Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Tipp: Ablagefläche für Wiese – nächster Versuch #18

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Leider passt momentan nur ein Teil der Wiese rein, vielleicht so ein Kilo. Um alles unterzubringen bräuchten wir mehrere oder größere Toiletten. Das hätte aber wiederum (so ohne eigenen Kompost ) andere Nachteile. In den Wintermonaten werden wir damit aber ganz gut hinkommen .

Seit das Teil steht, hat sich mein Putzaufwand deutlich verringert, von daher hat es sich auch für mich schon Mal gelohnt .

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

Nachdem meine 7 köpfige Ferkeltruppe die Wiese immer blitzschnell zugepieselt hatte, gibt's hier die Großraumlösung.
    Wir haben offene Fachwerkbalken im Haus, auf jeder Seiten steht eine 100er Käfigunterschale und zwischen den Balken und der Schale auf jeder Seite 2 Gehegeelemente, da füll ich die Wiese von oben rein und die Kaninchen zupfen's sich raus.
    Jetzt wollte ich noch ein Foto machen, weil ich dachte, die Erklärung liest sich etwas wirr, aber die Kamera hat sich versteckt

Erfahrener Benutzer

Standard

schade

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

simone hut ab das sieht toll aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fehlfarbe Beitrag anzeigen
    Nachdem meine 7 köpfige Ferkeltruppe die Wiese immer blitzschnell zugepieselt hatte, gibt's hier die Großraumlösung.
    Wir haben offene Fachwerkbalken im Haus, auf jeder Seiten steht eine 100er Käfigunterschale und zwischen den Balken und der Schale auf jeder Seite 2 Gehegeelemente, da füll ich die Wiese von oben rein und die Kaninchen zupfen's sich raus.
    Jetzt wollte ich noch ein Foto machen, weil ich dachte, die Erklärung liest sich etwas wirr, aber die Kamera hat sich versteckt
    Ich kann es mir zwar vorstellen, aber ein Foto würde ich trotzdem gerne sehen. Hast du die Kamera schon gefunden?

Standard

Die Kamera ist wieder aufgetaucht,
    gemeinerweise machen diese flachen Dinger unter Papierstapeln kaum ne Delle,
    alleine aus dem Grund wäre eine große Kamera mit fettem Objektiv für mich ideal

Also hier denn das Foddo mit Hanni vor den Resten der Abendfütterung

Wuschel
    Gast

Standard

Danke für das Foto. Das sieht ja echt toll aus. Sowas könnte man auch selbst bauen, wenn man kein Fachwerk im Haus hat.

Standard

Ja klar, ich denke mal, man könnte auch die Elemente so rautenförmig aufstellen und mit Draht oder ähnlichem den Abstand fixieren,
    anfangs hatte ich nur 2 Elemente hintereinander gestellt,
    da ist dann doch immer wieder irgendwer von der Seite aus reingeschlüpt und hat das Futter geschändet

strangepeople
    Gast

Standard Meine Wiesenraufe :)

Hallo,

ich habe mich auch mal an einer ähnlichen Raufe versucht und bin ganz zufrieden darüber

Danke für die tolle Bauidee
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Das sieht auch toll aus

Kann man den Deckel abnehmen?

Ich bin auch grade am planen für so ein Teil

strangepeople
    Gast

Standard

Danke
    noch ist der Deckel lose, aber morgen kommt an eine Ecke ein Nagel und dann kann man den zur Seite schieben

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hey, das ist ja toll geworden

Ich hab' den Deckel von unserer Raufe nun noch oben mit Teppich beklebt – jetzt ist sie auch ein beliebter Ausguck
    (Im Baumarkt gibt es für wenige Cent selbstklebende "Teppichfliesen")

Geändert von Simone D. (30.09.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Bild eingefügt

Erfahrener Benutzer Avatar von Socke07

Standard

Hallo Simone,
    ich habe mir vor Ewigkeiten deinen Thread festgepinnt und jetzt mit Schrecken festgestellt, dass meine karnickel eine solche Raufe brauchen weil sie akute Wiesenpinkler geworden sind, die Saubatzis...
    UND: dass du gar keine Maße verraten hast...
    Deshalb noch ein paar Fragen:
    * wie befestigt man denn den Draht in dem Holz? Sind das 2 Holzteile?
    * Und wie habt ihr die Löcher zu den Holzdübeln gemacht? Einfach gebohrt?
    * Erkenne ich das auf dem Foto richtig, dass die Futterraufe ungefähr so breit ist wie ein großes Klo?

Vielen Dank und liebe Grüße!!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Socke07 Beitrag anzeigen
    wie befestigt man denn den Draht in dem Holz? Sind das 2 Holzteile?
    Ja; für den vertikalen Draht wurde in die Holzteile jeweils eine Rille geflext, in die der Draht eingesteckt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre auch festtackern (das haben wir beim unteren Draht auf der Ablage so gemacht).

Und wie habt ihr die Löcher zu den Holzdübeln gemacht? Einfach gebohrt?
    Japp

Erkenne ich das auf dem Foto richtig, dass die Futterraufe ungefähr so breit ist wie ein großes Klo?
    Ja, genau. Mir war wichtig, dass sie nicht übersteht, damit die Wutzen möglichst von der Toilette aus fressen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer