Das klingt doch schon viel besserDas freut mich. Sobald sie wieder gut futtert, kannst du die Zufütterung ja auch sein lassen.
![]()
Das klingt doch schon viel besserDas freut mich. Sobald sie wieder gut futtert, kannst du die Zufütterung ja auch sein lassen.
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Heute morgen hat sie jetzt anscheinend nicht so arg viel gefuttert. Vielleicht dauert das jetzt einfach ein paar Tage, bis sich ihre Verdauung normalisiert ...
Im Moment gebe ich ihr mal noch Rodicare akut.
Hat irgendeiner eine Ahnung, was ich ihr als Ersatz für das Heu geben könnte, was viel Rohfaser enthält?
Auch wenn ich das eigentlich nicht möchte, aber wären vielleicht von JR-Farm diese Heucobs eine Möglichkeit?
Ich gebe grüner Hafer, dass wird gerne gefuttert, allerdings bekommen sie den nicht jeden Tag, da sie sehr gerne Heu futtern. Grüner Hafer soll auch gut bei Köttelketten und Bauchproblemen sein. Ich wünsche der Maus gute Besserung![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Bei meinem Bauchkandidaten helfen leicht eingeweichte Cunis ganz gut (eine kleine Hand/Tag für beide) und auch Leinpellets, besonders beim Fellwechsel bzw. Fellproblemen sehr zu empfehlen.
Emeprid muss eigentlich alle 8 Stunden gegeben werden und dann maximal 3 Tage. Kaninchen haben einen zu schnellen Stoffwechsel, daher ist es sehr wichtig. Absetzen sollte man es direkt, sobald das Tier wieder frisst. Da sie ja wenigstens ein bisschen frisst, würde ich es erstmal absetzen. Ich bin mit der Diagnose relativ unsicher, weil sie frisst nur ein bisschen. Irgendwas scheint da noch zu sein. Sobald du Rodicare Hairball hast, hoffe ich, dass es besser wird.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Frischer Dill, am besten vom Türken kommt da auch gut an.
Hast du schon verschiedene Heu-Sorten durchprobiert? Ich habe hier auch erst mit Schwarzwald-Heu und dann Merz-Heu begeistern können. Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht.![]()
Nochmal ein kurzer Zwischenbericht ...
Milka geht es soweit gut. Mit etwas Apfelsaft konnte ich sie gestern Abend dazu bewegen, dass sie alleine aus der Schüssel trinkt. Das scheint auch so gut geholfen zu haben, dass sie heute Nacht wie ein Weltmeister geköttelt hat. Sie frisst auch schön und ist ziemlich mutig mittlerweile. Heute morgen wurde ich sogar angestupst.
Ich gebe ihr jetzt gerade nur das Rodicare akut, das werde ich jetzt einfach mal ein paar Tage beibehalten und nächste Woche gebe ich eine Kotprobe ab.
Ich verfüttere das Merz-Heu. Meine anderen würden dafür töten, aber sie hat momentan einfach kein Interesse daran. Ich denke aber auch ehrlich gesagt, dass sie im Moment von allem noch etwas erschlagen bzw. überfordert ist. Sie scheint mit dem Platzangebot noch nicht so zurecht zu kommen. Sie hat keine Ahnung, wie man normal auf ein Häuschen hüpft und dann auch wieder runter. Sie scheint wirklich nicht viel gekannt zu haben ...
Morgen kann ich Hazzel's Urne abholen ...![]()