Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Unser neues Außengehege ist fertig! Wallace und Gromit sind eingezogen!

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Genau um das zu vermeiden, haben wir Pflastersteine genommen und leicht mit Lücke verlegt. Genauso am Rand. Weg können sie eigentlich nicht, da sie zu allen Seiten begrenzt sind. Durch die Lücken kann das Wasser nach unten weg. Es gab an dieser Form der Sicherung nur eine Lücke und das war dort, wo das Fundament angrenzt. Dummerweise waren wir mit dem Gehege einige Zentimeter zu weit weg von diesem Fundament, ein Messfehler mit tragischen Folgen.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Dummerweise waren wir mit dem Gehege einige Zentimeter zu weit weg von diesem Fundament, ein Messfehler mit tragischen Folgen.
    Oh Mann, und ausgerechnet diese Stelle finden sie

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Oh Mann, das ist ja echt ein Albtraum. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Jedenfalls drücke ichn Dir alle Daumen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Oh Mann, und ausgerechnet diese Stelle finden sie
    Tja wenn ich es einem zugetraut hätte, dann Roony. Sein Freiheitsdrang war hier legendär, das Tier ist echt unglaublich einfallsreich und clever.

Leider auch heute keine Spur von den Beiden...

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gibt es was neues?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Nein nix, aber wie gesagt, ich mache mir auch keinerlei Hoffnung Sie wurden weder gesichtet, noch habe ich irgendwelche Spuren gefunden, dass sie hier irgendwo sind. Ich kann nur hoffen, dass sie tatsächlich einen Wildianteil haben und sich ihrer Instinkte voll bewusst sind. Dann haben sie vielleicht eine kleine Chance.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hoffe, dass sie noch irgendwo leben und die Instinkte haben, sich zurecht zu finden, wenn sie schon nicht zurückkommen

Mir ist als kind eine Häsin weggelaufen. Wir haben sie gesichtet, sie hatte sich einer Wilditruppe angeschlossen und man sah immer wieder braun-weiß gescheckte Wildkaninchenmixe im Feld. Aber fangen konnten wir sie nie Aber sie lebte noch eine ganze Ecke, wir haben sie abends immer sehen können.

Standard

Jerry und Roony sind ja zum Glück kastriert und können deshalb den Wildbestand im Zweifelsfall nicht verändern. Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass einigermaßen scheue Kaninchen durchaus eine Chance haben in einer Wildgruppe zurecht zu kommen. Ein schwacher Trost, aber wenigstens ein kleiner...

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Uns ist was ganz ähnliches passiert am 30.7. Das Gehege ist mit Draht nach unten gesichert, die Drahtbahnen überlappen ca. 2 cm. Genau bis zu dieser Stelle hat sich Louise durchgebuddelt, den Draht auseinandergebogen und ist raus. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten. Sie ist bis heute wie vom Erdboden verschluckt
    Die Gehege wurden jetzt komplett mit Platten ausgelegt, aber mein Louischen bringt das auch nicht mehr zurück
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Am 22.01. zogen Wallace und Gromit hier ein.

Lilly und Bugs lieben sich sehr, aber für Henriette haben sie nicht viel übrig. Lilly jagt sie, wann immer sie sie erwischt, das sieht ihr eigentlich nicht ähnlich, aber da sie nun niemand mehr "deckelt" hat sie Chefallüren entwickelt. Also habe ich angefangen nach einem Rammler Ausschau zu halten, der wieder mehr Ruhe in die Gruppe bringt. Nun sind es zwei geworden, ein Minizwerg:

Gromit

Er hat so winzige Öhrchen

Und ein Riese im Format von Bugs: (nur nicht so mopsig )

Wallace

Er hat so riesige Ohren

Weitere Impressionen:

Alles meins!

Geht uns nichts an!

Gromit hat eine alte Hornhautverletzung, die leider nicht ausreichend behandelt wurde. Deshalb ist er auf einem Auge blind.

Die Zusammenführung läuft relativ ruhig, heute morgen lag einiges an Fell im Gehege, hauptsächlich von Wallace. Lilly ist ein kleines Ekel, sie scheucht nun auch die beiden Neuen rum. Wieder einmal glaubt sie an die Weltherrschaft...

Nancy
    Geändert von Nancy (26.01.2012 um 22:29 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Frasim
    Gast

Standard

Ohhhhhhhhhhh Das sind so super schöne Bilder

Standard

Du bist ja fix Ich musste noch ein Bild verkleinern, dass war ein bisschen sehr groß geraten

Die zwei sind wirklich süß Und soooo neugierig! Man kann keinen Schritt machen, ohne dass sie neben einem stehen.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Frasim
    Gast

Standard

Zufall

Ich könnt sie knutschen! Sie sehen total zufrieden aus!!

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wallace ist ganz nach meinem Geschmack
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Wallace und Gromit sehen exakt so aus wie Socke und Emma bei mir, einfach toll

Standard

Sie machen auch einen recht zufriedenen Eindruck. Allein Lilly ist echt krass drauf im Moment, sie hat gestern zeitweise beide in Schach gehalten und ordentlich gescheucht. Dabei ist sie die älteste in der Truppe und war bisher wirklich kein bisschen dominant. Scheinbar mausert sie sich noch auf ihre alten Tage...
    Bugs ist das alles ziemlich egal, er hat nur mitbekommen, dass er jetzt zwei Futterplätze abklappern muss

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wallace und Gromit sehen exakt so aus wie Socke und Emma bei mir, einfach toll
    Zeig mal!

Die Beiden wurden abgegeben, weil sie sich nicht mehr verstanden haben. Hier schweißt die gemeinsame Angst vor Lilly sie zusammen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh, ich komme Gromit auf der Stelle klauen Was für ein Knuffel!

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Die Beiden wurden abgegeben, weil sie sich nicht mehr verstanden haben. Hier schweißt die gemeinsame Angst vor Lilly sie zusammen
    Die beiden spinner

Lilly ist super klasse

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Was für süße Neuzugänge
    Alles Gute für die ZF.
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer