Ist das ein schönes Bild, da geht einem das Herz auf. Freut mich echt für euch alle.
Ist das ein schönes Bild, da geht einem das Herz auf. Freut mich echt für euch alle.
Man merkt wie verzweifelt sie Kontakt zu den anderen sucht, aber auf der anderen Seite so große Angst hat. Sie ist in Richtung auf Nuki, der da faul in der Sonne lag, gegangen, also nicht gehoppelt...so ganz komisch. Und hat sich bis zum Fuß getraut und da ihren Kopf hingedrückt, den Popo hoch.Nuki fühlte sich so wohlig, die Sonne scheint so schön und hat sich einfach auf die Seite geschmissen, da ist ist sie noch nicht weg. Erst als er nach einer Zeit aufgewacht ist, rast sie weg. Es wird!
Nuki ist ja auch ein anbetungswürdiger Schatz![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Nachdem es ja heute nachmittag echt gut aus, ist es jetzt umgekehrt: Amy jagd Avril sehr heftig, jetzt liegt auch Fell rum. Verletzungen keine. Avril hat jetzt wieder Angst und klebt in der Ecke. Kann ich die drei da draußen allein lassen? Hab Sorge, dass was schlimmes passiert. Wie weit gehen Kaninchen-Mädchen?
Du kannst sie alleine lassen, die machen das schon
drücke fest die Daumen![]()
Ok, aber mein Herz ist schwer....ich hab Angst...sie kann sich doch nicht helfen....danke Simone, ich bin wieder völlig durchgefroren, geh jetzt baden und hoffe, dass es gut ausgeht. Ich komm mir ganz doof vor, hier mit´meiner kleinen ZF und Du hast die ganzen Notfälle am Hals, Hab Tanja angesprochen, ob sie im TSV Lev noch Tiere aufnehmen können, sie klärt es ab....
Alle leben noch, aber Avril wird doch ziemlich gejagdt. Aber es wird bis jetzt nicht bebissen, wenn sie sich irgendwo zu wohl fühlt, Kommt einer von beiden und jagdt sie weg. Als es heute morgen Futter gab und ich ihr ein eigenes Töpfen geben wollte, ist sie zur großen Futterschale und hat bei den anderen mitgefressen. Die haben sie auch nicht weggejagdt, war wohl zu lecker, Kaninchenwerkstatt Mischung. Kann man das verstehen?
Ich frag mich, wann und ob da überhaupt Ruhe einkehrt....klar denke ich auch, vielleicht hätt sie es bei einem einzlnen Böckchen besser....
Schau mal hier, da ist alles beschrieben.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Die Beschreibung da ist nicht vollständig, irgendwie fehlen sie links???Ich schaffe es nicht!!
Und dabei ist hier alles soooo toll, Avril kann ihr Glück kaumfassen, rennt von einem zum anderen und will nur kuscheln, ich galub das selbst alles noch nicht. Wie schnell sie gelernt hat! Vom Einzelnin zum Gruppentier!
Ooooh, wie schön, dass Avril ihre Angst nun abgelegt hat und mit den anderen beiden glücklich ist.Gibts denn bald auch Fotos von dem zufriedenen Trio?
Also das Überschriftenändern funktioniert wirklich wie auf dem Link erklärt, wenn mans einmal gemacht hat, ists auch ganz einfach.
Wenn du im Themenbereich "Verhalten", wo dir alle dort vorhandenen Themen angezeigt werden, direkt neben die Schrift von deinem eigenen (also neben das "ZF Avril, Amy und Nuki läuft! ...") doppelt klickst ändert sich der Text zum Editieren. Dann einfach einmal neu schreiben und Enter - schwubs ist es geändert! Ich musste beim ersten mal auch fünf mal gucken und probieren bis ichs verstanden habeaber von der Sache an sich ist es sehr simpel.
Fotooooooooooooooooooooooooooooooooos von den Knutschbacken, aber zackisch![]()
Ich würde mich auch über weitere Fotos freuen......
......also rutsch gefälligst mal ein paar rüber. *duckundweg*
So, seht selbst, heute vor einer Woche hab ich die ZF gestartet und zwar zum ersten Mal ganz allein. Ich hab ja ganz spontan entschieden, dass ich loslege, als sich herausgestellt hat, dass Avril wider Erwarten doch ein Außenkaninchen ist. Wenn ich daran denke, dass ich überlegt habe, sie abzugeben, damit sie nicht monatelang allein im Haus leben muss...und dann diese plötzliche Wende: Ich erfahre, dass alles ein großes Missverständnis war, Avril hat auf der Terasse gelebt. Da sie 2 Wochen drin war bei uns mußte ich nun schnell handeln....und es hat sich gelohnt! Avril hatte anfangs panische Angst vor Amy und Nuki, oh je, ich wollt zwischedurch echt aufgeben...wieviele Stunden hab ich im Gehege gesessen...kalt und durchgefroren...und es wurde immer besser...an dem Tag, als ich mit den Dreien zum Raiffeisenmarkt gefahren bin....da kam der erste Durchbruch...sie lief nicht weg, als Nuki kam, sondern duckte sich....jetzt hoppelt sie nur hinter den anderen beiden her, nur nicht allein sein. Sie schleckt beide intensiv ab, will es beiden nur recht machen...und Amy und Nuki sind sóoo lieb, haben sie voll aufgenommen. Nach einem Leben im Käfig allein auf einer Terasse kann sie nun durchstarten! Nie mehr allein!
Ich bin glücklich.
Avril ist die schwarz-braun-weiße Maus
![]()