Die Bienen sammeln die Pollen der Haselnuss und der Weide. Diese brauchen sie um ihre Brut aufzuziehen.
.....sagt mit gerade mein Imkermann![]()
Die Bienen sammeln die Pollen der Haselnuss und der Weide. Diese brauchen sie um ihre Brut aufzuziehen.
.....sagt mit gerade mein Imkermann![]()
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
gibts beim tierbedarf nord keine mehr such jetzt das 5 mal schon und find nichts... naja teuer ist relativ... hab kein baum im garten und die nachbarn nee danke.. die haben eh keine aplfebäume.. usw... hab gespickelt
Hallo
Ich bin auf dieses Forum gekommen nach dem ich verzweifelt versucht habe herauszufinden wo in München Haselsträucher oder Bäume stehen. Leider fand ich praktisch nichts dazu.
Ich brauche Haselzweige zum basteln aber es ist schwer welche für meine Zwecke zu finden. Ich möchte einen Besen binden mit Weinreben und Haselzweige. Weis jemand wo ich in München oder Umgebung Haselsträucher oder Bäume finden kann?
Meine Eltern haben eine tolle Buche (Rotbuche oder Blutbuche? Die mit hellem Holz und dunklen Blättern). Davon die jungen Zweige haben meine Degus immer sehr geliebt. Sind die auch was für Kaninchen?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich weiß es nicht, aber man müsste sie zumindest im ländlicheren Raum jetzt allmählich gut an den hängenden,männlichen Blüten erkennen können.
Wenn du mit dunklen Blättern die dunkelroten Blätter meinst, dann ist das die Blutbuche, die sie meines Wissens auch dürfen.
Liebe Grüße, Birgit
Ich hatte damals extra Fotos von dem Baum in einem Degu-Forum eingestellt, weil ich mir unsicher war. Die meinten, dass es kein Problem sei. Sind auch beide acht Jahre als geworden. Von daher wird es hoffentlich nicht giftig gewesen sein.
Was ist daran denn für Degus schädlich? Und ist das dann auch für Kaninchen schädlich?
Die Blätter besagter Buche sind anfangs noch fast grün und werden dann nach und nach rötlich braun. nicht dieses dunkle Rot, das fast violett wirkt, sondern richtig satt braun.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
ich hatte die Tage bei uns Bäume bestimmt und deswegen extra nachgelesen.
www.kaninchenwiese.de sagt dazu folgendes
kannst du also verfütternDie Hainbuche kann gefüttert werden und ist eng mit dem Hasel verwandt. Die Rotbuche wird oft als giftig oder schwach giftig angegeben (Oxalsäure), allerdings enthalten nur die Bucheckern Oxalsäure, Saponine und Thiaminase - die Blätter und Zweige sind frei davon und können ebenfalls den Speiseplan bereichern. Die Buche wirkt bei Kaninchenschnupfen und gegen Fieber.![]()
Vielen Dank für die Info!![]()