Bei Kohl sind meine 2 etwas mäklig. Kohlrabiblätter und Grünkohl gehen immer, Fleur frisst auch Brokkoli. Das war es dann auch schon.
Deshalb gibt es noch Radiccio, Endivie, Chicorée und frische Kräuter. Und Möhrenkraut, das lieben sie auch.
Bei Kohl sind meine 2 etwas mäklig. Kohlrabiblätter und Grünkohl gehen immer, Fleur frisst auch Brokkoli. Das war es dann auch schon.
Deshalb gibt es noch Radiccio, Endivie, Chicorée und frische Kräuter. Und Möhrenkraut, das lieben sie auch.
Also ich muss sagen, dass mir Onlineshops gelegentlich sehr geholfen haben. Vor allem in Zeiten von Corona wurde es ab und an sehr stressig und ich konnte nicht alles kaufen für meine Kleinen was ich brauchte. Aber regelmäßig würde ich mich nicht auf den Onlineshop verlassen, da es teilweise sehr teuer sein kann.
Ich persönlich bin generell niemand, der viel bestellt, eigentlich generell kaum, weil ich ja alles hier besorgen kann. Es gibt ja zig Geschäfte hier.
Bei Gemüse usw. hätte ich eh immer Angst, dass es schon halb verfault ist bis es ankommt.
Von daher: Im Supermarkt kann ich sehen, was ich kaufe. Und Wochenmärkte aber auch sehr gute Auswahl.
Kaninchenkiste war alles frisch am Freitag geliefert worden, bin ich super zufrieden und endlich wieder Grünkohl 🥬![]()
Naja ich zahl bei uns momentan für ein kg Grünkohl 5,99 Euro hier 2,49 Euro und vom Radiccio und Spitzkohl ganz zu schweigen. Ich komm da nicht teurer nicht mal mit Versand. Und Salbei gibt es eh keinen hier und sie trinken auch gern Salbeitee hab ich festgestellt und beobachtet![]()
IMG-20210307-WA0006.jpg
Das sind Kohlröschen. Die möchten meine 2 ja als einzigsten nicht aus der ganzen Lieferung. Ich hatte sie meiner Freundin gegeben. Deren Ninis haben sie nach anfänglichem Zögern gern gefressen. Die Kohlröschen bildeten in der Tüte einen Wurzelansatz. So wurden sie kurzer Hand eingepflanzt und wachsen jetzt munter vor sich hin.
Meine fressen auch keine Kohlröschen![]()
Ich hab gestern auch nochmal bei der Kaninchenkiste bestelltBin gespannt wann es ankommt.
LG Britta
Schnuffelzwerge kam heute an ...ich oder besser gesagt vier Kaninchen sind begeistert. Ganz toll frisch einfach super 👍🏻
Bestellung von der Kaninchenkiste kam heute auch an![]()
![]()
LG Britta
Herrlich![]()
Darf ich fragen, was das Potpourri gekostet hat? Einfach nur mal zum Vergleich. Ich hab ja auch 5, kaufe also ähnliche Mengen ein. Wobei ich gerade noch am Grübeln bin, wie lange das bei meinen wohl hält. Wahrscheinlich 2 - 3 Tage....
Du hast aber mehr als 5.
Bei mir mit 7 hält diese Menge 2, wirklich maximal 3 Tage, mehr ist nicht drinn![]()
Ca 72 Euro. Das sind laut DHL Aufkleber pro Paket 13kg gewesen. Davon 4,5kg Kräuter was natürlich relativ teuer ist. Bei meinen 5 reicht das definitiv länger als 2 bis 3 Tage.
Hätte ich vor Ort gekauft hätte ich locker um die 100 Euro bezahlt. Wir haben hier keinen türkischen Supermarkt mit tollen Preisen. Kräuter bekomme ich gar keine brauchbaren.
LG Britta