Super GehegeDa werden sich deine Mümmels bestimmt wohlfühlen. Ihr seid alle so handwerklich begabt. Ich bin da eine völlige Niete.
Habe gerade so geschafft, die vorgefertigten Teile von "Möbel Mümmelmann" zusammenzusetzenUnd
das war keine Kunst.
LG
Iris
Danke dir!![]()
Und bald gibts hier Fotos von den neuen Mitbewohnern![]()
WowDie beiden sind ja wunderschön
So eine tolle Farbe.
Sind sie jetzt schon bei dir?
LG
Iris
Die sind aber echt süß
Wie heißen sie denn?
Yep. Tag Nummer 2 und ich bin schwer verliebt.
Das Männchen heißt Chewie (von Chewbacca, ehemals hieß er Paul) und das Weibchen heißt aktuell noch Polly. Ich find keinen passenden Namen. Irgendwas mit Star Wars wäre nice, muss aber nicht.
Ja. Schon echt gut. Beide haben mir heute aus der Hand gefressen und das Weibchen hat schonmal rumgetollt und ihre 5 min gehabt. Das Männliche ist eher gechillt.
photo_2018-11-13_13-00-21.jpg
Die beiden stammen übrigens aus dem Tierheim Melle. Ursprünglich gab es Mutter Penny und ihre fünf Kinder. Davon sind noch zwei Weibchen übrig. Ich habe gestern alle kennengelernt, und sie sind wirklich ganz zauberhaft.
Edit: ich habe heute im gesamten Gehege und im Auslauf Teppiche ausgelegt. Ist wirklich besser so. Das Puller Verhalten hat sich so auch verbessert.Ich versuch beide noch zu trainieren aufs Klo zu gehen. Hab die Klos schon umgestellt und gerade habe ich Polly im Klo gesehen. Brav. :3
Geändert von Han Holo (13.11.2018 um 20:36 Uhr)
Wir haben auch übersll Teppiche- da rennt es sich einfach besser. Und auch beim herunter springen habe ich keine Sorge, dass sie wegrutschen
Sind die süß!
Das sind aber keine Zwerge oder?
Zur Stubenreinheit: immer schön alle Köttel + Aufgewischtes in die Toi schmeißen und diese nicht gleich jeden Tag sauber machen. Die Toilette muss erstmal nach ihnen riechen. Sie markieren gerade alles als ihrs.![]()
Teppiche sind wirklich ein Segen. Die kamen leider erst einen Tag später an und da habe ich das Gehege erstmal mit Handtüchern bedeckt. Teppiche sind aber schon stabiler.
Jaaaaaa. :3
Schon noch Zwerge, aber sie gehören zu den größten Zwergkaninchen.
Die Frau vom Tierheim hat ihnen unterschiedliche Frisuren gemacht. Daran erkenne ich sie. Aber sobald das rauswächst, muss ich mir ein anderes Unterscheidungsmerkmal suchen.Wobei ich schon so langsam charakterliche Unterschiede erkenne. Beide sind aber sehr gemütlich und zahm, so richtige Teddybären. :3 Gestern wurde auch das erste Mal gerammelt. Chewie, das Männchen, ist wohl der Dominantere von beiden.
Da bin ich immer ganz fleißig bei. Manchmal auch so, dass sie es sehen können. Wenn ich einen Strullfleck entdecke, schnapp ich mir ein Bündel Stroh aus dem Klo und mariniere das erstmal ordentlich in der Pfütze, bevor ich es wegwische. Das Bündel lege ich dann zurück in die Toilette. So haben sie eine kleine Orientierung als Starthilfe. Das Kloverhalten ist sogar schon deutlich besser geworden und ich sehe im Klo schöne Köttelhaufen an einem Ort.
Geändert von Han Holo (14.11.2018 um 12:36 Uhr)
Oh, das ging ja jetzt alles fix. Ein wirklich tolles Gehege. Du hast dir so viele GEdanken dazu gemacht, cool![]()
Und die beiden Mitbewohner sind ja mal echt goldig
Die würde ich ja geeerne mal kennen lernen![]()
Ein weiblicher Starwars-Name ist allerdings nicht so einfachDa bleibt einem ja quasi nur Leia, oder Rey. So spontan..
Danleschöön. :3
Das können wir sehr gerne machen. Gerade gewöhnen sie sich noch etwas ein und ich muss die Wohnung noch vernünftig putzen (hab ich letzte Woche beim Gehegebau etwas vernachlässigt, hehe).
Ich hab das Weibchen jetzt Lumi genannt (von Luminara Unduli. Auf den Namen kam mein Freund).
Lumi ist auch ein toller NameSo heißt mein Meerschweinchen auch
Aber in ihrem Fall vom finnischen Wort "Schnee".