Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Äste , wo kauft ihr sie??

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Die Bienen sammeln die Pollen der Haselnuss und der Weide. Diese brauchen sie um ihre Brut aufzuziehen.

.....sagt mit gerade mein Imkermann

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Andrea S. Beitrag anzeigen
    Die Bienen sammeln die Pollen der Haselnuss und der Weide. Diese brauchen sie um ihre Brut aufzuziehen.

.....sagt mit gerade mein Imkermann
    Sind die Haselzweige damit zu dieser Jahreszeit auch unter Naturschutz? bei Weiden habe ich das beachtet, aber bei den Unmengen Hasel habe ich mir um die Bienen noch nie Gedanken gemacht.

Gedankenmacher

Standard

gibts beim tierbedarf nord keine mehr such jetzt das 5 mal schon und find nichts... naja teuer ist relativ... hab kein baum im garten und die nachbarn nee danke.. die haben eh keine aplfebäume.. usw... hab gespickelt

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    gibts beim tierbedarf nord keine mehr such jetzt das 5 mal schon und find nichts... naja teuer ist relativ... hab kein baum im garten und die nachbarn nee danke.. die haben eh keine aplfebäume.. usw... hab gespickelt
    mhhhh.....http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=57953
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Amesu
    Gast

Standard Hasel

Hallo

Ich bin auf dieses Forum gekommen nach dem ich verzweifelt versucht habe herauszufinden wo in München Haselsträucher oder Bäume stehen. Leider fand ich praktisch nichts dazu.

Ich brauche Haselzweige zum basteln aber es ist schwer welche für meine Zwecke zu finden. Ich möchte einen Besen binden mit Weinreben und Haselzweige. Weis jemand wo ich in München oder Umgebung Haselsträucher oder Bäume finden kann?

Gedankenmacher

Standard

ich wurde schon bedient.... der beitag ist ja von februar

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Meine Eltern haben eine tolle Buche (Rotbuche oder Blutbuche? Die mit hellem Holz und dunklen Blättern). Davon die jungen Zweige haben meine Degus immer sehr geliebt. Sind die auch was für Kaninchen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Amesu Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin auf dieses Forum gekommen nach dem ich verzweifelt versucht habe herauszufinden wo in München Haselsträucher oder Bäume stehen. Leider fand ich praktisch nichts dazu.

Ich brauche Haselzweige zum basteln aber es ist schwer welche für meine Zwecke zu finden. Ich möchte einen Besen binden mit Weinreben und Haselzweige. Weis jemand wo ich in München oder Umgebung Haselsträucher oder Bäume finden kann?
    Ich weiß es nicht, aber man müsste sie zumindest im ländlicheren Raum jetzt allmählich gut an den hängenden,männlichen Blüten erkennen können.

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben eine tolle Buche (Rotbuche oder Blutbuche? Die mit hellem Holz und dunklen Blättern). Davon die jungen Zweige haben meine Degus immer sehr geliebt. Sind die auch was für Kaninchen?
    Wenn du mit dunklen Blättern die dunkelroten Blätter meinst, dann ist das die Blutbuche, die sie meines Wissens auch dürfen.
    Liebe Grüße, Birgit

Binärninchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Da hast du aber Glück gehabt, wenn es wirklich Rotbuche war. Davon wird nämlich bei den Degus abgeraten. Hainbuche ist okay, Rotbuche sollte gemieden werden.

Standard

Ich hatte damals extra Fotos von dem Baum in einem Degu-Forum eingestellt, weil ich mir unsicher war. Die meinten, dass es kein Problem sei. Sind auch beide acht Jahre als geworden. Von daher wird es hoffentlich nicht giftig gewesen sein.

Was ist daran denn für Degus schädlich? Und ist das dann auch für Kaninchen schädlich?

Die Blätter besagter Buche sind anfangs noch fast grün und werden dann nach und nach rötlich braun. nicht dieses dunkle Rot, das fast violett wirkt, sondern richtig satt braun.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich hatte die Tage bei uns Bäume bestimmt und deswegen extra nachgelesen.

www.kaninchenwiese.de sagt dazu folgendes
    Die Hainbuche kann gefüttert werden und ist eng mit dem Hasel verwandt. Die Rotbuche wird oft als giftig oder schwach giftig angegeben (Oxalsäure), allerdings enthalten nur die Bucheckern Oxalsäure, Saponine und Thiaminase - die Blätter und Zweige sind frei davon und können ebenfalls den Speiseplan bereichern. Die Buche wirkt bei Kaninchenschnupfen und gegen Fieber.
    kannst du also verfüttern

Standard

Vielen Dank für die Info!

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    ich wurde schon bedient.... der beitag ist ja von februar
    Ja, der ist zwar vom Februar.... Ich habe aber immer noch schöne zweige, die nur daruaf warten zu den ninchen zu kommen...
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Standard

Zitat Zitat von Amesu Beitrag anzeigen
    Hallo

Hast PN
    Gruß Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer