Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Max`s Wackelzahn - er ist erlöst

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Hallo,
    Max sitzt ziemlich fertig in einer Ecke, mahlt ständig mit der Schnute. Metacam hat er heute nachmittag schon bekommen, aber ich glaube, er hat trotzdem noch Schmerzen.

Ich habe noch Novalgin zuhause, hab aber die Dosierung vergessen. Kann mir jemand helfen? Gerne auch per PN!

Aber immerhin hat er gerade was gefressen. Ich habe verschiedenes Grünzeugs und Kohlrabiblätter fein gehackt und ihm vor die Nase gelegt. Das hat er angenommen. Puh, d.h. heute zumindest nicht päppeln. Ich würde ihn ja gerne etwas in Ruhe lassen.

Die TÄ hat heute so lange gespült, bis überhaupt kein Eiter mehr nachkam - jetzt, vier Stunden später, kommt schon wieder neuer Eiter. Das kann doch nicht wahr sein...

Das AB heißt Trimethosel und soll bei solchen Sachen sehr gut helfen auch wenn was anderes versagt....?

Ich werde aber auch nach Penicillin und den anderen genannten fragen.

Ehrlich gesagt gefällt mir Max nicht, ich hab kein gutes Gefühl

Lt. Röntgenbild sind alle Zähne viel zu lang für den kleinen Kopf, die Strukturen sehen "wolkig" aus und auch ein Schneidezahn unten sieht kritisch aus - lauter Zeitbomben.

Grüße von Lotta

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Genauso ist es aber bei uns auch, das ganze Gebiss passt nicht zum Kopf. die Zähne sind kurz vorm Durchbrechen( in die Augenhöhle, Nasenhöhle usw.).
    Er hatte drei vereiterte BZ im Oberkiefer und starken Schnupfen.
    Man kann es aber echt wieder schaffen, wenn man ALLE Ursachen bekämpft.
    Unser Kaninchen hat auch sehr lange gelitten, aber heute haben wir es im Moment ( 1Jahr nun) im Griff.
    Deine TÄ ist bestimmt sehr gut, das ist klar. Dennoch würde ich trotzdem zu einem Zahntierarzt gehen, denn sie haben nochmal eine Zusatzausbildung.
    Meine Freundin ist Tierärztin und hat Muckel schon immer behandelt, aber bzgl. der Zähne meinte sie, dass es da wirklich Fachleute gibt und sie das speziell abgeben möchte.
    Weißte, bei sowas kann es total schnell schief gehen.
    Kommt der Eiter aus einem Nasenloch, oder? Wenn das jetzt schon wieder kommt, muss ja noch irgendwas stören.

Hier mal die Links der Zahntierärzte:
    Die erste Wahl wäre Kehl http://www.tieraerztliche-klinik-kehl.de/
    Dort wurde bei Muckel schon öfters ein Kopf-CT ohne Narkose gemacht und wir haben die Herde immer gefunden und behandeln können. Damit sieht man die Eiterquellen einfach besser und genauer.Die Ärztin ist einfach nur super und sooo lieb, kompetent.

Haßloch ist auch super, aber in Kehl können sie einfach noch genauer schauen und das ganz schonend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Max wurde heute morgen erlöst. Bei der TÄ hat sich heute morgen herausgestellt, dass es keine Rettung mehr für ihn gibt, wir hätten nur sein Leiden verlängert. Und er hat sehr gelitten. Ich möchte es nicht näher beschreiben.

Kleiner Max, im Dezember 2011 habe ich Dich von Simone bekommen. Du warst der neue Mann im Leben meiner Lotta die ihre Freundin verloren hatte. Ihr habt nicht sehr lange gebraucht um Euch zu mögen. Seitdem Du da warst, war ich bei Lotta abgeschrieben und das war gut so!
    Du warst so ein quirliger Schatz, nie böse, immer neugierig. So oft hast Du mich zum lachen gebracht.
    Nie hätte ich gedacht, dass Du nur so kurze Zeit bei uns bleiben würdest und jetzt ging alles so schnell. Dich so leiden zu sehen hat mir weh getan.
    Deine Freundin Lotta hat es schon vor mir gewußt, seit drei Tagen wollte sie plötzlich wieder von mir gestreichelt werden, nachdem sie mich sechs Monate ignoriert hat.
    Tschüß kleiner Max, dir geht es jetzt besser und das ist der einzige Trost. Grüß meine unvergessene kleine Leni wenn Du sie triffst.

Traurige Grüße von Lotta

PS-Versager

Standard

Lotta, eine gute Mama zeichnet sich auch dadurch aus das sie erkennt wann es keinen Sinn mehr hat, genau das hast Du gemacht!

Herzliches Beileid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir leid.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Fühl dich feste von mir gedrückt machs gut kleiner Max
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh nein . Das ist einfach nicht fair . Es tut mir sehr leid

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich weine um Dich Max, Du warst ein tolles Kaninchen und mußtest viel zu früh gehen
    es tröstet mich, zu wissen, daß Du so ein schönes zu Hause hattest und Bettina alles für Dich getan hat, um Dir zu helfen, danke Bettina!
    leb wohl Max, komm gut an hinter dem Regenbogen und vergiß uns nicht, wir werden Dich nicht vergessen
    und paß auf Deine Lotta von da oben auf, sie ist sicher sehr traurig
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Jule1985
    Gast

Standard

Das tut mir leid
    Komm gut über die RBB, kleiner Max

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Das tut mir leid...

Leb wohl, Max
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

ohje, damit habe ich gar nicht gerechnet.......liebe Bettina, fühl dich gedrückt
    Du hast Alles für Max getan

machs gut Max, ich werde dich vermisse

traurige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das tut mir sehr sehr leid

Kleiner Max, alles Gute. Schön, dass du da warst

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute Reise!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ohje, das tut mir aber wirklich sehr leid!
    Dass es jetzt so ausgeht, hätte ich nicht gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer