Gut danke
Dann warte ich erstmal auf Peine , dann versuche ich es in Lübbecke
Gut danke
Dann warte ich erstmal auf Peine , dann versuche ich es in Lübbecke
In Lübbecke habe ich angefragt, sind zu im Moment, (haben gerade 3 Mamas mit Babys ) , kann aber nochmal in ca. 2 Wochen anfragen.
Von Alsfeld kommt keine Antwort....kann auch keinen telefonisch erreichen, weiß nicht, was da ist.
Geändert von hasili (09.11.2021 um 11:39 Uhr)
Ja, scheint so zu sein. Es ist wirklich so unterschiedlich, manchmal bekommt man direkt eine Zusage für mehrere und manchmal gar keine.
Sind denn die üblichen TH wie Bergheim (bei Köln?) Leverkusen schon gefragt worden ?
Ich weiß nicht wie gut L. ist....es gibt doch immer welche, die hier so ziemlich an erster Stelle stehen, weiß aber nicht genau welche.
Geändert von hasili (09.11.2021 um 11:53 Uhr)
Danke für die Info mit Lübbecke
Bergheim und Leverkusen sind 4 Stunden entfernt, versuche natürlich erstmal alle in der Nähe.
Ja, verständlich....
musst mir nur sagen, ob ich noch wo anfragen soll..
Warte jetzt erstmal auf Anke bzw. Peine, dann wollte ich mal bei Alexandra fragen.
Ist denn Alsfeld dann nicht auch sehr weit weg von Dir ?
Ich meine nur, falls die sich noch melden...
ich hab gar keine Ahnung bzw. zu schlechte geographische Kenntnisse um zu orten wie weit das ist.....auf Karte schauen muss....jedenfalls "nördlich" alles...![]()
Geändert von hasili (09.11.2021 um 12:55 Uhr)
Ja auch 3 Stunden...
Aber 6 Stunden hin und zurück sind schon mal besser als 8...
Dachte auch, man kann erst mit ca. 12 Wochen impfen...
Alexandra, ich habe die 4 ja erst seit Donnerstag.
Der Züchter hat die noch nicht mal regelmäßig gefüttert, an Impfung braucht man da nicht zu denken.
Wäre bei euch im Tierheim ein Gehege frei?
Ich habe nicht alles gelesen- das Tierheim in Salzgitter ist glaub ich auch ganz gut- zumindest hab ich das im Vgl zu BS so in Erinnerung.
Kann das jemand bestätigen?
Nicht mal regelmäßig gefüttert...unglaublich![]()
Da sind leider viele unglaubliche Dinge passiert...![]()
.
Ach je, so kleine Winzlinge.....
kastriert hab ich mein 1. Männchen mit 12 Wochen...da dachte ich auch man tut ihm Schreckliches an.(.hatte damals ja noch nicht viel Ahnung.) ...aber die damalige Tä wusste, dass es an der Zeit war![]()
Habe Rückruf von Alsfeld erhalten.
Sie können die Mama und Babys aufnehmen !
Bitte sagt mir aber in 2 Tagen ca. Bescheid ob der Platz benötigt wird, wir haben die schon oft genug warten lassen, auf Dauer geht das nicht, dass sie uns längerfristig Plätze reservieren, die dann doch abgesagt werden.
Und falls Du den Platz nimmst, Hoppelmama, dann bitte vorher anrufen und Termin mit denen ausmachen.
A. ist ein gutes TH, die sehr genau bei der Vermittlung hinschauen (hab ich ja bei meiner Nichte direkt mitbekommen).
Geändert von hasili (09.11.2021 um 16:32 Uhr)
Oh wie schön.
Das TH Celle-Garßen hat leider keinen Platz.
Falls Du zusagst, melde ich mich vorher eh nochmal bei denen um auch dort sicher zu sein, dass es dabei bleibt.