Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Anfänger sucht kreative Gehegebauer :D

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ja das sieht doch super aus wenn man so halbwegs hinbekommt..und ich weiß das einige jetzt wieder das große P in den augen bekommen. aber es muss ja nich 4qm sein...es reicht auch erst mal 3,5..oder vlt auch nur 3..wenn man zu haus ist kann man das gehge ja vlt offen lassen und sie können das gesamte zimmer nutzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Bein der Lack-Tische sind hohl! Da ist nur oben ein Stück Pressspan drin zum Anschrauben und unten um es zu verschliessen. Das hab ich durch Zufall gesehen, als ich die Beine durchsägen musste, um für Mine einen Fressplatz einzurichten... also so viel Gewicht vertragen die Teile nicht...

msfallon
    Gast

Standard

Wow, ich find es echt super, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Danke
    Das Zimmer üst übrigens 2,35 x 4,50m. Habs nochmal nachgemessen. Ist sehr lang und schmal. Kann man das Regal nicht auch integrieren, indem ich ihnen die untere Etage zum sitzen gebe ? Oder ist das keine gute Idee?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von msfallon Beitrag anzeigen
    Wow, ich find es echt super, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Danke
    Das Zimmer üst übrigens 2,35 x 4,50m. Habs nochmal nachgemessen. Ist sehr lang und schmal. Kann man das Regal nicht auch integrieren, indem ich ihnen die untere Etage zum sitzen gebe ? Oder ist das keine gute Idee?
    Das ist eine gute Idee. Ich weiss nicht mehr, ob konstruktiv die Zwischenwände tragende Wände sind, aber ich glaube nicht. Das wird doch alles so ineinander gesteckt, oder? Könntest ihnen in dem Fall von Fach zu Fach eine Öffnung machen.
    Meine Freundin hatte auch noch eine Idee: Aus genügend hohen Brettern, also vielleicht 25-30cm breiten Bretter, mit Winkeln eine Art Rahmen fertigen, der hat dann drei Seiten. Wenn das gescheit mit Winkeln verschraubt ist, kannst Du das Expedit dadrauf stellen und hast gleichzeitig eine kleine Höhle für die Kaninchen. Auch kombinierbar mit Lacktischchen, Steinen oder anschraubbaren Füssen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

msfallon
    Gast

Standard

Das wäre auch eine Idee

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

sowas hatte ich für mich als erstes gedacht, aber mich dann für die variante mit meinem schriebtisch entschieden..weiß nicht mehr wo ich die bilder her hab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

wenn da schon jemand zweifel ander tragfähigkeit der beine angemeldet hat, würde ich auf jeden fall vorher nachfragen, vor kauf dieser regale/tische, wieviel gewicht sie aushalten. man vertut sich da doch ganz gewaltig: man denkt, ist nciht so viel, aber da kommt oft doch einiges zusammen.

diese langen schrauben heißen übrigens gewindestangen... plus zwei bzw. 4 muttern braucht man dazu.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

msfallon
    Gast

Standard

Laut Ikea Seite können die bis zu 25 kg tragen...

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Und hier nochmal eine andere Idee von einer, die immer alles anders als Innenarchitekten macht

Ich habe mich von den meisten meiner Regale und Schränke getrennt und z.B. in meinem kleinen Flur diese Metallregalleisten mit Konsolen zum in die Leisten stecken an die Wand gekloppt, einen alten Schrank zersägt, der jetzt die Funktion "Regalbretter" erfüllt und alles hinter einem Vorhang versteckt. Schnell, einfach und mein typisches Regalchaos ist hinterm Vorhang
    Ich mag das lieber (die Hasen übrigens auch), wenn nicht so viel aufm Boden rumsteht

Erfahrener Benutzer

Standard

Hehehe... Wie die Ästhetik ist, wenn man es hinter einem Vorhang verstecken muss, ist diskussionslos klar

Ich kannte mal einen Architekten, der hat auch alle Möbel aufgehängt, dem ging es wie Dir, Bentje.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Das geht ja auch in halbwegs hübsch, die Vorhänge sind nur wegen meinem Chaos da

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    weiß nicht mehr wo ich die bilder her hab.
    ich glaube, mind. das obere bild hast du a us'm kh-forum von einer atrox abgeguckt. sie hatte seinerzeit rumo und joker. das kommt mir jedenfalls -MEINE ich- aus jener ecke her in erinnerung.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    weiß nicht mehr wo ich die bilder her hab.
    ich glaube, mind. das obere bild hast du a us'm kh-forum von einer atrox abgeguckt. sie hatte seinerzeit rumo und joker. das kommt mir jedenfalls -MEINE ich- aus jener ecke her in erinnerung.
    Der Meinung bin ich auch, habe im ersten Moment schon gedacht du bist Atrox.

Die Idee fand ich damals schon super.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

msfallon
    Gast

Standard

Danke nochmal für eure ganzen Vorschläge. Aber leider hat sich gestern herausgestellt, dass mein Freund allergisch gegen Kaninchenhaare ist. Und Heu

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

oh nein das ist ja doof!

Standard

Och nee Das tut mir leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer