Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Philomena und Robert

  1. #41
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Hallo Philo,
    ich kenne eine sehr gute Therapeutin mit Couch, vielleicht muss der Robert da mal hin und sich alles von der Seele reden

    Und das mit der Seuche - Du das hatte meine Samsi auch mal und der Doktor hat ihr dann erzählt, dass sie da keine Schuld dran hat und sie es durch etwas anderes bekommen hat.

    Wegen der Couch, da kannste ja Bescheid geben und ich frag dann mal nach, okay

    Liebe Grüße
    Susanne aus Dortmund
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  2. #42
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Hi Philo! Hallo Robert!

    Es hat geklappt... ich darf Eure Patentante sein!
    Was mögt Ihr, was braucht Ihr, was darf ich für Euch tun?
    Immer her mit Euren Wünschen...
    Geht's Euch denn vielleicht schon ein wenig besser?

    Und @Pia... Danke sehr für die schönen Urkunden!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  3. #43
    Bianca M
    Gast

    Standard

    Hallo, Forum!

    Ganz merkwürdig heut..... heute war die Frau da, die uns gerettet hat... und sie hat immer gefragt, was Robert und ich bekommen, so an ekeligem Zeug und so.

    Die Pflegemama war dann ganz traurig und hat uns dann gesagt, dass wir zu unserer Retterin ziehen werden! Schon morgen!

    Das liegt wohl daran, dass der Robert (NICHT ich..hihihi..) so wenig frisst und die Pflegemama für unser Gemüse in einem anderem Raum als unserm für andere Menschen Schreiben schriebseln muss. Mysteriös......Naja. Das passt wohl nich zusammen.
    Also ziehen wir erstmal da hin. Die Frau mit den laaaangen Haaren (ich will auch wieder Haare *schnüff*) freut sich schon auf uns!
    Dann, wenn der olle Robert endlich wieder frisst, können wir wieder in unsere Küche und unseren Flur.
    Unsere Pflegemama is ganz feddich, dass sie das mit Robert nich hinkriegt. Aber ich hab ihr dann, so ganz im Vertrauen unter Frauen gesagt, dass Robert aus meiner SIcht auch wirklich ein mäkeliger Vertreter is....Nur so unter uns.....
    Mami, wir kommen wieder!

    Liebe Paten!
    Der Robert und ich sind ganz ausm Häuschen, datt ihr unsere Paten sein wollt! Wir danken euch von Herzen!
    Hallo Jutta! Das is aber klasse, dass du fragst! Also wir sind zur Zeit ganz wild auf die Vitakoller-Pampe, die uns unsere Pflegemami immer zusammenmatscht.
    Das hört sich jetzt nich so toll an, aber du solltest das mal probieren, Jutta! *mjam*
    Helfen tust du doch schon genug, wenn du unsere Patin ist!


    So liebes Forum: ich geh dann jetzt mal schlafen und meld mich dann aus unserem neuen Heim, wonnich?

    Thüß und lieben Gruß, eure Philo!

  4. #44
    Steffi
    Gast

    Standard

    Liebe Philo und lieber Robert,

    ich freu mich schon sehr darauf, das ich ab morgen eure Betreuung fürs erste übernehmen darf.

    Bei mir ist es auch schön, ihr werdet es sehen. Und wenn ihr wieder etwas fitter seid, dann kommt die Mami und holt euch wieder ab.

    Bis morgen, meine Süssen!

  5. #45
    Rentneromas leben länger Avatar von Anne
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 509

    Standard

    Ui, Robert, so geht das aber nicht! Klar kann man Pflegemamis mal foppen- aber doch nicht so!
    Nun hau mal schön rein! Werd groß und stark!

    @Bianca: Erhol dich jetzt mal ein Weilchen! Ich kenne das ja auch und weiß, wie sowas schlaucht... nicht nur das frühere aufstehen, auch die seelische Belastung!

  6. #46
    Steffi
    Gast

    Standard

    Robert hatte gestern einen Termin zum Herzultraschall, weil seine Atmung ja nicht die Beste ist.Er hechelt oft und streckt die Beinchen dann in so einer Entlastungshaltung nach vorne weg.

    Um sicher zu gehen, das diese Probleme nicht vom Herzen kommen, haben wir also gestern den HerzUS machen lassen.

    Seine Werte sind alle nicht berühmt, aber noch im Normbereich. Vom Herzen kommt es also nicht.

    Er bekommt jetzt 2x täglich Solosin-Tropfen(Humanmedi). Die erweitern die Bronchien und dann wird er hoffentlich etwas besser atmen können.

    Ansonsten geht es beiden gut. Bei Philo ist das Geschlechtsteil vollkommen abgeheilt, bei Robert ist nur noch wenig von der Schwellung übrig.Das kriegen wir auch noch in den Griff.

    Philos Fell wächst auch langsam aber sicher nach.Nur an den Stellen nicht, wo sie den massiven Milbenbefall hatte. Sie sieht mehr denn je als wie ein gerupftes Huhn

    Was mir ein bischen Kummer macht sind die Gewichtsschwankungen bei Robert.Er frisst und trinkt gut, seine Verdauung funktioniert auch (bis auf ab und zu mal leichten Schmierschiss) gut.Aber sein Gewicht schwankt immer zwischen 1600 und 1750 Gramm.

    Wir versuchen es jetzt noch mal mit Catosal, um seinen Appetit anzuregen.Hoffentlich nimmt er dann mal etwas zu.

  7. #47
    Elke
    Gast

    Standard

    Das hört sich aber ja schon mal ganz gut an.
    Einen lieben Gruß an die beiden.

  8. #48
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Wieviel Catosal wirst Du ihm geben, Steffi?

  9. #49
    Steffi
    Gast

    Standard

    Er wiegt 1650 g., ergo bekommt er 0,9 ml Catosal s.c.

  10. #50
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    s.c. = subcutan = spritzen?

    Kitty soll ich lt. TÄ 2 x täglich 2 ml oral geben (ich kann ja nicht spritzen) - ist das OK? Ich trau ihrer Kaninchenerfahrung nicht mehr so recht.

    (Sorry für Threadmissbrauch)

  11. #51
    Steffi
    Gast

    Standard

    Ich finde nicht, das du den Thread missbrauchst.Frag mich ruhig alles, was dir auf dem Herzen liegt.

    Aaalso: Catosal kann man sowohl p.o. (per os= ins Mäulchen ,oral) als auch s.c.(subcutan) geben.

    Ich persönlich bevorzuge s.c., weil die Spritze schneller geht und für das Nin mit weniger Stress verbunden ist.

    Spritzen ist nicht schwer. Lass es dir am besten mal von einen guten TA zeigen.Der wird dir beim ersten Mal die Hand führen, damit du ein Gefühl für die Dicke der Haut und den richtigen Einstickwinkel bekommst.

    Ich finde, s.c. spritzen müsste jeder Nickelhalter können, da es einige Medis gibt, die nur so verabreicht werden können. Und besser man lernt es in Ruhe, als dann, wenn das Nin krank ist und man vor Sorgen eh nicht mehr weiss wohin mit sich.

    Also 2x täglich 2ml finde ich viiiiel zu viel.
    Laut Ewringmann (und nicht nur da) sollte Catosal nur 1x tägl. verabreicht werden mit 150mg/kg/KW.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, was Kitty wiegt, dann suche ich dir gerne die Umrechnung in ml raus

  12. #52
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Super Erklärung, danke ... vorm Spritzen hab ich keine Angst, es muss mir nur mal gezeigt werden. Fänd ich auch besser, denn oral ist echt Stress für Kitty, auch wenn es mittlerweile recht flott geht.

    Kitty wiegt rd. 2200 g (sehr schwankend momentan).

    Werde zum Kastratermin in der TiHo ansprechen, dass sie mir das Spritzen zeigen sollen.

  13. #53
    Steffi
    Gast

    Standard

    Bei dem Gewicht würde ich Kitty 1,3 ml oral 1x tägl. geben.

  14. #54
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Gut, dann 1,3 ml ... 2 x 2 ml kam mir auch arg viel vor, zumal Uli sowas ja auch schon sagte.

    Danke

  15. #55
    hartnäckiger Züchterschreck Avatar von Christiane
    Registriert seit: 17.11.2006
    Ort: Langenhagen, NDS
    Beiträge: 77

    Standard

    Hey Steffi,

    wäre es möglich am 31.3. ein Paket für die zwei Pelznasen nach DO mitzubringen?

    Aber *pssst*, ihnen nichts verraten.

    LG,
    Christiane

  16. #56
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard

    BIancaschatzi ..net traurig sein ....du hast des sooo klasse gemacht ...... ...und Steffi gibt ihnen jetzt den Rest ....ggg..
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

  17. #57
    Steffi
    Gast

    Standard

    @ Christiane:

    aber gerne doch- und ich verrate beiden auch garantiert nichts!

  18. #58
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Hallo Philo! Hallo Robert!



    Euer Patencousin Sammy wünscht Euch alle Gute!

    Robbi, Kumpel, hast Du schon was zugelegt?
    Isch persönlisch bin grad ziemlich gut dabei...

    Philo, was macht Dein Fell? Obwohl Du bist jezz schon so'n hübsches Mädel...
    Hab's genau gesehn auf der PS-Urkunde...
    Wenn das mein Moppelschen wüsste... aber isch schwärm ja bloß... isch lieb sie doch so


    Und Ganz viele liebe Grüße an Eure Pflegemamis!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  19. #59
    Steffi
    Gast

    Standard

    Hallo Tande Judda,

    is hab etwas zutenommen! Das langhaarige Sweibein füttart mich imma mit so nem Plastikteil, da is Breichen drin, der smeckt tut.Und is betomme auch viel Grünseugs, das mag is so gerne.Aber sie sagt, das is imma noch su dünn bin und is soll viel essen.Mach ich auch.

    Die Philo sieht aus wie ein terupftes Hühnsen,aber das macht nis, is liep sie auch so.Sie betusselt mis imma.Und sie is soooo wärmiglis

    Is freu mis, das is ein Patencousinninsen hab!

    Bis bald,

    dein Robert

  20. #60
    Bianca M
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Süssen!

    Ich vermisse euch gaaanz doll! Nur das ihrs wisst, ja?

    Lieben Gruß an die Steffi!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •