Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 179

Thema: Fragen zur VG (2 Rammler, 1 Weibchen)

  1. #41
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    ich setze mich bei ZF gerne noch dazu und versuche die Kaninchen zu streicheln/ihnen ruhe auszustrahlen.
    Lg Nadine

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass sich solche Sachen gerne zuspitzen, wenn sich ein Tier immer wieder aus der Affäre ziehen kann, also sich in ein Haus oder Klo zurückzieht (bei uns war es ein Sofa) und die anderen dort nicht herangehen.
    Wenn Du meinst, die Sache ist total verfahren, dann versuche die drei umzuziehen in ein anderes Gehege und dort NICHTS außer Futter und Wasser hinzustellen. Keine Häuser, keine Klos. Wenn Du ein Auto zur Verfügung hast, kannst Du auch vorher mit den dreien in einer Box 'ne Runde drehen, wenn Du Dir das zutraust oder Dir noch jemand spontan helfen kann.
    Ich hätte auch Angst, dass sich die beiden Kampf-Hasis verletzen, aber die Heftigkeit der Beißereien lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Es gibt noch eine Reihe unkonventioneller Methoden, die Du anwenden kannst, das wird schon.
    also anderes Gehege ist nicht möglich... so groß ist leider meine Wohnung nicht und das Bad ist einfach zu klein... derzeit steht ja nichts mehr rum, außer Wassernäpfe und die Toilette...

    in eine Transportbox würd ich die lieber nicht packen, da zerfleischen sich Ceasar und Julia garantiert... :/
    wenn sie so agressiv aufeinander zu gehen, dann wäre ich auch nicht für TB

    Hast du mal auf der Ansprechpartnerseite geschaut, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und ggfs. mal schauen kann? Weil als neutraler Beobachter kann man das manchmal besser einschätzen
    hier wohnt leider keiner in der Nähe... wäre eine gute Option gewesen...

  3. #43
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Sandra N.
    Lg Nadine

  4. #44
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich setze mich bei ZF gerne noch dazu und versuche die Kaninchen zu streicheln/ihnen ruhe auszustrahlen.
    das mache ich auch oft

  5. #45
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Sandra N.
    Das wäre natürlich super

    Ansonsten können wir auch mal telefonieren

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich setze mich bei ZF gerne noch dazu und versuche die Kaninchen zu streicheln/ihnen ruhe auszustrahlen.
    das mache ich auch oft
    werd ich mal probieren... mal schaun, ob es etwas bringt
    danke

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    ja, probier das mal mit dem Dazusetzen, ich hatte damit auch schon Erfolg.

    ich drück die Daumen

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    sodele... seit gestern ist es etwas ruhiger und die beiden Rammler verstehen sich auch besser und er jagt den Blinden nur noch selten...dafür wird nun häufiger gekuschelt und abgeleckt...

    meine kleine Zicke sitzt dagegen nur noch in ihrer Ecke, die sie auch verteidigt...kommt aber ab und an raus und guckt sich um... wenn sie dann dem Dicken begegnet, wird kurz geguckt und wenn er sich bewegt, springt sie sofort weg... es gibt zum Glück keine Streitigkeiten mehr bisher aber dafür haben die 2 mit ihr auch kaum Kontakt...
    meint ihr das gibt sich mit der Zeit oder kommt noch ein Knall und die klären endgültig die Rangordnung?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Man kann nie vorhersehen, was passieren wird. Es kann nochmal knallen, es kann aber auch sein, dass bald alle zusammen kuscheln.

    Aber das was du schreibst klingt doch ganz gut, keine Kämpfe, höchstens ein aus dem Weg gehen. Das ist doch schonmal was.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    Man kann nie vorhersehen, was passieren wird. Es kann nochmal knallen, es kann aber auch sein, dass bald alle zusammen kuscheln.

    Aber das was du schreibst klingt doch ganz gut, keine Kämpfe, höchstens ein aus dem Weg gehen. Das ist doch schonmal was.
    oh ja...du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich heute unbeschwert zur Klausur konnte
    ich hoffe ja auch, dass meine kleine Zicke sich nach und nach einkriegt und akzeptiert, dass sie die beiden nicht mehr los wird

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    sieht doch aber danach aus. manchmal brauchen sie einfach mehr zeit.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    manchmal brauchen sie einfach mehr zeit.
    genau

    aber das wird doch schon dann drück ich mal weiter die Daumen

  13. #53
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard



    Wenn du möchtest, dass mal jemand neutrales vorbeischaut, kann ich mich gerne anbieten mal vorbeizugucken. Manchmal hilft es ja auch einfach wenn jemand anderes einem beisteht.

    In unserer Region ist der KS tatsächlich recht wenig vertreten, aber ich wollte mich eh am Wochenende noch auf die Ansprechpartner-Seite setzen lassen, kam diese Woche noch nicht dazu. Melde dich einfach wenn du vor Ort Beistand möchtest, ja?

    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass deine Zusammenführung klappt und sich deine Kaninchen bald etwas besser verstehen!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    es variiert leider sehr derzeit... seit gestern morgen lief ja alles friedlich und seit etwa einer Stunde ist sie wieder sehr aggressiv und greift jeden an...gerade eben haben sie sich wieder ineinander verkeilt und ich hatte schon die Hoffnung, dass es langsam besser wird

  15. #55
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    es variiert leider sehr derzeit... seit gestern morgen lief ja alles friedlich und seit etwa einer Stunde ist sie wieder sehr aggressiv und greift jeden an...gerade eben haben sie sich wieder ineinander verkeilt und ich hatte schon die Hoffnung, dass es langsam besser wird
    oh je, wie siehts heute aus? Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Sandra mal schauen kommt, als Objekte Person

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    oh je, wie siehts heute aus? Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Sandra mal schauen kommt, als Objekte Person
    es sieht so aus als klären Julia und der Dicke das gerade so nach und nach... ich glaub da kann man ja eh nicht viel machen als abwarten... irgendwann müssen die das ja mal klären...

  17. #57
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    oh je, wie siehts heute aus? Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Sandra mal schauen kommt, als Objekte Person
    es sieht so aus als klären Julia und der Dicke das gerade so nach und nach... ich glaub da kann man ja eh nicht viel machen als abwarten... irgendwann müssen die das ja mal klären...
    solange nichts blutiges dabei ensteht, würde ich sie auch lassen

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    solange nichts blutiges dabei ensteht, würde ich sie auch lassen
    jap so halt ichs gerade auch... sie springt meist nur zu ihm, macht eine Drohgeste...er guckt, und stupst sie eher, maximal mal ein Zwicken und dann springt sie schon wieder in ihre Ecke...
    sowas wie gestern Nacht entsteht nur, wenn sie gerade wieder ihre oberzickige Phase hat und ihn gleich beißt...
    wobei sie gerade echt extrem ist...sobald er in ihrer Nähe ist, geht das Gespringe los...

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Das wird schon ganz langsam

  20. #60
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    solange nichts blutiges dabei ensteht, würde ich sie auch lassen
    jap so halt ichs gerade auch... sie springt meist nur zu ihm, macht eine Drohgeste...er guckt, und stupst sie eher, maximal mal ein Zwicken und dann springt sie schon wieder in ihre Ecke...
    sowas wie gestern Nacht entsteht nur, wenn sie gerade wieder ihre oberzickige Phase hat und ihn gleich beißt...
    wobei sie gerade echt extrem ist...sobald er in ihrer Nähe ist, geht das Gespringe los...

    ist sie eigentlich kastriert? Sorry, falls ich das überlesen habe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •