Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Selbstvergesellschaftung der 5er Gruppe

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Joa ist schon eine Weile her.

Romeo ordnet sich im Gehege unter, draußen gehen sie sich unheimlich an, hab den Versuch dann auch gleich abgebrochen. aber ich will sie ja in Zukunft auch in den Freilauf lassen, sie tun mir so leid in ihrem Gehege.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

PS-Versager

Standard

letztes WE hatte ich die Idee die Gruppe bei Sonnenschein auf den Rasen zu lassen. Totaler Fehlschlag Romeo und Henry sind sich angegangen und alle haben sich gejagt.
    Das gejagt wird ist bei einer Revierveränderung völlig normal!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das gejagt wird ist bei einer Revierveränderung völlig normal!
    Eigentlich weiß ich das ja, aber ich habe so Angst, dass sie sich wieder so schlimm verbeißen, dass sie wieder genäht werden müssen. Bin seit dem Vorfall echt ein Weichei geworden was das betrifft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Joa ist schon eine Weile her.

Romeo ordnet sich im Gehege unter, draußen gehen sie sich unheimlich an, hab den Versuch dann auch gleich abgebrochen. aber ich will sie ja in Zukunft auch in den Freilauf lassen, sie tun mir so leid in ihrem Gehege.
    Da wollen sie die Karten wohl nochmal neu mischen,was ja auch bedeuten würde das die ZV noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Eigentlich weiß ich das ja, aber ich habe so Angst, dass sie sich wieder so schlimm verbeißen, dass sie wieder genäht werden müssen. Bin seit dem Vorfall echt ein Weichei geworden was das betrifft.
    Ja das glaube ich dir.
    Ist echt nicht einfach.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

PS-Versager

Standard

Das erscheint mir alles völlig schlüssig wie sich die Tiere verhalten. Im Gehege sind sie immer und da ist alles klar, im Garten gelten andere Gesetze weil sie da nicht so oft sind.
    Laß sie täglich raus und dann werden die das klären und dann wird es ebenso eine Rangfolge wie im Gehege geben. In der Regel ist die Rangfolge im Garten die gleiche wie im Gehege.

Standard

Ich habe sie gestern getrennt und denke dass die Entscheidung richtig war.

Romeo wurde regelmäßig massiv von Henry gejagt wurde und das muss bei einem 8jähirgen nicht unbedingt sein. Mia wurde immer wieder von Aurelie Fell ausgerissen und gejagt, so dass sie offene Stellen am Hintern hatte.
    Sie eh wie zwei Gruppen gelebt haben, habe ich es gestern einfach gemacht. Ich habe so lang überlegt, aber ich denke, dass es so einfach das Beste für alle ist. Jetzt hat jede Gruppe zwar nur den Mindestplatz, aber sie dürfen ja regelmäßig in den Auslauf.
    Romeo lag gestern auch mal wieder so entspannt da wie schon lange nicht mehr, also denke ich dass die Entscheidung richtig war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer