Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: Karlchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Molo
    Ich glaube den Regenbogen hat Dir der kleine Mann geschickt, damit du siehst, dass er gut drüber gekommen ist und es ihm jetzt gut geht.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Molo
    Ich glaube den Regenbogen hat Dir der kleine Mann geschickt, damit du siehst, dass er gut drüber gekommen ist und es ihm jetzt gut geht.

LG
    Ralf
    Das glaube ich auch, Molo

@ Ralf

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Molo Welch schönes Bild. Dahinter sitzt er nun und ihm geht´s sicher gut.

LollevomDienst
    Gast

Standard

Machs gut du Hübscher!

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

oh, das lese ich jetzt erst

komm gut rüber, kleines karlchen. . . tapfere maus. . .

ich habe dich immer bewundert molo, wie du das schaffst.
    du wirst das richtige getan haben, jetzt kann er wieder hoppeln. .

Erfahrener Benutzer

Standard Mal eine andere Meinung..

...oder auch nur eine Frage: Warum hast Du Karlchen nicht in eine PS gegeben? Mit Leuten, die noch Kraft haben, ihn weiter zu pflegen?

Ich wunder mich, warum das hier noch niemand gefragt hat oder ob mir Infos fehlen ( also dass z.b. nach PS gefragt wurde, und niemand Karlchen nehmen wollte..) .

Gruß

anna

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    ...oder auch nur eine Frage: Warum hast Du Karlchen nicht in eine PS gegeben? Mit Leuten, die noch Kraft haben, ihn weiter zu pflegen?

Ich wunder mich, warum das hier noch niemand gefragt hat oder ob mir Infos fehlen ( also dass z.b. nach PS gefragt wurde, und niemand Karlchen nehmen wollte..) .

Gruß

anna
    Liebe Anna,

ich sehe, dass das dein erster Beitrag hier ist. Ein gelungener Einstand. Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wurdest du aus einem anderen Forum geschickt um das zu fragen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

@ anna
    ich würde sagen, dass dir hier einfach Infos fehlen. Womöglich hast du Karlchens Geschichte nicht verfolgen können, über die letzten Jahre? Und die anderen kennen die Geschichte.

Wie auch immer, die RBB ist wohl nicht der rechte Ort für diese Fragen ist. Für mich ist das immer ein Ort der Trauer.

Wie wäre es mit einer PN an Molo, wenn du hier Fragen hast?

edit: ich schließe mich kathi hier ganz an, insbesondere in Anbetracht deines Namens.
    Geändert von Gast*** (28.08.2011 um 22:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Kathi,

ich ahnte , dass diese Frage kommt, da mich einige hier auch aus einem anderem Forum kennen.

Aber ich kann Dich beruhigen: NEIN.

Ich habe mich schon vor Wochen hier angemeldet, mitgelesen etc.

Bisher hatte ich noch keinen Grund , was zu schreiben, aber das heute musste ich fragen.

Ich brauche kein Forum, was mich zum Fragen her schick, ich habe eine ganz eigenen Meinung und lasse mir nie was vorschreiben, mich schicken etc. und finde nicht gut, dass mir nach meinem ersten Beitrag direkt sowas unterstellt wird.

Und warum sollte man nicht auch mal einen kritischen Beitrag als Einstand schreiben? Was spricht dagegen?

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer geraderaus bin, also auch hier.

viele Grüße

anna
    Geändert von *anna* (28.08.2011 um 23:00 Uhr) Grund: was vergessen

Gast***
    Gast

Standard

Und warum sollte man nicht auch mal einen kritischen Beitrag als Einstand schreiben? Was spricht dagegen?
    Wer mich kennt, weiß, dass ich immer geraderaus bin, also auch hier.
    Was spricht gegen eine PN? Zu wenig Publikum?

Standard

Nun, ich sehe es so, dass man sich erst einmal vorstellt, bevor man in die Vollen geht. Dann kommt Kritik auch ganz anders an. Wenn dir also so sehr an deiner Frage gelegen ist, solltest du in der Plauderecke dazu einen Fragethread erstellen. Die RBB ist nicht der richtige Ort dafür.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

sie wird sich sicher genau so wie ich an daran gestört haben
    Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Es ging ihm ja soweit gut, aber eben nur mit einem riesen Aufwand verbunden.
    nur ist der regenbogenthread wahrscheinlich der falsche platz
    für eine diskussion.

carolinchen im herzen

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet und mich gewundert das nicht schon eher jemand aus besagter Riege hier herummosert.

Ich schließe mich den anderen an, sowas gehört definitiv nicht in die RBB, das ist taktlos und hat nix mit geradeaus zu tun.

@Molo: Das Bild von dem Regenbogen ist wunderschön. Karlchen geht es nun richtig gut und er kann nun all das was ein Kaninchen doch ausmacht, er aber zu Lebzeiten nie mehr hätte tun können, machen. Hoppel, sprinten, Haken schlagen....

LG Pü
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Ich hatte eigentlich eine klare Ansage gemacht bezüglich der Diskussion. Können wir es jetzt dabei belassen?

*Gast*
    Gast

Standard

Molo ich habe sehr bewundert, was du für Karlchen getan hast. Ich wüsste niemand, der sich so lange so liebevoll um ein so behindertes Tier gekümmert hätte. Jede Chance, wieder auf die Beine zu kommen, hat er gehabt, die ihm sicher ganz viele nie gegeben hätten. Und auch der letzte Schritt jetzt war mutig und in seinem Sinne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

ich finde es schade dass ich mich hier rechtfertigen muss, aber genau diese Frage habe ich mir auch lange gestellt, ob ich ihn einfach in eine PS gebe.....
    Es war nicht einfach für mich, mich so zu entscheiden.
    Karlchen hatte zu mir ein besonderes Verhältnis, ja Vertrauen. Er ließ sich ungern von anderen Menschen anfassen, was ja auch nicht oft vorkam.
    Die wenigen Male die ich ihn in die Obhut anderer, kaninchenerfahrenen Hände gab, kam er bis auf einmal ( gleich zu Anfang) immer Wund zurück.
    Ich fuhr in extra in eine Kaninchenpension, trotzdem war er Wund und ich brauchte wieder einige Tage( mehrmals Baden) bis die Stellen verheilt waren....
    Ich mache noch nicht mal diese Person verantwortlich dafür, denn er hatte auf Grund seiner einseitigen Liegepossition probleme seine Blase restlos zu entlehren. Nur wenn ich ihn mehrmal am Tag "Abhob" und er die Blase ganz entleerte, war er relativ trocken.
    Wer hätte diesen Aufwand betreiben sollen?
    Jetzt im Sommer hatte ich immer große Angst, dass er von Maden befallen wird.
    Er robbte ja auch immer mal wieder durch seinen BDK, der dann auch im Fell hing und von mir wieder durch Baden gereinigt werden musste......
    Immer wenn ich ins Kaninchenzimmer kam, sammelte ich seine Köttel, und die seiner Kumpel, von den Vetbeds runter, damit er eben so wenig wie möglich seine Haut reizt.
    Ich machte seit 1,5 Jahren mit ihm täglich Physio um seine Beine beweglich zu halten, trotzdem konnte ich das Versteifen der Beine nicht verhindern.
    Gerade in der letzten Zeit knirschte er immer öfter mit den Zähnen, wenn ich versuchte die Beine zu bewegen.....
    Das Baden ( oft 2x täglich) hat ihn schon sehr gestresst, trotzdem hat er es geduldig ertragen.......
    Ich habe es geschaft ihn Wundfrei zu halten, aber um welchen Preis.....
    Es war für uns Beide sehr belastent, oft habe ich geweint wen ich mit ihm beschäftigt war, weil ich ihn ja nicht fragen konnte, ob ihm das zu viel ist.....
    Ich hatte lange die Hoffnung, dass er wieder laufen kann, nicht aufgegeben. Aber irgendwann war mir klar, dass es nichts mehr wird.
    Wie lange hätte ich mir und auch Karlchen das zumuten können??
    Ich weiß es nicht......
    Abschieben wollte ich ihn nicht, ich war es ihm schuldig, er sollte in würde sterben.....
    Er war so ein tolles Kaninchen, ich hätte nicht warten können, bis er schlimme Schmerzen erleiden muss.
    Es tut so weh........

Ich hoffe, dass ich im Sinne von Karlchen gehandelt habe

Standard

Liebe Molo, ich habe auch behinderte Kaninchen und kann ein wenig nachvollziehen wie euer Alltag war. Karlchen war in meinen Augen wirklich schwerstbehindert. Und da ich dich kenne, habe ich so viel Vertrauen in dich, dass ich denke, dass du deine Entscheidung ganz genau überlegt hast.

Ein wenig kann ich auch die Gedanken der Außenstehenden verstehen. Aber dann hätte man dich direkt fragen sollen und nicht hier pietätlos die Trauer stören.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Molo,

nach allem, was du geleistet hast, in größter Verantwortung, hast du es ganz bestimmt nicht nötig, dich zu rechtfertigen. Schade, dass du es getan hast! Wäre Karlchen woanders gewesen, bei jemandem, der sich nicht so hingebungsvoll geschrien: Tierquälerei! So habe ich mich immer nur gefreut und gehofft. Du hast ihm eine schöne Zeit geschenkt, mehr konntest du nicht tun.

Ich verstehe deinen Schmerz. Gerade, wenn man so sehr für die Gesundheit eines Kaninchens kämpft, fühlt man sich ihm in besonderem Maße nahe. Und der Schmerz über den Verlust ist unerträglich. Jeder, der diese Situation je kennen gelernt hat, wird das wissen.

Und ich kann dich nur bestärken: Karlchen wegzugeben wäre grausam gewesen! Letztlich ging es dir ja nicht einzig um deine Zeit und die Arbeit, sondern auch um Karlchens Wohl.

Tröstende Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast alles für ihn getan, Molo.

Machs gut, Karlchen .

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Molo,

ich weiss, dass kaum ein Wort trösten kann.. Du und Karlchen, Ihr habt so viel durchgemacht und gemeinsam ausgestanden, das schweisst ganz gewiss ganz besonders zusammen und um so größer muss die Lücke sein die Karlchen bei Dir hinterlässt.

Du hast Karlchen noch so viele schöne Tage, voller Lebensqualität geschenkt, kaum ein anderer hätte dieses leisten können.

Ohne Dich wäre seine Zeit schon lange, lange zuvor abgelaufen. Du hast für ihn die Zeit angehalten und mit Liebe und Geborgenheit ausgefüllt.

Ich bin mir sicher, Du hast keine Sekunde zu früh und keine Sekunde zu spät für Karlchen diesen Weg gewählt.

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Leb wohl Karlchen und ich hoffe, Du hast die schöne Zeit und all die Liebe, die Dir entgegen gebracht wurde, mit über die RBB genommen!

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Annika S. (29.08.2011 um 15:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer