Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Hunsrück meets Heidelberg oder: Max und Lotta in Love

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Die Hütt ekannst Du ruhig wieder öffnen

meines Wissens war er schon immer so verfressen
    bei uns saß er in ner 9er Gruppe, da muß mans ich schon behaupten, wenn man was von den besten Stücken ab haben will
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

So, jetzt spreche ich: mein Name ist Max und ich bin vor fast einer Woche zu meiner neuer Lebensgefährtin gezogen.
    Na ja, richtig gefragt, ob es mir recht ist, hat mich ja niemand. Ok, dachte ich, die WG mit neun Leuten war zwar nett, aber ich hätte doch auch gerne mal jemanden für mich alleine.
    So kam ich also zu meiner neuen Frau. Also Anfangs war sie ziemlich zickig, hat mich gescheucht, wollte ihr Fresschen nicht mit mir teilen. Aber ...Hallo? Gehts noch? Ist doch genug da und außerdem fress ich mindestens so gerne wie Lotta. Am dritten Tag hab ich dann meinen Mut zusammen genommen, bin raus aus meiner Festung und siehe da, Madame macht auf dicke Hose - aber so richtig viel ist nicht dahinter.
    Seitdem kann sie mich mal, ich verteidige mein Futter, schlepp auch mal was weg und versteck es vor ihr.
    Na ja, und sonst....ist sie ein süßes, schüchternes Zuckerpüppchen. Sie läuft mir zum kuscheln hinterher, will sich immer an mich drücken und abschlabbern
    Gestern hatten wir Besuch, eine Zweibeinerin die selbst so gerne Kaninchen hätte, aber keinen Platz, wollte mich "mal sehen". Sie hat leckere Gastgeschenke mitgebracht und weil sie so nett war, bin ich ihr auf den Schoss gehüpft. Tja, sie sagte dann sowas wie: pass auf, dich komm ich klauen...
    Also, ich glaub, insgesamt hab ich einen guten Lauf hier. Und damit ihr das glaubt, hier noch ein Bildchen von mir und meiner frisch Angetrauten:

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Was für ein tolles Paar
    Sehr gut, Max, immer schön die Besucher um die kleine Pfote wickeln

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie sie ihn anhimmelt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

....gute Nachrichten: Max sollte mit seinen Zähnchen ja Mitte Januar wieder dran sein. Sie müssen alle drei Monate in Narkose gemacht werden. Damit meine TÄ schon mal weiß, was sie erwartet, bin ich heute zur Vorstellung hingegangen.

Trommelwirbel... wie ein Held hat er sich die Zähnchen ohne Narkose schnell mal eben raspeln lassen. Oben, unten, rechts und links. Er war überhaupt nicht hysterisch, hat nicht gezappelt und meine TÄ denkt, wenn wir einfach alle 6-8 Wochen mal drauf schauen und korrigieren, dann gehts dauerhaft ohne Narkose

Er hat sogar noch auf dem Tisch ein Belohnungsrosinchen im Anschluss gefressen, ist mir dann auf den Arm gehoppst....und ist jetzt aber doch etwas beleidigt.

Aber ich servier bald das Abendessen und wie ich Max inzwische kenne, wird ihn das endgültig versöhnen.....

Ja und dann hab ich im Wartezimmer noch Molo mit ihrem kranken Baby getroffen...

Liebe Grüße, Bettina

Standard

ich freu mich so für die süße Knutschbacke

Mäxchen, sag mal der Frau, wenn sie nochmal zu Besuch kommt, daß hier noch gaaaanz viele Kaninchen sitzen, die so süß und zutraulich sind wie Du
    Sie soll sich mal schnell melden und sich zwei aussuchen

danke Bettina, daß er bei Dir ein so schönes zu Hause gefunden hat!

Standard

ja...heute war ein aufregender Tag für Max: zuerst haben wir - nachdem die Beiden sich nun so gut vertragen, das Gehege erweitert. Sie haben jetzt etwas mehr als die Hälfte der Terrasse, also gut sechs qm. Das ging komplett problemlos, sie sind einfach nur zusammen rumgehopst und haben das Platzangebot genossen

Ja und dann noch der Erfolg beim Tierarzt. Wenn das tatsächlich so geht, bin ich ja echt froh. Schließlich ist Max ja irgendwann ein "alter Hase" und dann alle drei Monate Narkose ist ja nicht ohne Risiko.

Mal sehen, nächste Kontrolle ist Mitte -Ende Januar, dann sehen wir mehr. Unser Plan ist jetzt alle sechs-acht Wochen zu korrigieren. TÄ meinte, oft bessert sich dadurch langfristig das Kauverhalten und die Abständen wären länger....

Jetzt schau ich mal, ob er ein Versöhnungsabendessen annimmt...

Simone: haben wollen und halten können....passen ja leider nicht immer zusammen. Und in dem Fall der Bekannten so gerade gar nicht...sie darf gerne zu Besuch kommen, aber ich glaub das reicht vorerst.

Liebe Grüße, Bettina

Standard

Also ich finde die story der beiden sooo schön! Max ist soo zucker und seine Angetraute auch. Und man merkt, wie sich die Hasenmama in ihren Max ver´liebt hat .Ich kann bestätigen, dass bei Simone wunderschöne, supersüße und soooo zutrauliche Kaninchen sitzen!
    ich hab selbst so ein Simone-Exemplar, ich bin jeden Tag wieder aufs neue übberascht, wie süß und lieb und herzig mein Nukilein ( hieß früher Eminem) ist. Ich fotografiere ja gern und er ist zur Zeit mein Lieblingsobjekt, schaut doch mal, mit seiner Amy!

Bitte berichte gaaaanz viel von den beiden!!

LG Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Toll dein Gehege

sie sind ein soooo schönes Paar.

LG Molo

Standard

Ist aber noch das ZF-Gehege. Soll noch etwas kuscheliger werden. Max war noch beleidigt und ist nicht zum essen erschienen
    Na bis morgen wird das wieder....

Standard

...so, ich mach hier noch mal ein Update:

Also die beiden hübschen vertragen sich nach wie vor gut, kuscheln zusammen, aber ohne dass ich sagen würde, sie können nicht ohne einander. Ich denke, sie sind gute Freunde...... ist ja auch was wert.

Herauskristallisiert hat sich nun, dass Max - zumindest wenn es ums fressen geht - der Chef ist. Wenn er hört, dass Lotta an einer anderen Stelle im Gehege frisst (auch wenns das Gleiche ist, wie er gerade vor der Nase hat), dann wird es ihr erst mal abgenommen.
    Er hat auf jeden Fall auch etwas zugenommen. Da brauch ich keine Waage, das fühlt man einfach so beim streicheln

Das Gehege lass ich in der Größe erst mal bis nach meinem Urlaub, das ist bis Anfang Januar. Ich will nicht zu schnell erweitern und jetzt haben sie ca. 6-7 qm.
    Das Klo wird fleißig benutzt. Pipi ist die letzten zwei Wochen gar nicht mehr daneben gegangen, nur ein paar Köttel lassen sie ab und zu fallen. Vielleicht 8-10 St. in zwei Tagen.
    Darüber beschwer ich mich bestimmt nicht. Wenn das so bleibt, spricht nichts dagegen, dass sie dann im nächsten Jahr die ganze Terrasse mit 12 qm kriegen auch wenn die ein odere ander im Bekanntenkreis meint: bist du verrückt, du kannst doch für zwei Kaninchen nicht Deine ganze Terrasse opfern...... Die können das halt nicht verstehen, ist mir auch egal, so lange sie selbst keine anschaffen und im kleinen Knast halten.

So, das wars für heute. Werd die nächsten Tage mal wieder ein paar Bilder machen, Kuschelbilder stehen schließlich immer noch aus! Aber sie springen halt immer auseinander, weil sie davon ausgehen, dass ich was zu Fressen dabei habe, wenn ich raus komme......

LG Bettina

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das sind wirklich gute Nachrichten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ich freu mich so

danke Bettina!
    und knuddel den Dicken von mir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer