Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
    Interessant, dass das so variiert... Meine aktuelle Tüte beinhaltet Petersilie, aber auch viel Thymian und Rauke... Ich stelle mir meine Kombination allerdings immer selbst zusammen und nehme keine fertige Box.
    Dürfte keine Rolle spielen da die Kräutertüte ja vom Prinzip her immer gleich ist. Also da wird ja nicht geschaut was sonst noch so im Warenkorb ist. Die machen halt das rein was sie noch übrig haben.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
    Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
    Interessant, dass das so variiert... Meine aktuelle Tüte beinhaltet Petersilie, aber auch viel Thymian und Rauke... Ich stelle mir meine Kombination allerdings immer selbst zusammen und nehme keine fertige Box.
    Dürfte keine Rolle spielen da die Kräutertüte ja vom Prinzip her immer gleich ist. Also da wird ja nicht geschaut was sonst noch so im Warenkorb ist. Die machen halt das rein was sie noch übrig haben.
    Die Kräutertüte scheint die "Resterampe" zu sein, sodass sich die Zusammensetzung anscheinend täglich ändert.
    Geändert von Pappnase (06.01.2025 um 11:16 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Achtet bitte bei Kaninchenkiste auf die gelieferten Mengen. Ich hab heute von einer Patin ein Paket bekommen, da fehlte bei allen 3 Artikeln deutlich Gewicht und sie verkaufen das so auch nicht. Warenwert 5€der fehlte.

Ich selber bekam heute ein Abo: 10kg Palmkohl und 10 kg Grünkohl. Es fehlen 3kg Grünkohl und 500g Palmkohl. Warenwert knapp 11€.

Mail an Betreiber ist raus. Aber es kann kein Zufall sein. 3 Kartons heute an mich und nichts stimmte.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ach?
    Mein Palmkohl sieht heute auch nicht nach den bestellten 1kg aus.
    Aber ich hatte DHL in Verdacht, weil die neu verpacken mussten.

Demnächst wird mit Waage kontrolliert!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist ja ärgerlich

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

ja, das ist mir bei der Kaninchen Kiste tatsächlich auch schon mehr als einmal passiert. Ich wiege mittlerweile aber nur noch nach wenn es augenscheinlich nicht stimmt. Erstattung ging immer problemlos.

ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass die ständig viele neue Mitarbeiter haben die sie nicht mehr kontrollieren können. Die werden nicht richtig eingearbeitet und so weiter. Deshalb ist auch öfters mal was falsches im Paket. Für mich passt es im Großen und Ganzen trotzdem aber schön ist das nicht.
    LG Britta

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei Grünhopper habe ich fast die ganze Sendung entsorgt, bis auf Catalogna.
    Bei Kaninchenkiste ist die Lieferzeit oft nicht nachvollziehbar. 1. Testlieferung im November kam gar nicht an. Ersatzlieferung am nächsten Tag. Leider auch ein grosser Teil nur noch zum Entsorgen. Das hatten wir 2023 schon genauso.
    Seitdem kaufe ich bei Bunnygreens. Meine Freundin auch. Es kommt pünktlich mit DPD Abstellerlaubnis und gibt sehr wenig wegzuwerfen. Bei uns klarer Favorit. Auch der Weihnachtsexpress hat super geklappt.
    Petersilie und Dill kaufe ich bei Lidl. Das ist unschlagbar günstig. Radicchio bei Edeka auch. Möhrengrün und Kohlrabi, wo es am Besten aussieht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich hab nur Palmkohl und Grünkohl bei KK im Abo. Da der Preis unschlagbar ist.
    Alles andere nur noch über BunnyGreens via DPD Express, mit 2 Abos die Woche.

Standard

Ich habe bisher mit KK bezüglich Lieferzeit und Qualität absolut keine Probleme (wenn es nicht gelegentlich am DHL-Zentrum liegt)!
    Hin und wieder habe ich im Sommer mal eine Reklamation bzgl. der Qualität gehabt, aber wirklich selten.

Grünhopper war für mich ein absolute No-Go. Nicht nur, dass es im Karton aussah, als hätten sie eine Kehrschaufel ausgekippt - die Lieferzeit und Qualität war auch nicht tragbar.

Bestellen tue ich aber wirklich nur, was ich hier vor Ort nicht bekomme - unser Lieblingstürke hat sich GsD auf die vielen Kaninchenhalter eingestellt und sein Sortiment dementsprechend angepasst.
    Spätestens im Winter ist das dort der reinste Futterladen!

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Super interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Qualitativ habe ich im Winter mit Grünhopper nur beste Erfahrungen. In den anderen Jahreszeiten bestelle ich nicht mehr, da genug eigene Wiese vorhanden ist. Da gab es aber durchaus mal Probleme. Aber die Lieferzeiten ... bis zu 10 Tage ab Bestelldatum??

Einmal teste ich es noch, nachdem die ganzen Feiertage, Black Friday etc. vorbei sind und auch DHL-seitig inzwischen hoffentlich wieder Normalzustand herrscht. Wenn die nächste Lieferung auch wieder so lang dauert, bin ich dann allerdings auch bedient. Dann evtl. auch mal BG testen ...

Standard

Ich bestelle nur im Winter, hatte da mit der KK oder auch Bunny Greens bezüglich der Qualität der Ware noch so gut wie nie Probleme. Wenn doch dann lags an der langen Lieferzeit von DHL. Grünhopper ist mir zu teuer, zur Qualität kann ich daher nichts sagen.
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich hab jetzt über die Feiertage auch die Expresslieferungen bei Bunnygreens in Anspruch genommen, weil mir das in den Läden zu stressig war. Es gab überhaupt nichts auszusetzen.

Und da mir das jetzt so gefallen hat, dass ich nicht durch zwei drei verschiedene Läden muss, um alles was die Nins mögen, zu bekommen, mache ich jetzt einfach mal weiter. Kaufe nur Radicchio und Chiccoree zu. Man muss ja Zeit, Benzin, Autoabnutzung auch mit einrechnen. Aber freue mich trotzdem, wenn ich wieder Wiese pflücken kann

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Hat jemand kürzlich eine der Kräuter-Salat-Mix Boxen bestellt? Die gibt's ja bei jedem Anbieter. Lohnt sich das oder seid ihr mit den Einzelkomponenten glücklicher?

Standard

Zitat Zitat von Privater Nutzer Beitrag anzeigen
    Hat jemand kürzlich eine der Kräuter-Salat-Mix Boxen bestellt? Die gibt's ja bei jedem Anbieter. Lohnt sich das oder seid ihr mit den Einzelkomponenten glücklicher?
    Ich hatte bei BunnyGreens und Kaninchenkiste solche Boxen und nach einem Versuch war es das auch. Grundsätzlich find ich die Boxen bei BunnyGreens besser zusammengestellt. Aber bei dieser war an Kräutern nur Petersilie bei und die Salate waren gut, aber meine (vielen) Kaninchen wollten ausgerechnet die nicht.

Standard

Genau das habe ich befürchtet, schade.

Zum Vergleich: mit der Kohlbox der KK war ich letzte Woche sehr zufrieden was Preis, Qualität und Auswahl anging. Hätte ja sein können, dass die anderen Boxen genauso gut sind. :/

PS-Versager

Standard

Bei FB hat jemand die gemischte Kräutertüte bei KK bestellt und dann Petersilie glatt und kraus erhalten. Sie hatte sich dann beschwert das sie sich unter einer Mixtüte etwas anderes vorgestellt hat zumal andere Kräuter lieferbar waren. KK hat dann geantwortet das sie ja schreiben "Sowohl die Menge einzelner Sorten, als auch die Anzahl der Sorten selbst variiert. Ein Anspruch auf bestimmte Sorten oder Mengen besteht nicht. " und somit ist bei Petersilie glatt und kraus die Vielfalt erfüllt
    Finde ich eine absolute Frechheit!

https://www.facebook.com/photo?fbid=...00027392945647

Standard

Ja das hatte ich auch gesehen und finde ich auch echt frech. Ich bestelle mittlerweile keine Tüte mehr. Vielleicht wollen sie die Leute so zwingen die Kräuter (teurer) einzeln zu kaufen? Keine Ahnung. Schade drum denn ich mochte die Tüten gerne aber sowas geht einfach nicht.

Meine Bestellung kommt heute an. Ich kaufe keine Mixboxen mehr. War weder bei KK noch bei BG zufrieden damit. Für uns ist selbst zusammenstellen besser.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Privater Nutzer Beitrag anzeigen
    Meine Mixbox von KK kam gestern an:

- 2x Petersilie glatt
    - 1x Dill
    - 1x Thymian
    - Mehrere Zuckerhutsalate
    - 1x Frisée
    - Mehrere Löwenzahnsalate

Tatsächlich habe ich erstmalig reklamiert und zwar die Zuckerhutsalate. Sie waren nicht nur mickrig, sondern hatten auch schon sehr viele braune Stellen. Anteilige Erstattung kam aber postwendend.

Standard

Ich bestelle im Winter wöchentlich bei KK und bin diesen Winter sehr zufrieden. Es ist lange her, wo mal was nicht geklappt hat, aber da habe ich umgehend eine Rückerstattung bekommen.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ach?
    Mein Palmkohl sieht heute auch nicht nach den bestellten 1kg aus.
    Aber ich hatte DHL in Verdacht, weil die neu verpacken mussten.

Demnächst wird mit Waage kontrolliert!
    Ich habe heute nachgewogen.
    Beim Oregano fehlen 75g.
    Dafür habe ich bei 4 anderen Kräuter teils mehr als 50g zuviel!

Reklamieren oder nicht?

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer