Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Verklebtes Pfötchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Das ist doch super! Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Beinchen weiter gut verheilt...

Und die Nr. von der kaninchenerfahrenen TÄ in Do hab ich dir ja gegeben, kann sie - wie Rabea - nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Danke das hoffe ich auch
    Ich werde noch etwas abwarten wie sich das mit seinem Bein entwickelt. Er hält es immer noch schief und der Tierarzt meinte, es kann sein das das so bleibt. Der Kleine hält es wohl aus Gewonheit schief und ich warte jetzt noch etwas ab, wenn sich Muskeln entwickeln, ob sich das ändert.
    Ich werde dann auf jeden Fall für eine zweite Meinung zu dem Tierarzt nach Dortmund fahren.
    Gibt es denn eine Reha für Kaninchen, damit er lernt wie er das Bein richtig benutzen kann und zum Muskelaufbau?
    Oder wäre es besser wenn man das Bein schient?
    :hä:

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Also ich hab immer selbst mit meinem Meerschweinchen Übungen gemacht, indem ich das Beinchen regelmäßig massiert habe , Bewegungsübungen auf dem Schoß in der richtigen Stellung gemacht und die Beinchen beim Sitzen immmer in die richtige Position geschoben habe, das konnte sie zu Beginn nämlich nicht mehr von allein
    .........und wie schon gesagt, sie flizt wieder wie alle anderen durchs Zimmer, ohne irgendeine Einschränkung, die auf ihre vorrübergehende Behinderung schließen ließe

Ich drück weiter die Daumen, dass der süße bald wild seine Haken schlagen wird

Standard

Ich brauch dringend Hilfe!
    Ich war heute schon mit Happy beim Tierarzt weil er plötzlich nicht mehr viel gegessen hat und auch nur kleinen Kot hatte. Er hat dann beim Arzt ein Medikament bekommen und heute abend sollte ich es ihm nochmal geben. Nur geht es ihm jetzt total schlecht
    Er köttelt überhaupt nicht und pinkeln tut er auch nicht. Das Medikament will er auch nicht nehmen, egal was ich versuche. Ich bin echt verzweifelt. Kennt ihr einen Tierarzt im Raum Essen der Notdienst hat? Oder kann ich irgendwas machen um ihn zum Essen zu bringen? Das ist so furchtbar, er sitzt in seinem Häuschen und rührt sich nicht. Selbst sein absolutes Lieblingsfutter will er nicht!!

Standard

Ohwie, dass hört sich aber nicht gut an!
    Hast Du denn irgendwas am Futter umgestellt?

Was hat denn der TA gesagt, weshalb es ihm plötzlich so schlecht geht?......und welches Medikament hat er denn mitgegeben?

Ich hoffe ihr habt gestern abend noch ne Lösung gefunden und er ist einigermaßen stabil............hoff, hoff!

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ohwie, dass hört sich aber nicht gut an!
    Hast Du denn irgendwas am Futter umgestellt?

Was hat denn der TA gesagt, weshalb es ihm plötzlich so schlecht geht?......und welches Medikament hat er denn mitgegeben?

Ich hoffe ihr habt gestern abend noch ne Lösung gefunden und er ist einigermaßen stabil............hoff, hoff!
    Hallo :-)
    Ich Esel hatte ihm viel zu viel Haferflocken gegeben. Er war ja ganz umgestellt auf Frischfutter und dann wollte ich zum päppeln etwas Haferflocken geben. Weil ich TL und EL verwechselt habe, hab ich ihm statt 1 TL einen EL täglich gegeben und das hat er scheinbar überhaupt nicht vetragen
    Der Nottierarzt hat mir ja gestern abend Sab simplex mitgegeben, was ich ihm alle 2 Stunden gegeben habe. Heute morgen war es etwas besser, er hat ein bischen geköttelt, allerdings sehr klein. Basilikum und Dill isst er auch schon wieder.
    Ich war gerade nochmal bei meinem Haustierarzt mit ihm und der hat ihm nochmal MCP und Antibiotikum gespritzt und ich soll ihm jetzt heute weiterhin MCP und Sab geben und morgen nochmal wiederkommen.
    Ich hoffe es wird heute noch besser mit ihm.

Danke

Standard

Na da bin ich ja erst mal erleichtert, dass es ihm heute schon wieder ein wenig besser geht

............ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder ins Lot kommt

Standard

Danke

Es geht ihm heute schon viel besser
    Er futtert wieder normal und sein Bauch fühlt sich auch nicht mehr aufgegast an. Er ist wieder sehr munter
    Er hat heute morgen nochmal MCP und Sab bekommen und ich bin mal gespannt was der TA heute mittag sagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer