Dann ist doch alles gut. In den Kliniken für Humanmedizin ist es doch kein bisschen anders. Es kommt nicht nur auf die Klinik an, sondern welcher Arzt dich dort behandelt. Er scheint bei ihr in guten Händen zu sein.
Dann ist doch alles gut. In den Kliniken für Humanmedizin ist es doch kein bisschen anders. Es kommt nicht nur auf die Klinik an, sondern welcher Arzt dich dort behandelt. Er scheint bei ihr in guten Händen zu sein.
Ja, ich bin auch froh, dass sie gerade Dienst hatte. Sie hat auch ständig Schatz zu ihm gesagt und war sehr mitfühlend. Ich hab ihn mit gutem Gewissen dort gelassen.
"Schatz" sagt meine Tierärztin auch zu meinen Kaninchen. Man spürt, wenn ein Arzt mitfühlend ist. Leider muss man Tiere auch manchmal irgendwo lassen, wo man das Gefühl nicht hat; was dann wirklich schlimm ist, sobald man keine Alternative hat. Aber hier passt es wirklich gut.
In einem solchen Fall hätte ich ihn auch dagelassen, aber mit schweren Herzen. Ich versuch mich etwas abzulenken und hoffe auf positive Nachrichten.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
Es sieht sehr schlecht aus. Es bewegt sich nichts im Darm, er gast ständig auf und die Temperatur fällt. Sie geben ihn noch eine Stunde, dann wird er erlöst.![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Oh, nein, kannst du wenigstens hinfahren und ihn nochmal sehen? Ich kann dir nicht sagen wie wichtig es ist, dass du Abschied nimmst. Versuche es auf jeden Fall. Es ist furchtbar wenn du nicht dabei bist. Ich hätte wer weiß was gegeben , wenn ich meine Tiere hätte zur RBB hätte begleiten dürfen, aber es ging nicht.
Wie sieht es mit einer Notoperation aus? Bei meinem Yakari war es so, dass die Ärztin auch noch eine Stunde gewartet hat mit Infusionen und konservativen Mitteln und als sich im Darm nichts tat hat sie operiert und ein 2cm x 1cm großen Bezoar vorm Darmausgang geholt. Da hatte sich auch nichts mehr im Darm bewegt. jeder fall ist natürlich anders, aber es wäre ein versuch wert. Yakari geht es heute gut.
Sie ist nicht mehr im Forum. Vermutlich ist sie in die Tierklinik gefahren.
Rückruf von der Klinik. Er hat gerade etwas Heu gefressen. Sie will ihn bis heute Abend da behalten, er bekommt Medikamente (u.a. Emeprid, Dimeticon) und Bauchmassagen. Gegen 18 Uhr will sie nochmal Röntgen. Dann entscheiden wir weiter. Meine Nerven liegen blank...
Geändert von kapuzenschatzi (25.03.2018 um 14:47 Uhr)
Fühl dich umarmt und herzlich gedrückt; ich fühle mit dir. Heu fressen ist i.d.R. ein gutes Zeichen.
Ach ja vor zwei Jahren hatte er eine Bezoar Not-Op. Da war sein Zustand aber nicht so dramatisch. Die Genesung hat sehr lange gedauert. Ich weiß nicht, ob er das nochmal schafft.
Das glaub ich, dass deine Nerven blank liegen ...
Aber wenn er trotz seines sehr schlechten Zustands ans Heu geht, zeigt das ja, dass er sich noch nicht aufgegeben hat ... das ist finde ich ein sehr gutes Zeichen! Ich drücke die Daumen, dass ihr die Verdauung wieder zum Laufen bekommt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Ich drücke auch weiter die Daumen!
Die TÄ scheint ja jetzt sehr bemüht zu sein, alles Gute!!
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Ich weiß es nicht, das Kontrastmittel ging ja nicht durch. Es liegt auf jeden Fall eine Verstopfung vor. Ich hab grad nochmal angerufen. Sie geben ihn jetzt noch auf meinen Wunsch Lactulose.