Eben waren wir nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt.
Die letzten Tage hat sie gut gefressen (aber auch wieder nur, wenn man sie animiert hat). Wenn man sie animiert frisst sie nach einer Weile auch selber...
Der Tierarzt war sehr zufrieden und hat sich dagegen entschieden nochmal in Narkose nachzuschauen. Das wird dann wieder nächste Woche gemacht (dann müssen die Zähne wahrscheinlich eh wieder abgeschliffen werden). Das ist ja auch immer eine Abwägungssache, sie ist ja in letzter Zeit sehr oft in Narkose gelegt worden...Auf jeden Fall war von außen nichts geschwollen, sie macht einen lebhaften neugierigen Eindruck, scheint momentan auch keine Schmerzen zu haben...
Er meinte ich solle das Schmerzmittel mal testweise etwas reduzieren....
Wegen dem Fressen bin ich mir halt total unsicher...ich hab mir jetzt ne Webcam bestellt (die hoffentlich heute kommt) um das besser einschätzen zu können...vielleicht frisst sie auch selbstständig, ich habe mich bisher halt nicht getraut es zu riskieren...
Sie hat zwei Partnertiere: einen zwölfjährige Opi (Samson) und Blümchen (ist 8 Jahre alt). Die drei haben ca. 20 qm Platz in Innanehaltung. Es ist keine Traumgruppe, aber mittlerweile harmonieren sie ganz gut, bzw. haben auch genug Platz sich aus dem Weg zu gehen....die anderen animieren sie aber auch nicht wirklich zum Fressen, da sie selber eher mäkelig fressen..Samson ist halt echt schon alt und er knabbert den ganzen Tag mal ein bisschen an etwa rum....Blümchen isst v.a. Heu, Stroh, Zeige (irgendwie steht die voll auf trockene Nahrung, warum auch immer) ... auf jeden Fall kommt morgens keiner, der sich aufs Frischfutter stürzt...aber es is ja auch immer alles rund um die Uhr verfügbar.... in Moment is Emily sie auch lieber alleine...Samson mag sie soweiso nicht besonders, mit Blümchen kuschelt sie phasenweise immer mal wieder exzessiv, aber das sind Phasen....Wegen dem Röntgen frage ich nächste Woche nochmal nach....er meinte das mit den Augen wäre normale Tränenflüssigkeit uns sei nicht besorgniserregend....ich hab natürlich sofort an die Zahnwurzeln gedacht, aber ich hab das Gefühl man muss immer ein bisschen aufpassen, dass man die Kompetenz der Ärzte nicht zu sehr in Frage stellt und es sich dadurch verscherzt
aber ich höre nächtste Woche nochmal nach...
Ansonsten gefällt sie mir wirklich ganz gut![]()
Lesezeichen