll, werden Birken- und Weidenblätter verschmäht. Gepäppelt habe ich gestern Abend das letzte Mal. Heute Nacht hat sie super das Frischfutter genommen.

Es geht ständig auf- und ab. Erst buddelt sie mal wieder, dann verkriecht sie sich hinter der Couch. Aber im Großen und Ganzen, geht es - vom Gefühl her - langsam bergauf.

Mal kurz zum Metacam.
    Das ist ja abgefüllt in einer Spritze und da stand .....ml pro Tag und ich Vollrind habe ihr die ganze Tagesration auf einmal gegeben! Ich habe mich nämlich vertan. Es war doppelt soviel, wie ich hier angegeben hatte.....also auf zweimal aufgeteilt genau richtig.

Jetzt bekommt sie es natürlich alle 12 Stunden.

Vielen Dank für soviel Anteilnahme und Hilfe

.

Standard

Tja, wir waren dann mal wieder noch vor dem Kontrolltermin beim TA. (Snoopi sitzt jetzt seit 4 Stunden hinter der Couch und schmollt )

Grund: sie hat sich wieder eingenässt. Dann ist sie wieder trocken, dann läßt sie verteilt kleine Pfützen liegen (sie ist aber auch eine Protestpinklerin).

Sie wurde schon wieder geschallt und die Blase war leer. Unten ganz, ganz wenig mit viel Vorstellungskraft ein bischen Schlamm. So wirklich läßt sich die Ursache nicht finden. Altersbedingt mag ich mir mit 7 Jahren auch nicht so richtig vorstellen. Es läßt sich nicht wirklich was finden. Mein TA hat mir zwar vorgeschlagen nochmal Blut abzunehmen und die Nierenwerte zu prüfen.....aber ganz ehrlich......die Kleine ist richtig gut drauf.....und ich habe nach der OP, Röntgen, 2 x schallen, Pancur, AB, Fibreplex und was weiß ich nicht noch alles, nur in diesem Monat echt kein Geld mehr.....zumal das wirklich eine .....nunja, das könnte man noch machen.....Handlung wäre.

Jetzt bleibe ich erst einmal in der unbefriedigenden Wartestellung mit reiner Wiesen- fr. Kräuterfütterung, Blätter, Ästen und Heu.

Aber ich freue mich, dass sie seit 1 Woche richtig schöne Böppel überall liegen läßt und meine kleine Hexe ist jetzt so fit, dass sie auch schon wieder an der Küchentapete war

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das könnte ja auch ne blasenentzündun sein? ich hab gute erfahrungen mit Homöopathie gemacht, cantarisglobuli helfen ja bei blasenbeschwerden allgemein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Nein liebe Danie.....leider nicht.

Sie hatte heute morgen einen ganz schlimmen EC Krampfanfall, den wir Dank der schnellen und großartigen Hilfestellung von Margit überstanden haben.

Mehr mag ich erst mal nicht schreiben.

Liebe Grüße

Bine

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche der kleinen Maus, dass sie ganz schnell wieder gesund
    wird.
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh nein....

ich drücke aber auch weiter die daumen.

viel glück und gute schnelle besserung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mist

Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Standard

Nein liebe Danie.....leider nicht.

Sie hatte heute morgen einen ganz schlimmen EC Krampfanfall, den wir Dank der schnellen und großartigen Hilfestellung von Margit überstanden haben.

Mehr mag ich erst mal nicht schreiben.

Liebe Grüße

Bine
    ohje das wollte ich nicht lesen, ich drücke auch ganz fest die daumen dass sie sich ganz schnell wieder berappelt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hallo

ganz lieben Dank für so eine herzliche Anteilnahme.

Zuerst: Snoopi geht es gut. Sie hat ständig Hunger, putzt sich, bewegt sich vollkommen unauffällig. (Wobei ich noch ständig die Luft anhalte).

Ein kleiner Wink von oben, hat mich einen Tag vorher das Panacur vom TA mitnehmen lassen. Vitamin B hatte ich noch von meinem letzten kranken Nin im Kühlschrank.

Ich weiß nicht, wie ich sonst damit klar gekommen wäre. Die Krämpfe haben 3 Stunden lang gedauert, ich habe keinen Tierarzt erreichen können, außer einen meiner letzten, der so Fragen stellt wie.......hat sie abgemagert, frißt sie noch?......und mein Kaninchen krampf, zittert, rollt....und ich kann nichts machen, außer darauf achten, das sie guten Bodenhalt hat und sich nicht verletzt. Und das nur mit viel Abstand, denn sie ist nicht menschenbezogen.

EC wird leider zu oft verkannt.

Nun weiß ich, warum sie eingenässt hat.

In solchen Situationen sind Hilfe und Anteilnahme von euch unglaublich wertvoll.

Vielen Dank

Liebe Grüße Bine

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Schön zu lesen, dass es Snoopi wieder gut geht.
    Dann hoffe ich, dass es weiter bergauf geht.
    Die Daumen sind immer noch gedrückt.
    Das Luft anhalten kann ich gut verstehen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen, dass es Snoopi wieder gut geht.
    Dann hoffe ich, dass es weiter bergauf geht.
    Die Daumen sind immer noch gedrückt.
    Das Luft anhalten kann ich gut verstehen.
    Ich drücke auch weiter die Däumchen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das freut mich aber sehr, daß es snoopi besser geht.
    hat ja auch allerhand mitmachen müssen.

aber prima, wenn es jetzt bergauf geht.

Standard

ich drücke auch ganz fest

Erfahrener Benutzer

Standard

schön, dass es snoopi besser geht.

hier werden weiterhin die Daumen gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer