Oh wie blöd, aber wie Claudia schon sagt: in dem Bereich ist es sehr gut durchblutet.
Oh wie blöd, aber wie Claudia schon sagt: in dem Bereich ist es sehr gut durchblutet.
Arme Stupsi
Hoffentlich erholt sie sich davon wieder und alles heilt aus.
![]()
Liest sich erstmal wie... aber bei so vielen gedrückten Daumen muss es von nun an einfach gut laufen
.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich hoffe nur, dass ich ihr möglichst vollständig die Schmerzen nehmen kann....
Danke für Euren Zuspruch..
Geändert von feiveline (22.05.2019 um 15:17 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Arme Stupsi
Ich hoffe, Du kannst sie heute noch abholen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Hab ich grad getan... leider lässt sie weder Verband noch Socken noch sonst irgendetwas dran...
Jetzt muss ich beten, dass sie die Nähte in Ruhe lässt, sonst gibts ein Blutmassaker im Käfig...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
In dem Fall würde ich ihr dann einen Kragen verpassen.
Gute Besserung!
Das wollte Fr. Dr. H. vermeiden...
Vermeiden klar aber wenn es nicht anders geht würde ich im Zweifel vermeiden das er ran geht....
Insbesondere nachts wenn es keiner merkt?!
Man kann ja einen Kompromiss machen: Kragen wenn keiner da zum gucken und eingreifen.
es gibt ja sehr kleine auch die Kaninchen die normale Nahrungsaufnahme ermöglichen.
Dann werde ich beten dass sie heute Nacht nicht drangeht und das morgen mal ansprechen.
Im Moment ist sie dahingehend „artig“...
Ich drück die Daumen denn wenn da eine Infektion rein kommt wäre das suboptimal.....
Das wäre der Horror schlechthin...![]()
Na, wie war die Nacht?
Statt eines Kragens könntest du auch diese... wie heißen die... Collar (?) verwenden. Die sehen aus wie ein Ring. Hier! Sowas: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...CABEgJ2rvD_BwE
Ich hab so an euch gedacht 😘 Wie hat Stubsi die Nacht überstanden?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Ganz gut, danke Euch...
Sie frisst einigermaßen regelmäßig, wenn auch nicht viel, muss von daher wenigstens nicht gepäppelt werden.
Die Fäden hat sie heute nach GsD in Ruhe gelassen, hoffentlich ist das auch noch so wenn ich nachher von der Arbeit komme...
Heute abend gehts zur Wundkontrolle, da werde ich mir aber vorsichtshalber einen kleinen Kragen mitgeben lassen
Geändert von feiveline (23.05.2019 um 07:34 Uhr)
Ich freu mich, dass Stubsi frisst und die Fäden in Ruhe gelassen hat, das ist ja wirklich extrem wichtig, dass sie nicht an der Wunde herumzuppelt.
Drücke weiterhin die Daumen, dass sie nicht dran geht und alles gut verheilen kann.
Arme Stubsi - aber die OP ist geschafft und sie ist ja in besten Händen![]()
Ich bin zwar kaum noch hier, möchte dir aber dennoch kurz ein paar aufmunternde Worte da lassen ...
Skippy hatte sich damals auch mal einen Trümmerbruch eines Zehes zugezogen. Mir wurden direkt 2 Möglichkeiten aufgezeigt... Entweder 6-8 Wochen Dauerknast und hoffen, dass es so heilt (mit ungewissem Ausgang) oder direkt amputieren und die Strapazen sind in 10 Tagen erledigt. Da brauchte ich nicht lange überlegen und er wurde noch am gleichen Tag operiert. Bereits am Abend der OP zeigte er schon keine Schonhaltung mehr. Ich habe ihn auch nicht eingeschränkt. Er konnte und durfte sich sofort bewegen wie und soviel er mochte. Einzig die blöde Socke, die ich ihm zum Schutz angezogen hatte, nervte ihn. Und Anfangs hatte er etwas Gleichgewichtsstörungen beim Männchenmachen (was so ein kleiner Zeh doch ausmacht). Die OP-Naht ist problemlos verheilt. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Gute Besserung kleine Stubsi !
Meinem Tommi wurde vor kurzem ein Stück Zeh amputiert, der bei uns der große Zeh ist, nachdem Manni es halb abgebissen hatte. Er humpelte auf 3 Beinen. Er muß sehr starke Schmerzen gehabt haben, sonst ist er nicht wehleidig. Die Wunde wurde mit 4 Klammern dicht an dicht geschlossen. Er bekam keinen Verband, da er den eh abgemacht hätte. Ich mußte täglich Manuka Lind aufsprühen. Ich habe ihn im Flur einquartiert, damit er nicht zuviel rumspringt und mit den anderen tobt. Er lebt in freier Wohnungshaltung. Er belastete den Fuß schon nach wenigen Tagen wieder etwas. Die Klammern hat er nicht angerührt. Es ist alles gut verheilt und er bewegt sich normal.
Gute Besserung![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Liebe Grüße von Stups, sie dankt Euch für die ganzen Daumendrücker, gibt aber zu bedenken, dass sie zukünftig zum revanchieren nur noch einen drücken kann...
Frau Doktor war vorhin hochzufrieden, als sie fragte ob Stups denn den Fuß schon mal versucht aufzustellen zeigte ich nur auf die Maus in ihrer Box wo sie sich gerade mit beiden Füßchen das Gesicht putzte...
Ihre Reaktion...
Einen Kragen haben wir jetzt aber trotzdem vorsichtshalber zuhause, es wäre mehr als der Horror, wenn sie jetzt, wo das alles super aussieht, noch an die Fäden gehen würde...
Ach, das klingt super. Schön vernünftig bleiben Stupsi![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.