Seite 3 von 285 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich bin zwar nicht mehr ganz jung (eher so mittel ), aber halt berufstätig und Hundemutti.

Meine Hunde sind tagsüber bei einer Tagesmutti. Keine HuTa, wo sie nur aufbewahrt werden oder im Rudel eventuell untergehen (wobei es auch da tolle gibt), sondern ein nettes Ehepaar, die am Anfang ihrer Rente stehen, vor kurzem ihre Hündin verloren haben und keinen eigenen Hund mehr möchten. Da bekommen sie Aufmerksamkeit und Liebe, gehen spazieren, müssen keinen Moment allein bleiben (womit Irma so ihre Probleme hat) und sie lieben es vom ersten Tag an, da zu sein.

Das ist bisher die dritte private Ganztagesbetreuung, die ich für meine Hunde hatte und jede war auf ihre Art und Weise klasse und die Hunde sind gern hingegangen.

Ich sehe daher kein Problem darin, berufstätig und Hundehalter zu sein.

Kaninchen hatte ich noch nie eigene. Früher Pflegies über den KS, heute über die Laborkaninchenhilfe. Ich mag Kaninchen sehr gerne bei mir haben, binde mich aber nicht so sehr an sie wie an die Hunde. Hunde könnte ich niemals vermitteln; Kaninchen schon. Ich liebe es, Wiese zu sammeln. Ich mag ihren Geruch, ich mag sie kraulen und vor allem mag ich es sehr, zu beobachten wie sie nach und nach Zutrauen fassen, ihre Vergangenheit ablegen und zu sich und ihrer ganz eigenen Art finden. Ich bringe sie gerne "auf den Weg".
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    @ Franziska: Du machst ja unheimlich viel....pass gut auf Dich auf, dass Du Dich nicht übernimmst....aber grundsätzlich finde ich es ganz toll, wenn gerade junge Leute sich politisch engagieren (mal abgesehen von anderen Sachen wie TS oder Vereine usw.).
    Ach, ich bin das ja nicht anders gewohnt Ich mache schon immer sehr viel, und brauche das auch. Aber stimmt schon, dass das Pensum jetzt gerade auch durch den Wahlkampf schon echt hoch geht.

Ich gehöre hier ja auch zu den Menschen, die keine eigenen Kaninchen hat - und auch gar nicht so lange hatte. Von 2009-2014 haben bei mir Kaninchen gelebt. Im Vergleich: Meerschweinchen habe ich seit 2000, mit einer Pause von wenigen Monaten durchgehend. Und sie sind auch immer noch da

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ob Meeris oder Ninchen, Arbeit macht das alles.......

ich finde es hier in fast freier Wohnungshaltung sehr viel, ich habe nur seit ein paar Jahren das WZ, was ja inzwischen auch mein SZ ist, für die Ninchen gesperrt...ein Zimmer muss ich auch mal ohne haben...

Ich finds ja auch toll, dass Du so viel machst, man muss nur den Punkt merken, wenn es zuviel wird und dann auch etwas lassen-ich gehöre ja auch eher zu denen, die eher mehr machen als sehr viele andere in meinem Alter....aber in der letzten Zeit merke ich schon, dass ich das eine und andere lassen muss.....dazu gehören z.B. lange Autofahrten. Ich habe auch schon als Schülerin nebenbei gearbeitet, in meiner Studentenzeit auch (in der Kinderklinik) und einen Hund Gassi geführt hab ich schon als älteres Kind (10,11 Jahre), was aber nicht so gut war, denn der Langhaardackel hat nicht gehört und ist paar Mal abgehauen..zum Glück kam er immer wieder oder wurde aufgegriffen. Mein kleiner Liebling - schon damals waren Tiere und ganz besonders Hunde meine große Liebe..leider durfte ich nie einen selbst haben.
    Geändert von hasili (23.07.2021 um 21:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Tierhaltung bringt mich das ungeschriebene gesetzt „viele Tiere, viele Sorgen“ manchmal schon zur Verzweiflung.

Da denk ich mir manchmal, dass ich im nächsten leben in einer 2-Zimmer-Wohnung in der Stadt lebe und meine Hobbys lesen und Kaffe trinken sind …

Aber eigentlich will man es nicht anders als es jetzt ist. Und auch wenn mein Mann nach außen hin immer so tut, als ob die Viecher nur meine Idee waren, so hängt er doch genauso an allen bzw.eigentlich sind 3 Tiere nur bei uns, weil mein Mann dafür war.

Am liebsten würden wir ja einen Hof kaufen, um alles zu verwirklichen, was wir uns wünschen…aber die Preise- unmöglich derzeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit der 2-Zimmerwohnung und den Hobbys kann ich voll nachvollziehen. Im Grunde habe ich ja in jüngeren Jahren auch so gelebt....mal abgesehen davon, dass ich immer sehr viel in der Schule zu tun hatte (als Lehrerin). Ich bin aber immer sehr, sehr viel abends ausgegangen in FFM, Essen, Tanzen, zu Veranstaltungen,.e Opern- und Konzertabo, ....eigentlich war ich immer unterwegs und ansonsten saß ich zuhause am Schreibtisch und hab Schulsachen gemacht. In allen Ferien bin ich zumindest für ne Zeit weggefahren...hätte das gar nicht hier ausgehalten ...weil ich auch total gerne gewandert bin - auch heute noch in reduzierter Form.

dann kam der Hund meiner Freundin, der sehr oft hier war, mit dem ich dann auch gerne zuhause war und hier meine Spaziergänge machte . Später dann die Kaninchen....und heute traue ich mich gar nicht mehr wegzufahren, weil ich Angst habe einer wird krank.
    Ich wünsche es mir aber dennoch, wenigstens mal ein paar Tage wohin.

Insgesamt vermisse ich nichts, weil ich das alles vlt. sogar im Übermaß hatte...ich bin froh wenn ich gar nicht weit wohin muss und kann lesen und mich ausruhen geht aber auch nicht- finde alles immer noch zu unruhig. . durch meine große Familie und auch Freunde außerhalb bin ich immer noch oft genug weg, meist nur 1 Tag ..es wird aber zum Glück weniger.

In jungen Jahren hätte ich mich nie mit so vielen Tieren ans Haus binden wollen, deshalb bewundere ich das, dass das hier so viele können. Aber ich glaube, wenn man ein Haus und tolles Grundstück hat..in der Natur lebt, ist das völlig anders.

Ich wohne aber auch am Rand von FFM und direkt am Main, das ist schon okay. Für die Kaninchen fände ich es aber viel besser, sie könnten auch in einen Garten.
    Geändert von hasili (24.07.2021 um 09:06 Uhr)

Standard

Naja, ob Meeris oder Ninchen, Arbeit macht das alles.......
    Na klar. Und tatsächlich machen die Meeries auch mehr Arbeit als meine Kaninchen damals, die waren echt ultra Pflegeleicht. Sind brav in ihre Kloecke draußen im Gehege gegangen, wo ich dann einfach reglemäßig die Böbbel rausnehmen konnte - brauchte nicht mal Einstreu fürs Klo, da war einfach Erde, und ihre Schutzhütte war nämlich immer blank!
    Aber dafür sind Schweinchen Platztechnisch einfach eine etwas andere Hausnummer. Kaninchen wird es bei mir wohl auch höchstens dann wieder geben, wenn ich mal Garten habensollte..

Ich finds ja auch toll, dass Du so viel machst, man muss nur den Punkt merken, wenn es zuviel wird und dann auch etwas lassen
    Na klar, absolut richtig
    Aber glaub mir, das habe ich gut im Blick, ist ja alles nicht erst seit gestern so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja auch gut, wenn so viele junge Leute Tiere halten, vor allem aus dem TS, denn wo sollten sie alle hin, wenn keiner mehr mag ?

Ich finde IH auch okay, ich habs ja auch, aber dann muss man willens sein, die Bedingungen auch so gut wie möglich für die Kaninchen zu schaffen und ggf. selbst zurückzustecken, vor allem platzmäßig. Wer alles ständig sauber möchte , keinen Köttel unterwegs sehen kann, und eine Vorzeigewohnung mit schicken Möbeln möchte, sollte es lieber lassen oder wirklich nur AH haben. Was ich aber völlig daneben finde, und das meine ich wirklich so, wenn ein krankes Tier nicht ins Haus darf, weil man ja das ach so tolle Haus nicht beschmutzen möchte. Schwer kranke Tiere müssen rein, je nach Krankheit, z. B. auch frisch operierte, und unter Beobachtung stehen. Da kann ich nur Kopf schütteln warum solche Leute dann überhaupt Kaninchen halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ach na ja. Wenn man jung ist, wird man noch mal mit einem ganz anderen Pensum fertig. Ich glaube, Franzi hat sich da auf jeden Fall auch selbst im Blick und tritt auf dem Bremse, wenn etwas nicht mehr gehen sollte. Einiges davon (z.B: der Wahlkampf) ist ja auch zeitlich begrenzt.

Es ist ja auch gut, wenn so viele junge Leute Tiere halten, vor allem aus dem TS, denn wo sollten sie alle hin, wenn keiner mehr mag ?
    Genau deswegen werde ich denke ich noch auf viele Jahre 2-3 Kaninchen halten. Für's Klima ist ja ja ohnehin besser, wenn man nicht so viel verreist ^^°

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ja, die Meerschweinchen machen viel Arbeit und ich finde auch mehr als die Kaninchen. Als die Schweine noch im Haus waren war's viel Arbeit, nun sind sie draußen und es ist besser. Allerdings sind die Kaninchen dort immer in eine Ecke gegangen für ihre Geschäfte, die Schweine machen einfach überall hin und so sieht es jetzt auch dort aus..
    Die Schweinehaltung werden wir über kurz oder lang aufgeben, dafür aber bei den Kaninchen und Hunden bleiben. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir definitiv nicht mehr vorstellen.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen!

Ich mag meine Bubble: Ich kenne fast nur Leute, die geimpft sind/geimpft werden/sich impfen lassen... voll schön.
    Bei mir sind auch Skeptiker und vorsichtige dabei. Ich finde das in der Summe schon bedauerlich. Ich akzeptiere auch die andere Seite. Es sollte jeder selbstverständlich über seinen eigenen Körper entscheiden. Aktuell bin ich geschützt, Teste 2 mal die Woche und trage weiter FfP 2 Maske. Es hatten ja leider noch nicht alle ein Impfangebot.
    Ich jammere auch auf „hohem“ Niveau. Ich war in der Prio 2 auch hier in Celle schon recht früh durchgeimpft. Freunde von mir waren es schon eher.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Hasilii und Franzi; wenn ich Euch so lese, fühle ich mich nicht so alleine auf der Welt.
    Leider habe ich mich entschieden, meine aktiven, politischen Tätigkeiten ruhen zu lassen. Irgendwie finde ich sowieso, dass die jüngeren mal ran sollten. Aktuell habe ich ja auch „nur“ noch Anette und Frl. Elvis. Ich bin ja seinerzeit hier im KS eingestiegen, um im Falle eines Falles, meine Kaninchen gut untergebracht zu wissen. Ich habe seit Rockys Tod auch schon über einen alten kastraten als Ruhepol nachgedacht. Das ist im Moment (zum Glück) noch nicht wirklich nötig. Wir brauchen ja auch immer etwas länger für alles.

Ja, die freie Wohnungshaltung mit Auslauf ist echt prima. Leider sind die beiden mit zunehmendem Alter noch undichter geworden. Deshalb habe ich die Treppe in die 1. Etage auch gesperrt und mir einen waschsauger gegönnt! Wir wollten dieses Jahr das Parkett im Wohnzimmer rausreißen und durch pvc ersetzen lassen. Das haben wir auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Ich will nicht klagen! Uns geht es sonst gut. Homeoffice ist zum Glück möglich. Das spart viel Zeit und ist für die Umwelt sowieso besser.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Also bei mir ist das ein mega Unterschied zwischen Kaninchen und Meeris. Die Meeris machen wesentlich weniger Arbeit. Alle zwei Tage alles waschen, 2 Ladungen Waschmaschine. Die Nins pinkeln überall hin, vor allem Lasse und Ida und Nora. 3 Ladungen Teppiche pro Tag, Vom Zerstören und Annagen ganz abgesehen. Aber ich liebe beide Arten und möchte auf keine verzichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das ein mega Unterschied zwischen Kaninchen und Meeris. Die Meeris machen wesentlich weniger Arbeit. Alle zwei Tage alles waschen, 2 Ladungen Waschmaschine. Die Nins pinkeln überall hin, vor allem Lasse und Ida und Nora. 3 Ladungen Teppiche pro Tag, Vom Zerstören und Annagen ganz abgesehen. Aber ich liebe beide Arten und möchte auf keine verzichten.
    Das sieht bei uns auch genau anders herum aus^^
    Als die beiden Meeries noch in einem fast komplett eingestreuten Gehege gelebt haben nochmal mehr, aktuell geht es, da sie zu 95% des Tages Grün unter den Füßen haben und so das Misten nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.
    Da ist es doch ganz schön, dass Kaninchen so reinliche Tiere sind, sie haben sich selbst im Garten zwei "Latrinen" eingerichtet, die die erste Anlaufstelle nach dem Öffnen des Geheges sind

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ach na ja. Wenn man jung ist, wird man noch mal mit einem ganz anderen Pensum fertig. Ich glaube, Franzi hat sich da auf jeden Fall auch selbst im Blick und tritt auf dem Bremse, wenn etwas nicht mehr gehen sollte. Einiges davon (z.B: der Wahlkampf) ist ja auch zeitlich begrenzt.

Dass Wahlkampf zeitlich begrenzt ist, ist auch eine gute Sache. Dauerhaft würde das Pensum wohl niemand aushalten
    Aber es ist für mich auch nicht reiner Aktivismus, sondern eben auch eine große Soziale Komponente. Andere Leute treffen sich regelmäßig zum Kaffee trinken, Bierchen trinken oder was auch immer mit Freunden. Ich sitze jetzt halt öfter mit den Leuten aus der Grünen Jugend Abends noch mal im Park oder in der Kneipe für eine entspannte Abschluss-Runde

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Als die beiden Meeries noch in einem fast komplett eingestreuten Gehege gelebt haben nochmal mehr, aktuell geht es, da sie zu 95% des Tages Grün unter den Füßen haben und so das Misten nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.
    Oh ja, das kann ich auch gut nachvollziehen, das mit dem Grün ist sicher wertvoll!
    Ich habe mich irgendwann mal gefragt, wie es eigentlich sein kann, dass meine Schweinchen früher weniger Platz hatten, ich aber trotzdem weniger oft ausmisten musste. Bis mir klar wurde, dass sie bei meinen Eltern einfach immer, wenn es nicht geschüttet hat oder Winter war, tagsüber im Gartenauslauf saßen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Weiß jemand wo ich günstig Walnüsse und oder Zirbelnüsse bekommen kann?

Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein Futterhaus für Eichhörnchen geschenkt.
    Inzwischen haben die roten Kerlchen gute 12 kg Walnüsse verspeist und wir sitzen in 5 Tagen auf dem Trockenen.
    Wahrscheinlich ziehen sie gerade auch Junge groß, deshalb brauchen wir dringend Nachschub.
    Die Haselnüsse sind noch nicht reif.

Seit das Futterhaus da ist, ist das Balkongeländer meiner Eltern zu einer Eichhörnchenautobahn mutiert. Heute morgen hatte sich ein Eichhörnchen direkt vor der Balkontür niedergelassen um mit uns zusammen zu frühstücken. Es hat bestimmt 10 Minuten lang in aller Seelenruhe seine Nuss verspeist.
    Meine Mutter blüht regelrecht auf, sobald ein Eichhörnchen vorbeiflitzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Im Herbst hätte ich welche abzugeben, wie haben einen rieeeesen Baum im Garten.

Ich habe heute zum ersten mal eine Zahnreinigung machen lassen. Ich erkenne meine Zähne kaum wieder so weiß wie die jetzt sind das hat sich echt gelohnt
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Das wäre toll.
    Je nachdem wo du wohnst, komme ich gerne zur Ernte.
    Was möchtest du für die Walnüsse haben?

Falls noch jemand eine Idee für unsere Nüsseflaute in 5 Tagen hat, immer gerne.
    Im Internet verkaufen die 1kg Walnüsse für 20 € und mehr.

Benutzer

Standard

Kennst du diese Seite?

https://mundraub.org/%C3%BCber-uns

Dort findest du auch eine Karte, wo die Standorte von Bäumen, an denen man frei Obst, Nüsse etc. pflücken kann, eingezeichnet sind. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Möglichkeit für dich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Seit das Futterhaus da ist, ist das Balkongeländer meiner Eltern zu einer Eichhörnchenautobahn mutiert. Heute morgen hatte sich ein Eichhörnchen direkt vor der Balkontür niedergelassen um mit uns zusammen zu frühstücken. Es hat bestimmt 10 Minuten lang in aller Seelenruhe seine Nuss verspeist.
    Meine Mutter blüht regelrecht auf, sobald ein Eichhörnchen vorbeiflitzt.
    Ich kann nichts Hilfreiches beitragen, aber oh mein Gott ist das schön

Jetzt will ich auch eine Eichhörnchenautobahn, wohne aber im 4. Stock und es ist kein Baum in der Nähe

Standard

Du glaubst ja nicht wie verfressen die sind.
    Aber du hast Recht, es ist wirklich schön zu sehen.
    Meine Tochter hat den roten Kobolden schon Namen gegeben.
    Mind. 4 Eichhörnchen kommen mehrmals am Tag vorbei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer