Auf die Frage, wie man die Tierärztin im Tierheim einschätzt: Frau Dr. Schn. kam mir persönlich sehr gut vor. Sie hat meinem Yoshi bei einer Augenverletzung sehr gut weitergeholfen, hat mit mir zusammen Röntgenbilder angeschaut und mir erklärt was wo ist und wessen Ohren gut belüftet sind etc. um den Verdacht eines Schmerzprozesses in den Ohren meiner Kaninchen auszuschließen.
Falls es dort noch andere Kleintierärzte geben sollte kann ich dazu aber keine Auskunft geben, ich war da nur notbehelfsmäßig dort. Aber es war gut und richtig, falls in meiner normalen Tierklinik mal einer fehlt. Also ich finde nicht, dass das Tierheim nur ein Notnagel ist, aber es ist für mich ohne Auto nur sehr umständlich erreichbar, die Biesdorf-Tierklinik ist zwar mit dem Auto bescheidener zu erreichen, aber mit den Öffentlichen besser.
Ich würde aber auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass es auch bei sehr guten Tierärzten vorkommen kann, dass eine Erlösung empfohlen wird um das Leiden zu beenden, beispielsweise wenn bei einer Kieferoperation die Gefahr droht, dass der Kiefer bricht. Also nicht böse gemeint und ich kenn ja das kleine Kaninchen nicht persönlich, kann also absolut nix in der Richtung beurteilen. Aber ich glaube, dass auch Frau Dr. E oder Frau Dr. Gl. schon einmal eine Behandlung beenden mussten, weil es nicht mehr im Sinne des Tieres gewesen wäre. Das machen Tierärzte, davon bin ich fest überzeugt, sicher nicht, wenn sie nicht mehr weiter wissen, sondern weil es medizintechnisch nicht mehr zu retten geht.
Traurig ist das aber allemal, ja. :<
Gute Beratung, ja klar sicher. Ich weiß, was Jutta meint. Habe leider mal den Fehler gemacht und ermahnt, statt beraten. Ergebnis: kompletter Kontaktabbruch, eine Freundschaft weniger. Kann aber auch den Impuls verstehen sauer zu sein, wenn einer sein Tier abschiebt wegen Krankheit und Urlaub. Ich weiß aber z.B. nicht was und wie viel schon ab März beraten wurde.
Ich drück der kleinen Hasi aber die Daumen, dass sie mindestens nochmal 4 Jahre oben drauf packt, das wäre schon richtig gut für eine kleine Zahnhasi...
Efeu, danke für Dein liebes Angebot.
Ich war nur der absolute Notfall-Platz, falls sich nichts anderes ergeben hätte.
Das Tier brauchte Hilfe, daher habe ich mich angeboten. Das stand für mich von Anfang an im Vordergrund. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben, obschon ich mit der Halterin mehrfach in telefonischem Kontakt stand.
Das Tier wird jetzt kompetent
um- und versorgt und ich hoffe, dass der Kleinen noch geholfen werden konnte.
Nur um evt. Missverständnissen vorzubeugen, die Kleine ist nicht bei mir.
Ich kann aus der Ferne nur ganz feste die Daumen drücken, dass sie erfolgreich operiert werden konnte und ihr jetzt ein schönes Leben bevorsteht.
Hoffentlich geht es Dir da besser, wo Du jetzt bist, kleine Maus![]()
ich hatte gehofft, dass das hier anders ausgeht...
Armes Seelchen![]()
Komm gut auf die immergrünen Himmelswiesen![]()
Ich habe mir das von Anfang an gedacht
und es tut mir wahnsinnig leid um das kleine Mädchen![]()
Das ist so traurig![]()
So traurig. Aber war zu erwarten
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Habe das gerade erst durchgelesenDas tut mir so leid für das Mäuschen
Sie muss doch auch die ganze Zeit Schmerzen gehabt haben bei der Diagnose.
Mach es gut kleine Maus im Regenbogenland![]()