Oh man, die Arme
Aber da hast Du dann wohl recht, daß man das einem Kaninchen wohl nicht so ansehen kann... Oder zumindest nicht in allen Fällen![]()
Oh man, die Arme
Aber da hast Du dann wohl recht, daß man das einem Kaninchen wohl nicht so ansehen kann... Oder zumindest nicht in allen Fällen![]()
Ich war heut Morgen beim TA, um mir ein Rezept für das Stronghold zu holen. Kann mir jemand etwas zu der Dosierung sagen? Ich hab das aufgeschrieben bekommen für Katzen bis 2,5kg (15mg Wirkstoff). Die TAH sagte mir eine Dosierung, aber das kommt mir so viel vor für ein KaninchenEs wäre super, wenn mich da jemand mal per PN anschreiben könnte
![]()
Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Stronghold besser wird. Es ist echt frustran, wenn man keine genaue Diagnose bekommt.![]()
Ja und er tut mir so furchtbar leidSo ständiger Juckreiz muß einfach furchtbar sein...
(ich schreib Dir nachher noch zurück, muß jetzt aber nochmal los)
Hallo,
habe dir 2 PN geschreiben wegen der Dosierung von Stronghold.
Nachdem ich meinte, dass es etwas besser war, hat sich Timmy gestern wieder ganz fürchterlich gekratzt als er draußen rumliefErst als ich ihn eingesperrt habe in sein Gehege ist es wieder besser geworden. Ziemlich merkwürdig.
Aber ich habe jetzt mal einen Verdacht.
Und zwar ist Timmy ein Teddywidder und das Stroh setzt sich ganz schnell in sein Fell fest.
Besonders diese dünnen spitzen Halme. Jetzt könnte ich mir vorstellen,dass wenn er läuft und rumtobt diese - je nachdem wo sie sitzen - vielleicht in die Haut picken und wenn er liegt sich nichts tut.
Ist jetzt mal so eine Vermutung. Man muss ja in alle Richtungen denken.
Vorige Woche hatte ich relativ weiches Stroh und da - meine ich - war es besser.
Jetzt werde ich Montag erst einmal Strohpellets für sein Klo besorgen. Damit müsste es ja - wenn mein Verdacht richtigt ist - besser werden , wenn nicht so gar weg gehen.
Mal schauen.
Liebe Grüße
Rissi
Sind die nicht ein wenig hart?
LG
Rissi
Puuuuh, ich hab jetzt alles geschrubbt, eingesprüht, trocknen lassen und neu eingerichtet... Und den beiden das Stronghold verabreicht.
Jetzt bin ich ja mal sehr gespannt, ob das Kratzen in den nächsten Tagen weniger wird![]()
Ich bin ja echt mal gespannt, was die Ursache sein soll...
Ich drück weiter die Daumen und bin auch mal gespannt, was die Ursache ist!![]()
Biggi, ok. dann werde ich doch sicherheitshalber Holzpelletts kaufen. Will ja nicht, dass er dann auch noch was am Magen bekommt
Christine, ich berichte dir auch weiter. Hoffe, dass es deinem Racker bald wieder besser geht und es wirklich die Milben sind.
Einen Versuch habe ich ja auch noch bei Timmy. Er bekommt am nächsten Sonntag seine letzte Ampulle.
Aber vielleicht habe ich ja schon die Lösung gefunden. Mal ganz doll hoff.
Liebe Grüße
Rissi
Liebe Christine, mir ist da noch was eingefallen, angeregt durch Sarahs Thread. Man könnte noch, falls das Stronghold nicht anschlägt, mal das Douxo Spot-On (oder evtl. auch andere Präparate aus der Reihe) versuchen. Infos hier: http://www.albrecht.eu/pdf/produkte/Douxo.pdf