Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Ich (Katharina) benötige finanzielle Hilfe für Abszess-Häsin Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Super, lieben Dank! Ich hätte dich per PN kontaktiert, das geht aber leider irgendwie nicht.

Ich glaube, du meinst Lea. Der geht es soweit ganz gut, Gott sei Dank.

Emmi ist mein weiteres Abszess-Kaninchen, bei dem mir schon ein paar Tierärzte gesagt haben, dass sie nichts mehr machen würden.
    Irgendwie belastet mich das, vorallem, weil es ihr in der letzten Zeit immer mal wieder schlecht geht und ich es fürchterlich finde, wenn ich dran denke, was der Abszess über lange Sicht gesehen anrichtet.
    Ich hätte gerne noch eine weitere Meinung und würde auch so eine weite Strecke auf mich nehmen, wenn man ihr doch noch helfen könnte.
    Mich interessieren halt auch sehr diese "Kugeln", die bei der kleinen Emma eingesetzt wurden und ich finde die OP-Methode, die angewandt wurde, absolut Top! Dagegen musste meine Lea ja furchtbar leiden mit den vielen Nachsorgeterminen. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Narkosen sie in kürzester Zeit bekommen hat. Emmi würde das nicht durchstehen, das weiß ich ....

Die OP-Kosten bei deiner Emma halten sich übrigens noch sehr im Rahmen, ich habe bei Lea rund 2.000 € hingelegt ...

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Lauren,

geht es Emmi noch immer nicht gut? Ich habe euch ehrlich gesagt jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, da ich und viele meiner Tiere krank sind. Meine TÄ findest du hier: https://www.google.com/search?q=graf...ient=firefox-b Sie sind in Köln.

Edit: Falls es sich um ein Zahnproblem handelt, dann bitte einen Termin bei Dr. B, dem Ehemann der Praxisinhaberin machen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine PN-Box ist deaktiviert, siehe Text in meiner Signatur. Ich konnte die vielen PNs nicht mehr zeitnah beantworten, da mein Zeitfenster derzeit sehr klein ist. Aber per Mail bin ich erreichbar, da kann ich es besser strukturieren als in den PNs.

Ja, ich meine Lea. Entschuldige, aber ich bin nicht up to date.

Kontaktiere doch Dr. B, hier findest du seinen Namen https://www.jameda.de/koeln/tieraerz...ht/80289207_1/ telefonisch oder per Mail mit Röntgenbilder und Befunden und berufe dich gerne auf meine Empfehlung, meinen Vollnamen findest du auf meiner HP. Er sichtet dann die Befunde und danach könnte man einen Termin machen. Ich warne aber schon zweifach vor: Einmal kann die Beantwortung einer Mail etwas dauern, denn wenn sie, so wie heute, so viele Notfälle haben, die auch stationär aufgenommen werden, gehen die Tiere vor. Zweitens kann es sein, dass eine Gebühr für die Fernberatung berechnet wird, da du bisher kein Kunde dort bist. Es entsteht ein Zeitaufwand.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Meine PN-Box ist deaktiviert, siehe Text in meiner Signatur. Ich konnte die vielen PNs nicht mehr zeitnah beantworten, da mein Zeitfenster derzeit sehr klein ist. Aber per Mail bin ich erreichbar, da kann ich es besser strukturieren als in den PNs.

Ja, ich meine Lea. Entschuldige, aber ich bin nicht up to date.

Kontaktiere doch Dr. B, hier findest du seinen Namen https://www.jameda.de/koeln/tieraerz...ht/80289207_1/ telefonisch oder per Mail mit Röntgenbilder und Befunden und berufe dich gerne auf meine Empfehlung, meinen Vollnamen findest du auf meiner HP. Er sichtet dann die Befunde und danach könnte man einen Termin machen. Ich warne aber schon zweifach vor: Einmal kann die Beantwortung einer Mail etwas dauern, denn wenn sie, so wie heute, so viele Notfälle haben, die auch stationär aufgenommen werden, gehen die Tiere vor. Zweitens kann es sein, dass eine Gebühr für die Fernberatung berechnet wird, da du bisher kein Kunde dort bist. Es entsteht ein Zeitaufwand.
    Lieben Dank Katharina, ich werde ihm am Wochenende eine Mail schreiben, da habe ich mehr Zeit.
    Klar, die Beratung bezahle ich selbstverständlich. Das schreibe ich aber auch bei solchen Mails immer gleich mit rein, dass man mir dafür eine Rechnung schicken soll. Das hat bisher immer ganz gut geklappt.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen

Lieben Dank Katharina, ich werde ihm am Wochenende eine Mail schreiben, da habe ich mehr Zeit.
    Klar, die Beratung bezahle ich selbstverständlich. Das schreibe ich aber auch bei solchen Mails immer gleich mit rein, dass man mir dafür eine Rechnung schicken soll. Das hat bisher immer ganz gut geklappt.
    Hattest du Dr. B angeschrieben? Er ist leider ziemlich krank und nur in der Praxis, wenn dringend nötig. Sonst würde ich am Freitag mal nachfragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Emma war gestern noch einmal zur Kontrolle, im Mäulchen sieht soweit alles gut aus und am 12.11. muss noch einmal geschaut werden, denn der TA ist sich nicht sicher, ob durch eine kleine Öffnung am Kinn Sekret abläuft. Das würde bedeuten, dass die Kügelchen entfernt werden müssen, also noch mal eine Narkose.

Standard

Meine TÄ haben nun endlich die Rechnung erstellt und es ist so, wie ich befürchtet habe

Nun sind alle Reserven aufgebraucht und Emma hat für Februar den nächsten Narkosetermin, da der Abszess im Maul nicht zugeheilt ist. Es dringt Futter in die Abszesshöhle ein und gammelt dort vor sich hin. Dadurch entzündet sich der Bereich wieder und muss noch einmal bearbeitet werden. Ich möchte daher für Emma noch einmal um finanzielle Hilfe bitten, denn es kommt ein dreistelliger Betrag auf mich zu. Der MoneyPool ist noch geschaltet, ich würde mich dort oder auf meinem Konto sehr über Hilfe freuen.

https://paypal.me/pools/c/87MifQU5DG

Standard

Am 12.02. ist die OP, bitte Daumen drücken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, das war bei meiner Kleinen ja auch der Fall....

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

alles Gute für die Süße

finanziell helfen kann momentan leider nicht
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Danke für alle guten Wünsche, die Narkose hat Emma schon mal gut geschafft. Wenn über Nacht nichts Schlimmes passiert, darf ich sie morgen Nachmittag abholen. Scotch hat auch alles gut überstanden und ist bei ihr.

Im Maul war nicht wirklich Schlimmes zu finden, aber durch ein winziges Loch von den gezogenen Zähnen, das jetzt noch einmal vernäht wurde, sind Futterreste in die Abszesshöhle eingedrungen. Dort war alles sehr entzündet. Es wurde noch einmal gründlich gesäubert und mit einem Silbergel verfüllt, das nach einiger Zeit von selber wieder abfließen wird, durch die Öffnung am Kiefer. Näheres erfahre ich morgen.

Danke an alle, die in den MoneyPool eingezahlt haben. Ich bedanke mich noch nach und nach per Mail, sobald hier eine ruhige Minute kommt. Ebenso stelle ich die Rechung hier ein, wenn ich sie erhalte.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich drücke die Daumen weiter für Emma und hoffe, dass das Loch zu bleibt und so keine Nahrungsreste mehr in die Abszesshöhle gelangen
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen weiter für Emma und hoffe, dass das Loch zu bleibt und so keine Nahrungsreste mehr in die Abszesshöhle gelangen
    Danke

Emma bekommt eine Antibiose und das Übliche nach solchen Eingriffen, Metacam und Novalgin. In ca 10 Tagen ist Nachkontrolle. Die Rechnung kommt demnächst... Da ich heute mit insgesamt 10 Tieren dort war, muss man die in Ruhe schreiben.

Standard

10 Tiere beim TA, das ist zum einen ein Kraftakt und zum anderen wird die Rechnung entsprechend hoch sein. Ich hoffe, du bekommst noch etwas Unterstützung, Kathi
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe es gerade erst gelesen und noch mal eine Kleinigkeit geschickt...

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade erst gelesen und noch mal eine Kleinigkeit geschickt...
    Ich danke dir sehr.

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    10 Tiere beim TA, das ist zum einen ein Kraftakt und zum anderen wird die Rechnung entsprechend hoch sein. Ich hoffe, du bekommst noch etwas Unterstützung, Kathi
    Ja, der Kraftakt ist wirklich heftig. es waren 5 Riesen und 4 Zwerge, dazu noch ein Hund. Hund und drei Kaninchen waren "nur" zum Impfen und dann die üblichen Verdächtigen wie Melli mit ihrem Blasenschlamm, zwei herzkranke Tiere und ein Klätschauge. Und eben die beiden Zahnis mit ihrer Narkose. Eigentlich hätten noch zwei weitere Kaninchen zur Impfung gemusst, aber die hatten keine freie Box mehr und auch keinen Platz im Auto. Die fahren nun Ende der Woche, Impfung läuft am 22.2. ab.

Ich hätte hier gerne einen Hol- und Bringservice gehabt, aber habe leider beim Googeln nichts gefunden.

Standard

Würdest du näher bei mir wohnen oder ich bei dir, würde ich dir sehr gern beim Transport helfen So hoffe ich, dass dir wenigstens ein paar Euros für die Rechnung zugute kommen.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

momentan hab ich keine Euros mehr übrig, aber würde im März was schicken wenn noch was benötigt wird

alles Gute für die Süßen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    momentan hab ich keine Euros mehr übrig, aber würde im März was schicken wenn noch was benötigt wird

alles Gute für die Süßen
    Das ist sehr lieb , ich hoffe, dass ich dann auch endlich die Rechnung habe. Hier sind nämlich derzeit Karnevalsferien und meine TÄ in Urlaub. Mein nächster Termin zur Kontrolle ist am Aschermittwoch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Karnevalsferien....meine Schüler (aus Syrien, Somalia u.a.) wussten, dass es DAS gibt..zu meinem großen Erstaunen..

Wie geht es Emma ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer