Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Biogemüse oder nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Können..... klar, ist für mich aber immer noch kein Nachweis hinsichtlich einer Langzeitstudie.

Wenn es danach geht was alles schädlich ist, dann solltet ihr mal auf euer Shampoo gucken, alles wo ein Paraben dahinter steht kann krebserregend sein.

Oder auch:

PVC (Bisphenol A -> stören die Hirnentwicklung bei Kindern und Ungeborenen), PET-Flaschen (Phthalate -> schädigen Leber und Spermien), Hamburger Fast Food Läden (in fettundurchlässiges Papier gewickelt -> perfluorierten Substanzen -> Stoffwechselstörungen), Kondome (Nitrosamine -> krebserregend), Lederschuhe (Chromsalze -> giftigen Färbe- oder Gerbemitteln -> krebserregend), Kartoffelchips+Knäckebrot+Pommes Frites (Acrylamid -> krebserregend), Babynahrung (erhöhter bis stark erhöhter Benzol- und Furangehalt ->krebserregend) und selbst Muttermilch beinhaltet das giftige Pestizid DDT .... erschreckend oder? Und dabei war das nur ein kleiner Auszug.
    Pestizide machen mir daher jetzt nicht sooo sehr angst, wir haben genügend andere krankmachenden "Feinde".... Leben kann nun mal auch tötlich sein
    Achja, rauchen kann auch tötlich sein

Na ja mit Wortspielereien wird es leider auch nicht weniger dramatisch. Sie "können" nicht nur, sie tun es auch. Können heisst in diesem Fall, manche triffts, manche nicht. Hinterher ist der Katzenjammer dann immer gross.

Dass gerade Pestizide auf die Fruchtbarkeit, auf Spermienqualität wirken ist nun schon längst bekannt, genauso wie der Fakt, dass in industrialisierten Länder die männliche Spermienzahl dramatisch gesunken ist. Nicht nur bei Menschen, auch bei vielen Tieren. Gut, aber da gibts leider auch einen ganzen Cocktail an Stoffen, die das auch verursachen. Auch die von Dir genannten Shampoos. Dazu gibt es mittlerweile genug Studien, nur weil es im Artikel nicht genannt ist heisst es nicht, dass nicht existent.

Zudem gibt es leider einige sehr unschöne "unfreiwillige" Studien aus Ländern, wo das mit dem Arbeitssschutz nicht ganz so ernst genommen wird, da wird das ganze am Menschen quasi im Feldversuch eingesetzt und diese Wirkungen, schon nach kurzer Zeit, sind längst bekannt, weiss man zb aus China, oder Südamerika, von Krebs, Missbildungen beim Fötus, und eben Unfruchtbarkeit. Alles drin !

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Können..... klar, ist für mich aber immer noch kein Nachweis hinsichtlich einer Langzeitstudie.
    verstehe nicht, wozu du da eine langzeitstudie braucht, wenn schon so herausgefunden wurde, dass die wahrscheinlichkeit krebs zu bekommen, signifikant erhöht ist.

Wenn es danach geht was alles schädlich ist, dann solltet ihr mal auf euer Shampoo gucken, alles wo ein Paraben dahinter steht kann krebserregend sein..
    parabene meide ich ja auch
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

ich kann nur rein gar nix mit diesen kommerziellen Brettchen anfangen wo meine Kaninchen irgendwelche Deckelchen hochheben oder wegschieben müssen.

du sollst ja auch nix damit anfangen sondern deine kaninchen
    also meinen tieren macht es spaß, sie werfen die würfel etc. auch gern mal die sachen in der gegend rum... und sie erarbeiten sich spielerisch ihr futter. warum soll ich ihnen das nicht hinstellen.
    aber sorry, ist OT
    Geändert von Else65 (09.04.2012 um 14:49 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    verstehe nicht, wozu du da eine langzeitstudie braucht, wenn schon so herausgefunden wurde, dass die wahrscheinlichkeit krebs zu bekommen, signifikant erhöht ist.
    Weil Greenpeace für mich genauso Sensationsgeil ist wie die Bildzeitung.... Panikmache pur, auf sowas halte ich nun mal nix.

du sollst ja auch nix damit anfangen sondern deine kaninchen
    also meinen tieren macht es spaß, sie werfen die würfel etc. auch gern mal die sachen in der gegend rum... und sie erarbeiten sich spielerisch ihr futter. warum soll ich ihnen das nicht hinstellen.
    aber sorry, ist OT
    Ist doch toll für deine Kaninchen und warum muss das jetzt auch was für meine Kaninchen sein? Wie ich bereits erklärt habe gucken sie nicht nur den ganzen Tag doof in die Luft, wie von dir vermutet.
    Zudem würden die sich gegenseitig killen wenn da nur ein so ein Brett im Gehege steht, selbst Snackbälle sind unheimlich aggressionsfördernd bei meiner Gruppe.
    Jeder so wie er es mag.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Weil Greenpeace für mich genauso Sensationsgeil ist wie die Bildzeitung.... Panikmache pur, auf sowas halte ich nun mal nix.

Ist doch toll für deine Kaninchen und warum muss das jetzt auch was für meine Kaninchen sein? Wie ich bereits erklärt habe gucken sie nicht nur den ganzen Tag doof in die Luft, wie von dir vermutet.
    Zudem würden die sich gegenseitig killen wenn da nur ein so ein Brett im Gehege steht, selbst Snackbälle sind unheimlich aggressionsfördernd bei meiner Gruppe.
    Jeder so wie er es mag.
    also wenn du schreibst die spiele wären nicht artgerecht und sozusagen "quatsch", dann musst du mit gegenantworten rechnen. jeder wie er mag, das sowieso.

wenn ein stoff sich als krebserregend herausstellt, dann sind das fakten. was ist daran panikmache das publik zu machen? also ich möchte sowas schon gern wissen, um dann selbst zu entscheiden welche konsequenzen ich daraus ziehe.
    LG
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

wenn ein stoff sich als krebserregend herausstellt, dann sind das fakten. was ist daran panikmache das publik zu machen?
    Dito! Vom Runterspielen wirds nämlich erst recht nicht besser.

chima
    Gast

Standard

Danke für die hilfreichen Antworten. ich sehe schon - irgendwo ist es einfach eine Glaubensfrage.
    Aber es beruhigt mich doch sehr, dass viele von euch eben doch "nur normal" füttern.

Standard

also wenn du schreibst die spiele wären nicht artgerecht und sozusagen "quatsch", dann musst du mit gegenantworten rechnen. jeder wie er mag, das sowieso.
    Das tue ich doch und ich akzeptiere die Gegenantworten auch. Jedoch mag ich es eben nicht das es hier so dargestellt wird, als würden Kaninchen diese Logikspiele unbedingt brauchen. Und das die armen Kaninchen die ohne Logikspiele leben müssen (wie die meinigen) dadurch den ganzen Tag nur dumm in die Luft gucken und zu wenig Beschäftigung haben. Denn das ist für mich der Quatsch dabei.
    Geändert von PüLo (09.04.2012 um 19:36 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Vielleicht sollte mal zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen... Hier geht es schließlich um etwas ganz anderes.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen... Hier geht es schließlich um etwas ganz anderes.
    stimmt, wir waren hier ziemlich OT , aber ich denke ein eigener Thread für dieses Thema ist nicht nötig, da jeder eh seine Einstellung dazu hat und das ist ja auch ok und gut so.
    Ich denke wir sollten das OT hier beeenden.

Standard

LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer