Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Thema: Tränendes Auge -Verdacht auf Abszess

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Fencheltee klingt gut, Bauch nicht hart auch! Dimeticon ist auch der Wirkstoff in Sab Simplex, passt also!
    Hat er seine normale Toilettenkiste da? Einen Spezialisten hatte ich hier auch mal, der Geschäfte nur in die gewohnte Kiste machen wollte, in der Transportbox war nie etwas.
    Na super dann bekommt er das jetzt erstmal.

Ähh nein die kann ich hier auch nicht reinstellen, das ist ein Fest installiertes Klo im Stall 60x80cm.

Ich mache ihm das was er hat jetzt nochmal frisch ohne Heu, dann ist es dann zu ungemütlich zum schlafen. Und besser zum kötteln. Danke
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Standard

Dimeticon Check
    Fencheltee Check
    Neues Klo Check

Voll gepinkelt hat er mich. Er hat sich sehr sehr aufgeregt. Jetzt darf er sich ausruhen und hoffentlich bald kötteln

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Standard

Dieses Kaninchen macht mich wahnsinnig

Bauchgeschichten hatte ich ja schon einige. Zu viele. Aber Willy ist anders.

Er ist nun seit gestern Nachmittag in meinem Zimmer, um 8 Uhr hatten wir ihn beim TA abgegeben. Ich denke da hat er auch nicht geköttelt. Also jetzt schon etwa 36std ohne köttel.

Er hat alles bekommen was ich geben kann. Bin und wieder sitzt er auch angespannt in der ecke. Er liegt auch seit heute Mittag gar nicht mehr. Wir würden ja sofort zum TA fahren, aber ob das nötig Ist?

Er hat ganz normale 38.6°C, der Bauch ist nur leicht hart, Pipi macht er auch. Aber vorallem frisst er. Und nicht wenig. Ich war heute extra bei strömendem Regen Wiese holen und er mampft und mampft. Ich höre ihn die ganze Zeit Wiese knuspern.
    Er ist auch sonst ganz gut drauf. Draussen würde ich niemals denken das er was hat, aber So?

Wo bleiben die Köttel? Wie kann das sein?

Mal ne ganz blöde Frage, man sagt ja man darf nicht päppeln wenn hinten nichts raus kommt, darf er denn dann überhaupt fressen? Das macht er ja ohne Zwang von sich aus. Er weiss doch wann gut ist Oder?

Willy am Wiese Berg:

Augen zu von Blitz aber Mund auf

Ich muss auch sagen ich bin auch viel unentspannter als normal. Vor etwa 2 Wochen ist mein kleiner Bauchpatient Flocke nach einer Woche kämpfen mit OP und allem drum und dran erst in meinen Armen gestorben.
    Ich hab einfach angst.
    Ich hab so sehr Angst. Da macht man sich aufeinmal über Sachen Gedanken, auf die man unter anderen Umständen gar nicht kommen würde. Ich möchte nicht den nächsten an irgendetwas verlieren, wo ich evtl mehr machen hätte können. Aber es macht mir einfach Angst und körperlich ist es auch ziemlich anstrengend
    Vor 3 Wochen sass noch Flocke da wo Willy jetzt sitzt. Das tut mehr weh als ich sagen kann

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
    Dieses Kaninchen macht mich wahnsinnig

Bauchgeschichten hatte ich ja schon einige. Zu viele. Aber Willy ist anders.

Er ist nun seit gestern Nachmittag in meinem Zimmer, um 8 Uhr hatten wir ihn beim TA abgegeben. Ich denke da hat er auch nicht geköttelt. Also jetzt schon etwa 36std ohne köttel.

Er hat alles bekommen was ich geben kann. Bin und wieder sitzt er auch angespannt in der ecke. Er liegt auch seit heute Mittag gar nicht mehr. Wir würden ja sofort zum TA fahren, aber ob das nötig Ist?

Er hat ganz normale 38.6°C, der Bauch ist nur leicht hart, Pipi macht er auch. Aber vorallem frisst er. Und nicht wenig. Ich war heute extra bei strömendem Regen Wiese holen und er mampft und mampft. Ich höre ihn die ganze Zeit Wiese knuspern.
    Er ist auch sonst ganz gut drauf. Draussen würde ich niemals denken das er was hat, aber So?

Wo bleiben die Köttel? Wie kann das sein?

Mal ne ganz blöde Frage, man sagt ja man darf nicht päppeln wenn hinten nichts raus kommt, darf er denn dann überhaupt fressen? Das macht er ja ohne Zwang von sich aus. Er weiss doch wann gut ist Oder?

Willy am Wiese Berg:

Augen zu von Blitz aber Mund auf

Ich muss auch sagen ich bin auch viel unentspannter als normal. Vor etwa 2 Wochen ist mein kleiner Bauchpatient Flocke nach einer Woche kämpfen mit OP und allem drum und dran erst in meinen Armen gestorben.
    Ich hab einfach angst.
    Ich hab so sehr Angst. Da macht man sich aufeinmal über Sachen Gedanken, auf die man unter anderen Umständen gar nicht kommen würde. Ich möchte nicht den nächsten an irgendetwas verlieren, wo ich evtl mehr machen hätte können. Aber es macht mir einfach Angst und körperlich ist es auch ziemlich anstrengend
    Vor 3 Wochen sass noch Flocke da wo Willy jetzt sitzt. Das tut mehr weh als ich sagen kann

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
    Lass dich erstmal drücken

So und jetzt ganz ruhig

Ich kann dich komplett verstehen, wie es dir jetzt geht. Dieses Bangen und Warten kann zermürbend sein aber schau ihn dir doch mal an: Er frisst. Und das ist schon mal ein verdammt gutes Zeichen, denn wie ich die Wippnasen kenne stellen die schon gerne mal das Fressen ein wenn etwas im argen ist.
    Das Flocke gestorben ist tut mir sehr leid ich fühle mit dir. Kein Wunder das du jetzt unglaubliche Sorgen hast. Versuch dich selbst einmal zu beruhigen und halte dir die Fakten bei Willi vor Augen. Er sitzt da und frisst (ein übrigens beneidenswerter großer Wiesenberg! Wow! Bei mir gibt es noch nix xD)
    Tja, wo die Köttel sind ist ne gute Frage du hast beim durchsuchen wirklich nichts gefunden? Wenn er frisst und es ihm ansonsten gut geht, er neugierig ist, sich putzt, trinkt, aufgeweckt schaut, Nase normal ist würde ich mir vorerst keine weiteren Gedanken machen. Wenn morgen aber immer noch absolut keine Köttel (!) zu sehen sind würde ich zum Doc und ein Röbi machen lassen um zu schauen was denn im Darm los ist.
    Zufüttern würde ich nicht wenn er selbstständig alles frisst.
    Der Magen braucht auch Zeit zum verdauen. Man darf nicht vergessen das nach einer Aufgasung ja erstmal sich alles wieder einpendeln muss und in der Zeit ja auch weniger Nahrung als gewöhnlich aufgenommen wird. Da kann sich das schon mal alles etwas verspäten...

Also. Das mein halt ich dazu.
    Komm mal ein bisschen runter, atme tief durch, beobachte ihn und sag dir, dass es doch eigentlich ganz gut ausschaut.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Das mit dem Klo halte ich für gar nicht so abwegig. meine Granini hatte einmal während einer Re-ZF wegen Krankheit und anschliessender "Vertreibung" eines anderen Gruppenmitglieds 2 - 3 Tage alleine sitzen müssen - ich musste mehrere Tiere übers Haus verteilen und so waren die Freiheit gewohnten Rabauken teils auch auf Käfige und Transportboxen verteilt weil schlichtweg die Örtlichkeit gefehlt hätte um sie weiter irgendwo frei herumlaufen zu lassen, sie hätten sich auch dann sofort geklopft. Granini hat während dieser Zeit keinen einzigen Köttel abgesetzt. Sie ist extrem sauber - sie ist es gewohnt ausschliesslich in die Kloschüssel im Kaninchenzimmer zu machen und sonst nirgends. Die Zeit im Ausweichquartier hat sie es sich die ganze Zeit unterdrückt. Ich hab nichts gemerkt, es war zu kurz als dass ich ihre Unterkunft hätte reinigen müssen, daher ist mir rein gar nichts aufgefallen, gefressen hat sie auch gut. So ein extrem sauberes Tier hatte ich auch nie - alle anderen haben schon während einer kurzen Fahrt zum TA Kot in den Transportboxen abgesetzt oder wo sie eben gerade waren wo keine Kloschüssel vorhanden war.

Von der Re-ZF die ich dann gemacht habe, hat sie nichts mitbekommen, denn sie hat dann eine Stunde lang die (alte, bekannte) Kloschüssel nicht mehr verlassen. Das hat mir aber auch sehr leid getan, ich ahnte ja nichts von ihrer Pein und habe erst dann gesehen, dass ihr Übergangsheim völlig sauber war. Aber so ist sie, meine Granini.

Es kann auch sein, dass das neue Klo für Willy zu "sauber" ist. Ich würde dazu raten bisschen Mist von den anderen reinzutun - oder vielleicht hast du sogar noch etwas von seinem irgendwo.
    Geändert von Ludovica99 (22.03.2017 um 23:19 Uhr)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Das Geheimnis wird sein, dass der Darm noch nicht wieder so voll ist, dass hinten was rauskommt. Denk dran: die Gesellen haben nen Stopfmagen.

Ich kann Deine Angst aber gut verstehen, das "Auf Köttel Warten" kann wahnsinnig machen.
    Dimeticon hätt ich auch gegeben, vorsichtshalber, wenn ich in Sorge bin. Schmerzmedis scheinen auszureichen.
    Hoffen wir, dass er bald ganz viele Köttel macht im neuen Klo. Mein Harvey köttelt übrigens auch nur da, wo er soll, niemals wo er schläft.

Edit: Ja, der Willy weiss wann gut ist, der darf fressen.
    Geändert von Dandelina (22.03.2017 um 23:34 Uhr)

Standard

Danke danke euch

Ihr habt mich jetzt doch beruhigt. Ein bisschen zumindest.

Ich habe alles abgesucht, nur seine Pipi Ecke (an meiner Tapete ) gefunden.
    Den Mist werde ich gleich mal holen

Zufüttern wollte ich gar nicht, war nur der vergleich. Ich bin beruhigt. Dann darf er also weiter fressen. Na gsd. Morgen Nachmittag haben wir eh einen Kontrolltermin beim TA. Aber ich hoffe heute Nacht kommt endlich was.

Er ist ein wirklich gut drauf. Fast schon untypisch für ihn. Er ist lieb und neugierig, frisst und trinkt und hopst rum.

Ich dachte mir evtl braucht er mehr Bewegung und so würde kurzerhand umdekoriert

Hinter dem kleinen Schrank ist sein eigentliches Reich. Den Rest darf er jetzt bei Aufsicht haben.

Und er findet es toll. Er ist richtig gesprungen mein alter Kerl
    Dann frisst er wieder. Dann ausruhen. Zwischendurch sieht er immer mal so aus als würde er drücken.

Eben hat er dann nochmal Öl bekommen. Evtl geb ich in einer Stunde nochmal Dimeticon.

Zur Wiese, ja hier ist auch so gut wie nix. Das war eine kleine Stelle mitten im Ort und da fahre ich tägl nach der Schule mit dem Rad lang und dachte, ich warte ab ob och es brauche mit Willy und seiner OP, solange gab es auch kohl. Und heute hab ich dann ne ganze Tüte geholt. Ich strömenden Regen aber was macht man nicht alles

Ich weiß übrigens das ich evtl ein wenig zu besorgt bin. Normalerweise hab ich mich da im Griff, ich hab schon viel erlebt was Kaninchen betrifft. Aber diesesmal ist es ganz schlimm. Ich bin einfach sehr besorgt. Der tod von Flocke sitzt mir noch sehr in fen knochen und da sehe ich gerne mal gespenster und bin nervös.

Ich hoffe er köttelt bald mal und wird schnell gesund und wir kommen alle 4 mal ein wenig zu Ruhe. Dann können wir in Ruhe den Frühling begrüssen. Das wünsche ich mir.
    Aber im Moment bin ich mit den Gedanken an dem Punkt leider noch nicht. Ich hänge sehr an meinen Tieren und es nimmt mich immer sehr extrem mit, wenn einer stirbt. Deshalb bin ich auch leider so ganz unentspannt, was die ganze Situation fast unerträglich macht.

Aber wirklich Danke für die Zeit die ihr euch immer wieder nehmt für mich und meine fragen. Danke

Standard

Das mit Deinen Nerven VOR der OP sollte übrigens ein Kompliment sein. .. und dann noch diese Klausur.. Halleluja!

Nach ausreichend Bewegung für bzw von Willy wollt ich noch gefragt haben.
    Was mir noch einfällt: Kann es sein, das Willy normalerweise auch nur 1mal am Tag sein Häufchen macht? Kriegst Du das sonst mit? - Mir ist es bei meinem besagten Harvey-Widder mal aufgefallen, das er das so macht, im Gegensatz zu den andren. Da bin ich vor Jahren mal verzweifelt, weil nix kam trotz guter Laune. ...

Also, bevor Proteste kommen: Mein Kaninchen lässt den ein oder anderen Köttel am Tag, aber eine gescheite Menge halt nur abends. Bauchgesund und -unempfindlich seit 10 Jahren.
    Geändert von Dandelina (23.03.2017 um 00:02 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann Deine Sorge verstehen, wo Du vor Kurzem Flocke verloren hast.

Es dauert aber bis hinten wieder was rauskommt.
    Nach der Kastration bei meiner Liane , habe ich drei Tage auf Köttel gewartet. Aber dann kam ordentlich was raus.

Du hast Willy ja auch von seinen Freunden getrennt. Für ihn ist alles fremd und neu.
    Kannst Du ihn nicht für eine gewisse Zeit (1-2 Stunden) in sein eigentliches Gehege/Toilette setzen? Entweder unter Aufsicht zu den Beiden, oder seine Freunde für die Zeit in sein Krankenlager.

Du schreibst, dass er angespannt in der Ecke sitzt und sich nicht mehr hinlegt.
    Wie ist die Atmung? Hörst Du Darmgeräusche? Mit Schmerzmittel ist er wirklich gut abgedeckt?

Es ist natürlich Stress, aber wenn Du nicht zur Ruhe kommst, würde ich an Deiner Stelle nochmal zum TA und ein Röntgenbild machen lassen.
    Wenn dann nichts festgestellt wird, bist Du auch beruhigter.

Ich wünsche Willy weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass ganz bald ganz viele Köttelchen kommen.

Standard

Nein ich weiss nicht wie und wann der kleine sonst köttelt, das bekomme ich nicht mit. Allerdings ging es nach dem letzten CT in Narkose schneller mit dem kötteln.

Bewegung hat er jetzt denke ich genügend gehabt.

Er hat jetzt auch immer wieder normal gelegen. Bauchgeräusche habe ich keine gehört. Bauch massieren wollte er hat nicht, wollte ihn dann aber auch nicht weiter stressen.

Er bekommt jetzt noch Dimeticon und Novalgin, dann muss er wieder in sein Lager zurück und ich schaue nur kurz um 3 Uhr nach ihm.

Evtl werde ich ihn morgen bei schönem Wetter nach draussen lassen und mal sehen wie es geht. Die andern zwei reinholen würde ich ungern, neues Revier ist Stress für die noch etwas instabile 3er Gruppe.

Ich versorge meinen Engel jetzt noch und werden endlich mal schlafen, bis 3uhr dann klingelt der Wecker .

Ich melde mich spätestens morgen mit hoffentlich viele kötteln

Danke euch

Standard

Wenn Willy jetzt viel gehoppelt ist, dass regt ja auch die Darmtätigkeit an.
    Da kommen über Nacht bestimmt gaaaanz viele Köttelchen.

Schlaf gut.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Schlaf gut.
    Das hoffe ich auch

Eben hat er noch das Klo umgegraben und liegt jetzt ganz breit darin. Ich denke er hat Güte Voraussetzungen für viele köttel.

Danke du auch

Standard

Schlaf gut.
    Das hoffe ich auch

Eben hat er noch das Klo umgegraben und liegt jetzt ganz breit darin. Ich denke er hat Güte Voraussetzungen für viele köttel.

Danke du auch
    Ich muss jetzt Hannes (Meerie) auch noch Medikamente und seinen Päppelbrei geben.

Standard

Die Wiese ist fast komplett weg

Aber immer noch kein köttel

Er wirkt aber noch immer fit. Blöd ist natürlich das heute Vormittag überhaupt keine Zeit ist um zum TA zu fahren. Evtl kann meine Mutter etwas absagen und fahren. Ich hab bis 15 Uhr schule.
    Um 16.20 Uhr wäre der eigentliche Termin. Ich weiss aber nicht ob ich solange warten will...

Standard

Er wirkt aber noch immer fit. Blöd ist natürlich das heute Vormittag überhaupt keine Zeit ist um zum TA zu fahren. Evtl kann meine Mutter etwas absagen und fahren. Ich hab bis 15 Uhr schule.
    Um 16.20 Uhr wäre der eigentliche Termin. Ich weiss aber nicht ob ich solange warten will...
    Das ist doch schon mal gut, dass er so gut futtert.

Bin gespannt was der TA nachher sagt.
    Daumen sind weiterhin gedrückt.

Standard

Das ist doch schon mal gut, dass er so gut futtert.

Bin gespannt was der TA nachher sagt.
    Daumen sind weiterhin gedrückt.
    Ebenso. Hier auch!

Standard

Also

Wir haben dann heute morgen gleich um 8 Uhr beim TA angerufen und ich bin die ersten beiden Stunde nicht in die Schule gegangen. Wir sind dann auch gleich hingefahren.
    Auf dem Röntgenbild könnte man dann ordentlich Luft im Darm erkennen, aber sonst alles ok.
    Da meine Mutter Termine hatte und ich in die Schule musste, haben wir ihn da gelassen.
    Um 13 Uhr haben sie angerufen ob sie ihn operieren dürfen. Auf die Frage warum, kam nur er hat eben noch nicht geköttelt. Ich dachte ich höre nicht richtig

Ich habe dann gesagt nein. Sie dürfen ihn nicht aufschneiden. Anscheinend hat dann sich endlich Frau O. Um ihn gekümmert und nicht mehr meine Hass Ärztin Frau R. Bei diesem TA.

Ich hatte um 15.30 Uhr Schule aus und wir sind dann um 16.20 Uhr zu unserem Termin wieder beim TA gewesen.
    Wir mussten ein wenig in einem Behandlungszimmer warten und ich hab ihn aus dem Korb geholt. Er hat sich und dann mich auf dem Tisch erstmal geputzt. Dann hat er als seinen Kopf an mich geschmiegt, so was süsses hab ich selten gesehen

Frau O. Kam dann und hat uns erzählt was Sache ist. Er hat nicht geköttelt, aber gefressen. Er hat MCP bekommen und der Bauch war ganz weich. Er hat kontrasmittel bekommen und das ging nicht durch den magen. Um 15 Uhr hat sie in nochmal geröntgt und siehe da, es geht langsam durch und man könnte auf dem Bild schon die Köttel sehen

Er ist jetzt wieder zuhause und ist sehr fertig. Er hat wieder das ganze Zimmer und liegt unter meinem Schreibtisch.

Ich denke lange werden die Köttel nicht mehr auf sich warten lassen

Mensch das war wieder ein anstrengender Tag

Aber ich habe mich bewusst gegen die OP entschieden. Er hat jetzt noch bis morgen Zeit und dann wird gg noch ein Röbi gemacht und gg dann operiert. Ich denke das ist besser so.

Achso die Trenage aus der OP Wunde vom abzess wurde entfernt und beim spülen kam gar kein eiter. Auch keine flöckchen Eiter .
    Der Abzess darf jetzt zu heilen.

Ich und mein kleiner müssen uns jetzt erstmal ausruhen, wir sind beide ziemlich geschafft

LG Lena

Benutzer

Standard

Verstehe ich nicht ganz. Was war die Begründung für die OP? Nur Luft im Darm? Was wollten sie operieren? Alles einmal aufschneiden?

Wenn das Kontrastmittel durch geht, ist es ja auch schon mal super.

Würde evtl. das Dimeticon höher dosieren bzw. öfter geben. Wir haben es hier bei Aufgasungen teilweise alle 1-2Std. kurzfristig gegeben. Das sollte die Luftbläschen auflösen. Hat ja eigentlich keine Nebenwirkungen, weil oben rein, unten raus. Evtl. noch Öl, damit vielleicht alles etwas besser durchflutscht. Wenn er frisst und sich so gut verhält, dann klingt es aus der Entfernung schon mal gut und nach den letzten Tagen kann es schon mal ein paar Tage dauern bis der Darm gefüllt ist und überhaupt was rauskommen kann.

Vielleicht doch mal kurz unter Beaufsichtigung zu seinen Freunden in die gewohnte Umgebung setzen, dann kann er vielleicht leichter.

Alles Gute!

Standard

Zitat Zitat von Petra1234 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. Was war die Begründung für die OP? Nur Luft im Darm? Was wollten sie operieren? Alles einmal aufschneiden?

Wenn das Kontrastmittel durch geht, ist es ja auch schon mal super.

Würde evtl. das Dimeticon höher dosieren bzw. öfter geben. Wir haben es hier bei Aufgasungen teilweise alle 1-2Std. kurzfristig gegeben. Das sollte die Luftbläschen auflösen. Hat ja eigentlich keine Nebenwirkungen, weil oben rein, unten raus. Evtl. noch Öl, damit vielleicht alles etwas besser durchflutscht. Wenn er frisst und sich so gut verhält, dann klingt es aus der Entfernung schon mal gut und nach den letzten Tagen kann es schon mal ein paar Tage dauern bis der Darm gefüllt ist und überhaupt was rauskommen kann.

Vielleicht doch mal kurz unter Beaufsichtigung zu seinen Freunden in die gewohnte Umgebung setzen, dann kann er vielleicht leichter.

Alles Gute!
    Die Begründung war wohl, das es sich um einen beginnende Magenüberladung handelt.

Dimeticon werde ich ihm gleich nochmal geben. Im Moment ruht er sich aus.
    Ich habe ihn auf gegen meinen Wunsch doch nicht zu den anderen gelassen für ein paar stunden. Er war einfach nur platt. Er schläft jetzt ganz selig und schnarchelt vor sich hin

Standard

Das habt ihr gut gemacht! Ich würde den Willy nur noch von der Dr. O. behandeln lassen. Eine OP wegen Luft im Bauch?? Bei einem fitten hungrigen Tier, das grad erst eine OP hinter sich hat??
    Gib dem ordentlich Dimeticon, MCP hast Du ja verordnet bekommen, und ich persönlich gebe hier Lactulose wenn's mir zu lange dauert mit der Köttelei. Das hatten wir mal verordnet bekommen als es nötig war, und hatte sehr gut geholfen. Öl hingegen geb ich nicht, aber schaden kann's wohl nicht. Sorry, ich reg mich grad über die andere TA auf, da machste ja was mit.
    Gute Besserung!!!
    Geändert von Dandelina (23.03.2017 um 21:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer