Sieht doch klasse aus!und ich bin voll bei Alex, Hauptsache, fürs Kaninchen ist es angenehm. Trichter gehen gar nicht. Die sind schon für Hunde ne Qual.
Sieht doch klasse aus!und ich bin voll bei Alex, Hauptsache, fürs Kaninchen ist es angenehm. Trichter gehen gar nicht. Die sind schon für Hunde ne Qual.
Ist doch schick, so ein als Blume verkleidetes Kaninchen
Ich denke, ich teste trotzdem zuerst die andere Variante. Die Tür in den Garten ist recht klein, da würde der breite Kragen hängenbleiben. Leider haben die anderen zwei in der Gruppe ihn vorhin gescheuchtWenn er da irgendwo hängenbleibt, wäre das blöd.
Echt ätzend, er war schon besser integriert, nimmt sich wegen der schmerzenden Füße aber jetzt selbst viel raus und wird im Umkehrschluss außerhalb seines Klos, in dem er am liebsten liegt, nicht mehr so gut akzeptiert
Das hier ist übrigens der Rest einer seiner Bunnyboots. Dabei hatte er die Schuhe nur wenige Male an. Wenn sie wenigstens etwas länger halten würden, könnte ich mal gegenrechnen - zwei Paar Boots im Monat wären wahrscheinlich günstiger als das Verbandsmaterial
Gerade stelle ich fest, dass es von Vorteil ist, wenn ich beide Füße verbinde. Zumindest ein Verband bleibt dann nämlich länger dran![]()
Da ist aber einer gründlich.
Ich habe damals von meiner Tierärztin cutimed cavity (10x10cm) bekommen = Schaumverband für tiefe Wunden. Wurde in der Größe der Stellen zugeschnitten und drauf gelegt und darüber dann ohne weitere Polsterung der Snögg Verband. Das wäre vielleicht auch bei Dir noch eine Möglichkeit. Ich würde dann allerdings auf jeden Fall beide Läufe gleich verbinden, schon wegen des Gangbildes. Kann ich mir tatsächlich noch störender vorstellen wenn nur an einem Fuß ein Verband ist. Evtl. würde ich dann über den Snögg Verband noch die Bunny boots ziehen falls das von der Weite passt. Gottsei dank scheint er das Zeug aber wenigstens nicht zu fressen.
10 Stück in 10x10 kosten knapp 200€uroIch habe damals von meiner Tierärztin cutimed cavity (10x10cm) bekommen
Das Problem bei keks ist ja das ausziehen, sie wickelt laufend neu.
Zum Polstern nehme ich Heilwatte aus der Apotheke mit Desitin und dann entweder Snögg oder Polterwatte mit Petflex.
Ja, ich weiß10 Stück in 10x10 kosten knapp 200€uro. Habe damals GottseiDank nur eine Platte nehmen müssen, und auch nur gebraucht. Man braucht ja auch wirklich nur sehr wenig, da es genau nur auf die Wunde kommt. Aber es ist wirklich schweineteuer.
20€ für eine einzelne Wundauflage, die mit Glück vielleicht für ein paar Stunden drauf bleibt? Klingt ehrlich gesagt, als könnte ich das Geld auch direkt verbrennen![]()
Ich hatte auch schon Bunnyboots über Verband, er lässt es nicht dran. Er fitzelt alles klein und ich kann die Einzelteile aus der Wiese sammeln.
Heute kam das Bitterspray an, das habe ich ihm vorhin schön dick auf die Verbände gedonnert. Ich bin gespanntSeinen Halsumfang habe ich auch gemessen und bestelle direkt noch einen Kragen. Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein mit diesem Karnuggel.
Heute geht's ihm ganz gut, er ist wieder mehr auf den BeinenDie Bandagen hole ich immer in der Drogerie, die kommen hier mit dem Bestellen nicht nach. Heute war kaum was in den Regalen zum Ausräubern
![]()
Ich drück euch die Daumen!!![]()
Keks, da wäre schon Bitterstoff drin falls es was bringt:
https://www.praxisdienst.de/Veterina...ff+5+0+cm.html
Erfahrungsgemäß finden das die Tiere total unbeeindruckendviel zu wenig Bitterstoff.
Was tatsächlich gut funktioniert, ist so eine Art Teerspray für Pferde.. Ich muss unbedingt noch mal schauen wie das genau hieß. Das ist schwarz und stinkt fürchterlich.. Aber da gehen die Tiere tatsächlich sehr selten dran
Geändert von Vivian L. (21.04.2022 um 20:52 Uhr)
Teerverband könnte man noch versuchen & um den eigentlichen Verband wickeln. Wird bei Pferdehufen gern genutzt.. Oder eben dieses spray. Ich schau nächste Woche mal auf arbeit welches genau wir haben, aktuell hock ich mit Corona zuhause![]()
Wenn du eine Lösung gefunden hast, dass Verbände dran bleiben mal für 24h, könnte ich dir noch verschiedene wundauflagen schenken, die ich von Katharina noch habe und die je nach Situation der Füße gute Dienste geleistet haben.
Hallo, mein Riese hatte im August letzten Jahres eine kleine Pododermatitisstelle am rechten Hinterlauf, die ich erfogreich mit Emergency Spray und neuen Strohteppichen in den Griff bekommen habe. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass er jetzt eine kleine Stelle auf der linken Hinterpfote hatte. Nach der ersten Anwendung war er nicht mehr so schmerzempfindlich. In ein oder zwei Wochen kann ich aber erst abschätzen, ob es dieses Mal anschlägt. Das Mittel heißt Emergency Spray von der Firma LR und ist ein Aloe Vera Konzentrat mit anderen Zusatzstoffen.
Ich sehe gerade, dass ich meine Bandagen ab jetzt im Internet bestellen sollte. Bitter oder nicht, die kosten auf jeden Fall nur halb so viel
Und mal neue Farben. Wenn eins positiv an dem Ganzen hier ist, dann sind es die schönen Farben an den Füßen
Ein Verband war gerade runter, trotz Bitterspray. Naja... Hab es trotzdem wieder draufgesprüht, schadet ja nichts, und vielleicht kaut er zumindest dann etwas langsamer
Das mit dem Teerspray klingt ja echt super, Vivian! Und gute Besserung![]()
Geändert von Keks3006 (21.04.2022 um 21:43 Uhr)
Jetzt habe ich mir fast 30 Rollen Bandagen in vielen bunten Farben und mit lustigen Drucken bestellt und freue mir ein Loch in den Bauch. Kaninchenhalter sind echt bekloppt... Aber es gibt Bandagen mit Dinos! Und mit dem Krümelmonster!
![]()
Ich habe welche mit Smileys :![]()
Meine sind pink mit Glitzerda kam das Mädchen in mir durch
die Vielfalt ist so toll
Screenshot_20220421_230150.jpg
Ooooh. Das ist ja wundervoll![]()
Zum Beispiel die hier
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09GVS...G9uZV9kZXRhaWw
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09PN2...G9uZV9kZXRhaWw
Petflex gab es immer beim TA, da habe ich keinen großen Unterschied zu den Rollen aus der Drogerie bemerkt, nur dass die sicher einen Euro günstiger sind. Gestern habe ich in zwei Drogerien aber nur sechs Stück bekommen, hab hier alles leergekauft![]()
Die Rollen hier sind nochmal locker einen Euro günstiger und zumindest gut bewertet![]()
Ein großer Bericht von einer erfolgreichen pododermatitis Behandlung. Vielleicht hilfreich.
https://kaninchen-clan.de/kanincheng...en-und-laeufe/