Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: EC beim Gruppenchef - Röntgen ohne Befund - hoher Titer - Gundi hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard EC beim Gruppenchef - Röntgen ohne Befund - hoher Titer - Gundi hat es nicht geschafft

Huhu,

mein weißer Rexwidder Yoshi (7) hat seit letzten Mittwoch EC, wird seitdem auch behandelt mit den gängigen Medis. Seine Symptome sind starker Schwindel und etwas weniger Appetit, dazu schläft er noch mehr als vorher schon, er trinkt und uriniert etwas mehr, riecht anders und ist weniger stubenrein als im gesunden Zustand. Wenn er irgendwo rauf springt überschlägt er sich und wenn ich ihn wegen der Medikamente händeln muss ebenfalls.

Nun ist er seit gestern wieder etwas mobiler, wird aber von meiner Raven (4) angeschossen und gescheucht. Yoshi kann aufgrund seines Zustandes natürlich absolut nicht kämpfen und stürmt nur torkelnd vor ihr weg. Ich vermute, dass sie unsicher ist, weil er sich so gespenstisch bewegt. Darius (fast 2) geht ihm aus dem Weg und Gundula (auch 7) tut ihm nichts, sondern putzt ihn.

Nun würde ich gerne mein Quartett temporär teilen und die beiden älteren reinholen, damit ich Yoshi besser beobachten und vor allem sauber machen kann. Er kann sich nicht wirklich putzen, weil er dann umkippt, wenn er zum Beispiel Füße oder Hinterteil putzen will.

Lange Rede kurzer Sinn. Würdet ihr auch denken, dass Reinholen Sinn macht für die beiden 7-jährigen Kaninchen? Oder soll ich es in Kauf nehmen, dass Yoshi draußen angegangen wird? Mein Bauchgefühl sagt eigentlich reinholen, allerdings hält mich der Gedanke einer Re-ZF noch etwas zurück, weil ich vom 20.03.-23.06. wieder nur an Wochenenden zu Hause sein werde und dann nur 3 Tage pro Woche beobachten könnte.

Was würdet ihr machen, wenn das eure Truppe wäre?

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

ganz spontan: Trennen, reinholen und keine ReZf

Standard

Im Mai keine re-ZF? Aber danke schonmal für die super schnelle Rückmeldung.

Edit: im Mai deswegen, weils dann ja meistens ü15°C hat...

Standard

keine RE-Zf
    Ich befürchte dann einen Re Ec-Anfall (wg. dem Alter) - und alles geht wieder von vorne los.

Ich weiß es ist schöner einer 4er Gruppe zu haben. Aber manchmal muss man zum Schutz der Tiere doch 2 2er Gruppen einrichten.

Standard

Oh, das wäre sehr schade. er liebt es draußen zu sein. Egal bei welchem Wetter. Aber andererseits verständlich, solche Situationen zu vermeiden. So gesehen, könnten dann ja alle einen EC Schub bekommen, das ist jetzt vermutlich in meiner Gruppe drin. Ich räume grad schon alles fürs Reinholen zurecht.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Oh, das wäre sehr schade. er liebt es draußen zu sein. Egal bei welchem Wetter. Aber andererseits verständlich, solche Situationen zu vermeiden. So gesehen, könnten dann ja alle einen EC Schub bekommen, das ist jetzt vermutlich in meiner Gruppe drin. Ich räume grad schon alles fürs Reinholen zurecht.
    Nein - wg. dem Alter

Der 4 Jährige wird es sich nicht nehmen lassen und den Chef zu entthronen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    ganz spontan: Trennen, reinholen und keine ReZf
    Sehe ich auch so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer