Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 264

Thema: Der neue Serien-Thread

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn mir die Wikinger-Frauen insgesamt nicht so gut gefielen, und mir auch Leif noch etwas zu grün um den Schnabel ist, fand ichs doch ganz gut.
    Na komm, Lagertha hat die Messlatte aber auch echt hoch gelegt.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist vielleicht für Heldinnen auch nicht so ganz einfach, authentisch rüberzukommen, weniger Rollenmodelle... oder auch für uns weniger Vergleichsmöglichkeiten, also wenn man sonst nicht gerade action anschaut.

Freydis erinnert mich ein bischen unangenehm an irgendwen mit dieser Stupsnase, ich weiss nur nicht sicher, wer. Da kann sie ja nix dafür. Aber wenn sie in den Kampf rennt und ich meine, Vorsicht, deine anaerobe Schwelle, wenn du so schon losläuft hältst du das keine 2 Minuten durch, da fällt der Hammer bevor du den ersten Hieb getan hast.

Eigentlich war die jarl auch nicht schlecht (die kanne ich aber auch irgendwoher), schön würdig, aber etwas eindimensional. Ich bin dann wohl am ehesten Fan von der schönen Emma und dem schönen Harald.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

In der Mediathek gibt es auch Staffel 1 von beforeigners. Falls man sich nicht mehr erinnert und das noch mal schauen will vor Staffel 2, die natürlich auch in der Mediathek ist. Hab gerade die erste Folge von der 2. Staffel geschaut und bin begeistert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hab die 2. Staffel jetzt in einem Rutsch durchgesehen sooo klasse
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin bei Folge 6 der ersten Staffel und auch ziemich angetan. Wobei ich wohl einiges auch überschlafen habe, Folge 2 musste mich mir zwischendurch noch mal ansehen und konnte mich nicht an alles erinnern... In jedem Fall ein tolles Gedankenexperiment und so schön normal durchgezogen (ein Kritiker schrieb ja wohl "so angenehm unmystisch") Stimmt

Wo die Exfrau wohnt, bin ich mal vorbeigelaufen, glaube ich, das ist die Strasse vom Holmenkollen runter, und der Blick auf den Fjord ist sowieso sooo traumhaft.

Standard

Norwegen ist einfach eins der schönsten Länder der Welt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war nur in Oslo. Meine Kollegin wollte mich mitnehmen übers Wochenende an die Südküste zur Familie, aber ich war so angefixt von den 1000 Museen und was es sonst noch so alles in Oslo zu sehen gibt, dass ich auch die Wochenenden in Oslo geblieben bin, - durch die Woche konnte ich wegen Arbeit nicht unterwegs. Und ich war auch sehr tief abgetaucht in eine Munch-Biographie. Daher muss ich eigentlich für mehr von Norwegen noch mal wieder hin. Wobei ich 2 Jahre in Kanadas Westen gelebt habe und vermutlich schon eine gute Dosis Fjorde, Inseln, Regenwald, Wildnis geniessen durfte (somit ist erst mal Kanada für mich das schönste und beste Land...).

Beforeigners ist ja aber ziemlich städtisch. Bisher jedenfalls. Kommt vermutlich als KOntrast für die Prähistoriker und Wikinger besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich kenne kaum Serien, wir haben auch keinen Fernseher... aber einmal die Woche schauen wir mal einen Film oder Serie am Laptop...

heute Picard 2. Staffel...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum Serien, wir haben auch keinen Fernseher... aber einmal die Woche schauen wir mal einen Film oder Serie am Laptop...

heute Picard 2. Staffel...
    Neid!
    Wir sibd gerade dabei star trek discovery zu schauen. Wenn wir damit durch sind kommt definitiv picard 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Hat schon jemand die Serie "Deadwind - Unter Freunden" auf Netflix gesehen?
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Neid!
    Wir sibd gerade dabei star trek discovery zu schauen. Wenn wir damit durch sind kommt definitiv picard 2

Oh, das kennen wir noch nicht... wie ist die Serie??

Letztes Jahr haben wir wieder bei Null angefangen und die alten Raumschiff Enterprise Staffeln und alle Star Trek Filme der Reihe nach angeschaut... So lustig, wenn man die alten special effects sieht...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Neid!

Oh, das kennen wir noch nicht... wie ist die Serie??

Letztes Jahr haben wir wieder bei Null angefangen und die alten Raumschiff Enterprise Staffeln und alle Star Trek Filme der Reihe nach angeschaut... So lustig, wenn man die alten special effects sieht...
    Mir gefällt es richtig gut. Haben jetzt erste staffel fast durch.
    Die star trek Filme könnte ich auch mal wieder schauen. Deep space nine wollen wir auch noch mal schauen

Standard

Die 5. Staffel von The last kingsdom ist jetzt auf Netflix. Ich fange dann heute schon mal an mit gucken.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

hmhh, habe auch gerade wieder begonnen. Ich erinnere mich, dass mich zuletzt der Fake Akzent von Uthred etwas genervt hatte, der ja auch so gar nicht nachvollziehbar ist, und der über die letzten Staffeln immer schlimmer wurde. Jetzt ist er kaum noch auszuhalten. Da muss man wohl auf Deutsch umstellen...

Standard

hmhh, habe auch gerade wieder begonnen. Ich erinnere mich, dass mich zuletzt der Fake Akzent von Uthred etwas genervt hatte, der ja auch so gar nicht nachvollziehbar ist, und der über die letzten Staffeln immer schlimmer wurde. Jetzt ist er kaum noch auszuhalten. Da muss man wohl auf Deutsch umstellen...
    Dann muss ich wohl mal auf englisch umstellen und hören wie sich das anhört

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja unbedingt. Ich finde das sonst interessant, wie die Serien damit umgehen, dass Leute unterschiedliche alte Sprachen sprechen. Uthred soll wohl einen dänischen/nordischen Akzent haben, was aber sowieso etwas albern ist, weil er ja so klein auch nicht mehr war, als er entführt wurde und auch schon ausreichend lange wieder zurück unter Sachsen ist. Also sollten entweder alle so merkwürdig sprechen oder keiner...

Bei Vikings haben sie, glaube ich, vor allem skandinavische Schauspieler, und es klingt so, als ob die einfach ihrem Original-Akzent freien Lauf lassen... wirkt jedenfalls etwas natürlicher.

Standard

Bei Vikings haben sie, glaube ich, vor allem skandinavische Schauspieler, und es klingt so, als ob die einfach ihrem Original-Akzent freien Lauf lassen... wirkt jedenfalls etwas natürlicher.
    Das habe ich mir bei Valhalla tatsächlich mal fast eine ganze Folge lang gegeben und die Original Sprache mit Untertitel laufen lassen. Und was soll ich sagen? Mit dem Akzent komme ich super gut klar. Mit dem rein englischen Akzent geht es so, was aber gar nicht geht ist der Ami Akzent. Gruuuuuselig. Das halbe Wort verschwindet in den Mandeln und ein Maschinengewhr ist noch gemächlich gegen die Schnelligkeit mit der die sprechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Hat jmnd. GNTM gesehen? Ich schaue das sonst nicht, nur das Umstyling War ja langweilig weil keiner geheult hat. Aber die grünen Haare sind schon fast eine Straftat finde ich.
    Ach und was ich auch nervig fand, war das gekreische, als sie in die Villa eingezogen sind
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Hat jmnd. GNTM gesehen? Ich schaue das sonst nicht, nur das Umstyling War ja langweilig weil keiner geheult hat. Aber die grünen Haare sind schon fast eine Straftat finde ich.
    Ach und was ich auch nervig fand, war das gekreische, als sie in die Villa eingezogen sind
    also im Grunde so wie immer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir bei Valhalla tatsächlich mal fast eine ganze Folge lang gegeben und die Original Sprache mit Untertitel laufen lassen. Und was soll ich sagen? Mit dem Akzent komme ich super gut klar. Mit dem rein englischen Akzent geht es so, was aber gar nicht geht ist der Ami Akzent. Gruuuuuselig. Das halbe Wort verschwindet in den Mandeln und ein Maschinengewhr ist noch gemächlich gegen die Schnelligkeit mit der die sprechen.
    Oh, dann muss ich wohl bei Valhalla noch mal extra drauf achten. Da habe ich gerade gar keine Erinnerung an die Sprache. Ami Akzent fällt mir vermutlich nicht besonders auf, da ich zwei Jahren in Nordamerika war und serien meist im Original schaue.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer