Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Einseitiger blähbauch??

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard Einseitiger blähbauch??

Kann das sein? hab das Gefühl das nur sie linke Seite von meiner Luna dick bzw gebläht is! Rechts is weich und nicht so dick!! Ich geb scho San simples und fencheltee.... Sie läuft rum oder versuchte zumindest und frisst Heu... Was kann ich noch machen? wie merk das sie Be aufgasung hat?

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Huhu,

auf der linken Seite ist der Magen angeordnet. Es wäre normal, wenn die eine Seite etwas mehr mehr aufgebläht ist als die andere. Den Magen kann man gut tasten. Wenn da eine "harte" Wölbung ist muss das kein Blähbauch sein.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Drachenblume
    Gast

Standard

Sondern?? Es wirkt halt ziemlich gespannt!

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen ob das jetzt ein Blähbauch ist oder nicht. Ich kenne bei allen meinen Kaninchen den normalen "Tastzustand" des Magens. Das ist erstmal eine Grundvoraussetzung um überhaupt erst einmal das Vorhandensein eines Blähbauchs einschätzen zu können. Der Magen ist dabei sofern er gefüllt ist immer als gut gefüllter "Knubbel" zu ertasten.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Drachenblume
    Gast

Standard

nun ich würde behaupten das ich bei meinen "normalen" nins das auch beurteilen kann.
    Allerdings hab ich die kleine luna erst seit einer woche und sie hat schon immer einen zu "dicken" bauch, was wohl auch mit kokdizien einhergeht....da sie auch nicht richtig laufen kann ist das alles etwas kompliziert. zumindest für mich...(siehe Überschrift "Dringend!!Hilfe"
    kann es denn sein das der bauch nur einseitig bläht?
    sie frisst und flitzt halt rum wie immer. Hab mal was von bauchmassagen gehört, wie und wo genau macht man die denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Christina, Luna ist ein krankes Notfallbaby ..

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61192
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer