Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Thema: Kaninchen aus dem Mäusekäfig

Erfahrener Benutzer

Standard

Kartoffelschalen?! Ohne Worte. Super, daß der kleine Mann die Kokzidien los ist. Für ein "gutes Ergebnis" der Blutuntersuchung drücke ich ganz doll die Daumen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Danke, Carmen.
    Was mir weiterhin große Sorgen macht ist, dass der Junge so wenig isst.
    Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Jungtier mit so einem extrem schlechten Appetit und das so viel liegenlässt und so wählerisch ist wie Peter.
    Ich kann das gar nicht richtig einordnen.
    Wenn ich dann von Claudias Babys lese, wie die reinhauen, kann ich nur neidisch werden.
    Und ich probiere wirklich vieles aus. Weder Dill noch Petersilie, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiese aller Art, Salate, Möhrengrün usw finden seine Begeisterung.
    Am besten geht noch Basilikum.

Merkwürdiges Tierchen.
    Der Gruppendruck! Bei mir ist das bestimmt nur derGruppendruck!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ja, in der Gruppe futtert es sich natürlich besser, das stimmt.

Peter hat heute von unserer lieben Tierärztin ein Fleißbienchen bekommen 🐝, weil er supertoll mitgemacht hat bei der Blutentnahme. Dass er sich vorher ziemlich gegen die Infusion gewehrt hat, verschweigen wir dann mal... 🙊 Und dafür, dass er für ein Kind im Wachstum viel zu wenig Appetit hat und viel zu wenig zunimmt, kann er ja nun wirklich nichts. 🥺 Er hat immer noch nicht die 1,5 kg erreicht. Uns ist daher wichtig, vor der Kastration die Blutwerte zu kennen. Natürlich hoffen wir, dass alles in Ordnung ist! 🙏 Die Narkose soll dann auch zur gründlichen Untersuchung der Zähne genutzt werden, denn die Zähne sehen schon bräunlich verfärbt aus.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Für das Ergebis werden alle Daumen gedrückt. Allerdings muss ja seine Appetitlosigkeit ne Ursache haben und wenn man die findet, kann man hoffentlich auch was dagegen tun.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für das Ergebnis der Blutwerte und ich hoffe, daß die Ursache für die Appetitlosigkeit bald gefunden wird.

Standard

Ich hoffe ja immer noch, dass es einfach daher kommt, weil er kaum was kennt. Und weil er ja leider immer noch alleine lebt, da er noch ein ganzer Kerl ist.

Ein Foto vom Tierarztbesuch gestern gibt es auch:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20240718_235341_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	160,2 KB
ID:	208499
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Peters Blutergebnisse liegen vor...

Encephalitozoon cuniculi IgG 1:1280
    Encephalitozoon cuniculi IgM 1:1280
    Außerdem sind die Eosinophile und zwei Leberwerte erhöht.

Dennoch habe ich einen Termin zur Kastration gemacht. Nächste Woche Donnerstag ist es soweit... In der Narkose sollen auch die Zähne gründlich untersucht werden.

Über gedrückte Däumchen würden wir uns sehr freuen!

Peter 💙
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240723_004243.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt
    Grüsse Sina

Standard

Der Süße, natürlich die besten Wünsche, dass alles gut geht und die Zähne keine Katastrophe sind Das EC-Ergebnis reicht ja wohl erst mal

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Neuer Benutzer

Standard

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das war bei Darius auch so und ich denke, dass es diesmal eine EC Variante ist, die auch auf die Leber geht.

Ich hoffe, dass ein großer EC Schub bei euch ausbleibt oder dass ihr schneller als ich bei Darius (Leberwert war zu schlecht) mit Panacur loslegen könnt, um das Unheil abzuwenden. Süß ist der kleine, sehr schöner Farbschlag und zauberhafte lange Ohren

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier wird für den süßen Knopf alles gedrückt, daß er trotz hoher EC-Werte gesund und munter bleibt. Und hoffentlich sind wenigstens die Zähne keine Katastrophe und die Kastra läuft ohne Komplikationen ab. Doofes, doofes EC.

Standard

Peter hat die Kastration gut überstanden.
    Er brummt jetzt schon wieder um mich herum, als sei nix gewesen. Auch die Zähne stehen alle gut .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240801_194018.jpg   20240802_004446.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, daß es dem kleinen Knopf nach der Kastra sofort wieder so gut geht. Und die Zähnchen haben nix, was will man mehr... Habt ein schönes Wochenende.

Standard

Das sind ja super Neuigkeiten

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Grüsse Sina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Er ist ein Goldstück
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Er ist ein Goldstück
    Aber was für eines.

Standard

Hallo, jetzt muss ich mich mal persönlich zu Wort melden und mich beschweren, ich wurde gestern schon wieder zur Tierärztin geschleppt, und man dachte tatsächlich, ich komme freiwillig aus meiner Box... Pustekuchen! Ich doch nicht! Immerhin wollte ich auf gar keinen Fall nie nicht nochmal eine Infusion haben! Infusion ist sowas von doof, das wurde sogar in meiner Kartei vermerkt! Die können alles mit mir machen, jeden Pieks, den sie wollen. Narkose, Impfung, ganz egal, ich sag keinen Piep und zucke nichtmal mit meinen schönen Wimpern. Aaaaaaber Infusion geht ja mal gar nicht!
    Okay, sie haben sich meinen Protest gemerkt, und Gustav bekam die Infusion. 😇 Der fand es merkwürdigerweise gar nicht schlimm. 🤔 Ich wurde überall untersucht, alles war schick, warum auch nicht!? ☺️
    Dann bekam ich noch einen Pieks und bin nun geimpft, sagt Frauchen. Ich habe natürlich gar nicht gezuckt und nicht gestrampelt, so ein artiges Peterchen bin ich. 🥰
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht mit mir. 🤗
    Bis dahin macht's gut und macht einen großen Bogen um jede Infusion! 🫢
    Euer Peter 🐇
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240813_121919_Gallery.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer