Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 251

Thema: 76703 Kraichtal - Ungewollte Vermehrung Stallkaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider keine Tiere aufnehmen derzeit.

Wir fahren allerdings Donnerstag oder Freitag einmal die A7 komplett hoch nach SH und könnten Tiere mitnehmen, wenn die halbwegs an der Strecke abgeholt werden.

Wir hätten Platz für eine Transportbox, da wir komplett voll sind mit urlaubsgepäck.
    2 Tiere könnten eventuell in Hamburg unterkommen. Das wäre doch auf der Strecke oder? Allerdings könnten die Tiere vermutlich nicht an der Strecke abgeholt werden es sei denn es findet sich jemand vor Ort der sie dann ins Tierheim bringt.
    Wo in Hamburg?

Die Stadt ist schrecklich zum Autofahren. Wir sind knapp 2500km gefahren in diesem Urlaub und hatten genau einmal Stau wie irre und zwar direkt in HH

Wenn Hamburg nicht passt oder sie doch nicht aufnehmen können frag ich mal in Hannover und/oder Hildesheim nach, die liegen ja auch direkt neben der A7.

Erfahrener Benutzer

Standard

In Innenstädte von größeren Städten können wir nicht fahren. Zum einen machen unsere Nerven das nicht mit, wir sind Landeier und zum anderen gibts da fast immer Umweltzonen

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich nehm die 3 in Marburg mit auf die Liste auf. Hab eine erstellt wer aufnimmt, wer angefragt wurde usw.

Wo in Hamburg weiß ich gar nicht genau. Muss ich nachfragen. Deine Handynummer gebe ich ans Tierheim Aschaffenburg weiter. Platz haben sie keinen aber sie würden bei anderen Tierheimen anfragen und ggf. deine Nummer weitergeben. Bitte hier rein schreiben wenn sich Plätze finden.
    LG Britta

Standard

Koblenz nimmt 6 Kaninchen.
    LG Britta

Benutzer Avatar von Hummelchen

Standard

Koblenz nimmt 6 Kaninchen.
    Wow das ist ja toll 🥰

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frage morgen noch Alsfeld an.

Gutes TH, Aschaffenburg auch - fragt da schon jemand ?

Wundert mich dass MR aufnimmt, normalerweise "löchern " sie einen wo genau die Tiere herkommen und man soll doch bitte in der Region anfragen.
    Fragt nochmal in MR an, denn letztens sagte eine zu, und als ich nochmal nachfragte, wusste die andere nichts.
    Sind dann alle nach Alsfeld gekommen.

Wenns aber klappt, umso besser.

TH Butzbach bitte nicht !

TH Hochtaunus ist in total finanzieller Not, Vieles marode und im Argen. Liegt aber nicht am TH, sondern an fehlenden Geldern seitens des Kreises und der Kommunen.
    Ich würde die nicht belasten derzeit.

Mainz
    Aschaffenburg
    Wiesbaden (nehmen gerade keine auf)
    Alsfeld
    Reutlingen
    OF geht auch
    Keller-Ranch...geht, aber ich würde erst die anderen fragen.

Ich versuche ein paar zu erreichen, lese später nochmal, was noch nicht kontaktiert wurde.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Wundert mich dass MR aufnimmt, normalerweise "löchern " sie einen wo genau die Tiere herkommen und man soll doch bitte in der Region anfragen.
    Fragt nochmal in MR an, denn letztens sagte eine zu, und als ich nochmal nachfragte, wusste die andere nichts.

TH Hochtaunus ist in total finanzieller Not, Vieles marode und im Argen. Liegt aber nicht am TH, sondern an fehlenden Geldern seitens des Kreises und der Kommunen.

Mainz
    Aschaffenburg
    Alsfeld
    Reutlingen
    OF geht auch

Ich versuche ein paar zu erreichen, lese später nochmal, was noch nicht kontaktiert wurde.

Ok deswegen hab ich erstmal die Liste hier eingestellt. Ich kenne die THs ja nicht und hab keine Ahnung wer helfen könnte.
    Aschaffenburg hat von Britta meine Nummer bekommen. Die haben keinen Platz aber würden sich umhören.

Marburg war eine Frau Wagner/Wagener am Telefon und die hat mir die Plätze angeboten.

Was genau muss ich jetzt tun wegen den THs die sich bereit erklären welche zu nehmen? Soll ich die nochmal extra kontaktieren und einen Termin ausmachen?

Standard

Oh und ich müsste noch wissen wie viel die THs für die Abgabe nehmen. Notfalls muss ich mir nämlich dann Geld leihen damit ich die Hasis dort Abgaben kann. Dann kann ich schonmal planen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die TH nehmen nicht alle Abgabegebühren in solch einem Fall.

Für eine Spende sind sie natürlich immer dankbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen

Mainz
    Aschaffenburg
    Alsfeld
    Reutlingen
    OF geht auch

Ok deswegen hab ich erstmal die Liste hier eingestellt. Ich kenne die THs ja nicht und hab keine Ahnung wer helfen könnte.
    Aschaffenburg hat von Britta meine Nummer bekommen. Die haben keinen Platz aber würden sich umhören.

Marburg war eine Frau Wagner/Wagener am Telefon und die hat mir die Plätze angeboten.

Was genau muss ich jetzt tun wegen den THs die sich bereit erklären welche zu nehmen? Soll ich die nochmal extra kontaktieren und einen Termin ausmachen?

1. Frag an, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit Tiere gebracht werden können

2. Musst Du ja schauen, wer und wann hinbringen kann, wenn Du das selbst machst, dann kannst Du das ja direkt mit dem TH klären.

3. Ruf auf jeden Fall nochmal bei denen an (wegen Punkt 1) und falls Du erst in 1 Woche z. B. kommst, unbedingt reservieren lassen.

Wenn Du es noch nicht sagen kannst, lass reservieren bis Tag xx und sage dass Du z. B. am Wochenende nochmal anrufst zwecks sicherer Terminvereinbarung.

Standard

Bitte jetzt keine direkten Anfragen an die Tierheime die mir zugesagt haben. Es sollten jetzt nicht X Leute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ich sammle alles und gebe dir dann Bescheid damit du mit den Tierheimen Kontakt aufnehmen kannst. Aber bitte jetzt kein Durcheinander.

Gebühr verlangen die Tierheime in der Regel in so einem Fall nicht. Eine kleine Spende wäre aber natürlich schon nett. Gerade die Kastrationskosten sind ja doch sehr hoch
    LG Britta

Standard

Die TH nehmen nicht alle Abgabegebühren in solch einem Fall.

Für eine Spende sind sie natürlich immer dankbar.
    Oh wow. Ok. Damit hab ich nicht gerechnet.
    Eine Spende ist definitiv das Mindeste!
    Danke
    Geändert von Hummelchen (28.06.2021 um 18:44 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ein kleiner (gut gemeinter) Tipp: Die Abgabegebühr sollte man mindestens aufbringen. Die Tierheime können nämlich auch nichts dafür, haben aber aber auch nicht zu unterschätzende Kosten bis zur Vermittlung (Unterbringung, Futter, Kastration, Impfung) .

Standard

Bitte jetzt keine direkten Anfragen an die Tierheime die mir zugesagt haben. Es sollten jetzt nicht X Leute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ich sammle alles und gebe dir dann Bescheid damit du mit den Tierheimen Kontakt aufnehmen kannst. Aber bitte jetzt kein Durcheinander
    Okay dann warte ich einfach ab was du mir dann berichtest.
    Ein Durcheinander möchte ich absolut nicht auslösen

Benutzer

Standard

40 männliche Kaninchen…. bitte schaut genau hin, das finde ich sehr fragwürdig

Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte jetzt keine direkten Anfragen an die Tierheime die mir zugesagt haben. Es sollten jetzt nicht X Leute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ich sammle alles und gebe dir dann Bescheid damit du mit den Tierheimen Kontakt aufnehmen kannst. Aber bitte jetzt kein Durcheinander.

Gebühr verlangen die Tierheime in der Regel in so einem Fall nicht. Eine kleine Spende wäre aber natürlich schon nett. Gerade die Kastrationskosten sind ja doch sehr hoch

Nein, von meiner Seite war das auch nicht so gemeint.
    Ich dachte an die Kontaktaufnahme mit TH, die nur Hummelchen kontaktiert.

Wenn ich wo anfrage, mache ich das so, dass ich den Fall schildere und frage ob sie aufnehmen und sage dann, dass sich die entsprechende Person melden wird. Damit die nicht durcheinander kommen, sage ich immer, dass ich im Auftrag anfrage.
    Es ist auch ab und an so, schrieb ja oben schon, dass die eine zusagt und die andere dann nix weiß.
    (Wie letztens in MR).
    Geändert von hasili (28.06.2021 um 18:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mogli55 Beitrag anzeigen

Hm...was meinst Du genau ?

Standard

Zitat Zitat von Mogli55 Beitrag anzeigen
    Was genau findest du daran fragwürdig? Es gibt ja auch nochmal fast genauso viele Weibchen. Dringlicher sind aber aktuell die Böcke da man halt keine 40 unkastrierten Böcke zusammen halten kann ohne das sie sich irgendwann umbringen. Ich schaue durchaus auch nach Plätzen für die Weibchen aber man kann halt nicht mal eben 80-85 Kaninchen irgendwo unterbringen. Somit suchen die Böcke vorrangig. Hab auch ein Tierheim was Weibchen aufnehmen wird. Weiß nur noch keine Zahl.
    LG Britta

Standard

Nein, von meiner Seite war das auch nicht so gemeint.
    Ich dachte an die Kontaktaufnahme mit TH, die nur Hummelchen kontaktiert.

Wenn ich wo anfrage, mache ich das so, dass ich den Fall schildere und frage ob sie aufnehmen und sage dann, dass sich die entsprechende Person melden wird. Damit die nicht durcheinander kommen, sage ich immer, dass ich im Auftrag anfrage.
    Es ist auch ab und an so, schrieb ja oben schon, dass die eine zusagt und die andere dann nix weiß.
    (Wie letztens in MR).

Ich habs teilweise auch dazu gesagt das die Besitzerin sich dann unter Bezugnahme auf mich beim TH melden wird wegen der Koordination. Aber ich sammel erst mal damit man vielleicht auch von der Strecke her etwas organisieren kann Die Tierheime sind teilweise schon ein gutes Stück weit weg. Da lohnt es sich dann mehr wenn man vielleicht gleich mehrere anfahren kann.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Sowieso.

So würde ich es doch genauso machen, wenn ich TH anfrage-ich mache das ja seit Jahren so.

Kann man nicht aufteilen wie bei anderen Fällen wer welche TH kontaktiert ?

Wäre dann klarer und die TH werden dann danach nur noch von dem "Bringer" kontaktiert...mit Bezug zu dem der die Plätze vorher angefragt hat.
    Geändert von hasili (28.06.2021 um 19:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer