Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161

Thema: Frieda - das Abszesskaninchen aus dem Kinderstreichelzoo eines Pferdehofes

Erfahrener Benutzer

Standard

Bis vor kurzem konnte ich bei meiner Tierärztin noch mit rein. Jetzt ist es auch nur noch Tier abgeben, draußen auf und ab tigern und Tier entgegennehmen. Ist bei meinem Onyx doof, weil er sehr sensibel ist und meine "Fürsprache" braucht. Aber zum Glück geht es meinen Nins gut, toi, toi, toi. Wenn es einerseits gut ist, daß die Tierärzte auf haben, so ist es für den Besitzer einfach nur blöd, daß sein Tier so "abgefertigt" wird in vielen Praxen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh Mann, da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen. Ich darf tatsächlich noch mit rein, aber vor zwei Wochen durfte ich meine Tiere nicht mehr selber halten. Das war bis vor kurzem auch noch möglich.

Und wenn das schon alles so bescheiden ist, dann finde ich es richtig doof, dass man dann noch nicht mal im Anschluss ein Gespräch mit dem Tierarzt hat. Da hoffe ich wirklich für dich, liebe Silke, dass das am Donnerstag dann doch stattfindet. Man tappt ja sonst komplett im Dunkeln

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das verstehe ich nicht, dass nicht mal ein Gespräch möglich ist. Ich durfte vor kurzem noch mit rein und musste auch halten. Tierärztin und ich hatten Mundschutz auf.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke Dir für morgen ganz dolle die Daumen, Silke, wegen dem Gespräch mit der Tierärztin vor allem. Und Frieda bekommt einen gaaaaaaaanz dicken Trost-Nasenstups von mir. Tapferes Mäuschen, ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Persönliche Gespräche sind in der Regel möglich bei größeren Sachen oder wenn es "mehr" zu berichten gibt.
    Bei einfachen Kontrollen oder beim routinemäßigen Kürzen der Schneidezähne allerdings nicht.

Nicht, dass da etwas falsch rüberkommt.

Frieda macht mir nach wie vor Sorgen.
    Sie ist recht ruhig, frisst nicht viel.

Heute ist der Abszess auch schon wieder dicker, und unter dem Schorf ist neuer Eiter.

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Alls Daumen sind weiterhin für die kleine süße Frieda gedrückt

Ich konnte bisher auch immer mit rein zur Untersuchung und ich finde das auch wichtig. Immerhin handelt es sich dabei um ein Lebewesen und nicht um ein Auto, was man in der Werkstatt abgibt. Allerdings war ich das letzte mal von dem erneuten Lockdown bei meiner TÄ, muss aber morgen wieder hin und dann werde ich sehen, ob es dort auch neue Regelungen gibt.

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, das ist nicht gut...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Alls Daumen sind weiterhin für die kleine süße Frieda gedrückt

Ich konnte bisher auch immer mit rein zur Untersuchung und ich finde das auch wichtig. Immerhin handelt es sich dabei um ein Lebewesen und nicht um ein Auto, was man in der Werkstatt abgibt. Allerdings war ich das letzte mal von dem erneuten Lockdown bei meiner TÄ, muss aber morgen wieder hin und dann werde ich sehen, ob es dort auch neue Regelungen gibt.
    Ich drücke der süßen Frieda auch die Daumen.

In der Tierklinik bei uns darf immer eine Person, nach der Händedesinfektion und mit Maske mit in den Behandlungsraum, muss dann aber 1-2 Meter vom Behandlungstisch stehen bleiben.

Silke ich wünsche Euch, dass kein Gespräch erforderlich ist, denn das wäre ein gutes Zeichen.

Standard

Hoffentlich gibt es heute nicht ganz so schlechte Nachrichten. Daumen sind ganz fest gedrückt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Frieda ist wieder Zuhause! Habs grad auf FB gelesen. Aber der Weg zur Heilung ist wohl noch lang und sie braucht nach wie vor Daumendrücker... Der Abzeß stammt wohl von einer Bißverletzung, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das Wichtigste: Frieda ist noch da!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Super. Das freut mich, dass sie wieder Zuhause ist die süße Kämpferin.

Standard

Danke für alle gedrückten Daumen!

Kein Anruf aus der Tierarztpraxis ist immer ein gutes Zeichen.

Termin war um 10 Uhr, und mittags konnte ich Frieda schon abholen.

Die Tierärztin kam zum Gespräch ans Fenster, das jetzt als Anmeldung / Rezeption umfunktioniert wurde.

Mehrere Röntgenbilder vom Kopf haben keine Verbindung zu Zähnen oder Ohr gezeigt.
    Der riesige Abszess muss also eine andere Ursache haben, und da liegt tatsächlich die Vermutung nahe, dass es sich um eine unbehandelte frühere Bissverletzung von Meerschweinchen oder Ratte handelt.

Leider haben sich viele, weit verzweigte Eiterkanäle gebildet.
    Die OP war sehr heikel, da viele Nerven dort sitzen.

Letztendlich müssen auch schon Nerven von dem ganzen Eitergeschehen angegriffen worden sein, denn das Gesicht ist definitiv schief.

Ob nun alles komplett entfernt werden konnte, oder ob sich irgendwo weitere Eiterherde befinden, wird die Zeit der Nachsorge zeigen.

Was mich sehr belastet ist, dass die Stelle wirklich stark schmerzt.

Frieda frisst natürlich noch nicht, das habe ich fast nicht anders erwartet.

Ich bin aber froh, dass sie es vorerst überstanden hat, und auch, dass zusätzlich nicht noch Zähne oder das Ohr betroffen sind.

Frieda Muxmäuschen nach der OP:

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Silke das ist wirklich schwer, nicht nur die Sorge um das Kaninchen im Rahmen der Operaton, sondern auch das Wissen um die Schmerzen. Sie ist so tapfer. Hoffentlich frisst sie bald wieder.
    Ich drücke ihr die Daumen, dass keine weiteren Eiterherde da sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Frieda sieht auch ganz mitgenommen aus. Ich hoffe, daß sie bald wieder frißt und daß alle Eiterherde "erwischt" wurden.

Gast
    Gast

Standard

Arme Maus .

Hoffentlich geht es jetzt bergauf .

Standard

Ich hoffe, sie hat de ersten Tag nach der OP gut überstanden

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Frieda ist sehr tapfer.
    Sie frisst bisher nur minimal selbstständig, lässt sich aber artig päppeln.
    Morgen vormittag ist Kontrolle mit Spülen beim Tierarzt, und ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird für Friedamaus.

(Ich meine natürlich heute, Samstag, 28.11. )
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Frieda ist sehr tapfer.
    Sie frisst bisher nur minimal selbstständig, lässt sich aber artig päppeln.
    Morgen vormittag ist Kontrolle mit Spülen beim Tierarzt, und ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird für Friedamaus.

(Ich meine natürlich heute, Samstag, 28.11. )
    Ich hoffe mit

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich auch! Weiterhin alles Gute für Euch beide.

Standard

Dankeschön!

Die Tierärztin war wohl zufrieden!
    Es kam nur wenig Eiter beim Spülen.

Friedas Bauch ist immer noch fest.
    Das war von Anfang an, und daher hatte ich nochmal aufgeschrieben, dass es bitte kontrolliert wird.

Frieda soll weiter Dimeticon bekommen.
    Außerdem geb ich ihr Rodicare akut.

Montag ist wieder Kontrolle.
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer