Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Micky: dauernde Magenentleerungsstörungen, jetzt Leberversagen und Harnverhalt :-(((

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ah okay, dann hab ich nix gesagt!
    Hab es bei über fliegen anders verstanden.

Ich würde beim nächsten Anfang vom Fellwechsel mal probieren.
    Wenn es schon so gut wie vorbei ist macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Ah okay, dann hab ich nix gesagt!
    Hab es bei über fliegen anders verstanden.
    hö? haben wir uns jetzt missverstanden? ich wollte dir eigentlich beipflichten, dass probiotika vielleicht bei verstopfung nicht richtig angebracht sind und die lactulose das teilweise auch mit abdeckt. hab mich vielleicht aber zu umständlich ausgedrückt.

er bekommt im moment mal eine woche lang ein bisschen (wenig) fibreplex. das hat er immer gut vertragen. in der klinik haben sie benebac gegeben, glaube ich.
    nächste woche gebe in den kot ins labor, danach schaue ich bezüglich probiotika mal weiter. ich habe mir aber jetzt auch mal proprebac besorgt.
    Geändert von mandarine1904 (08.09.2017 um 12:07 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

so entstehen Missverständnisse, obwohl man das gleiche meint.

Alles gut, hoffentlich wird jetzt alles gut!

Standard

so, ich habe heute schon mal die erste hälfte des ergebnisses der kotprobe aus dem labor bekommen.

parasiten wurde keine gefunden, wohl aber ein bakterium namens proteus species und das in hoher anzahl!
    ein antibiogramm wird nun nachgefordert und die mykologie steht auch noch aus.
    damit läuft es wohl doch (wieder) auf eine antibiose hinaus. hoffentlich geht da ein verträgliches AB. ich habe hier nicht so nette infos gelesen....
    https://www.tierklinik.de/medizin/in...tionen/proteus

kennt hier jemand diesen keim? die TÄ meinte, es wäre ein hauskeim.... aber wie kommt der denn in den micky?!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

micky ist wieder in der klinik

trotz aller vorbeugenden maßnahmen ist sein magen wieder überladen und wird nicht richtig enleert. gas inklusive.
    wir wissen langsam nicht mehr weiter, außer dass wir das nicht im 2-3 wochen takt mit machen können. und er auch nicht. medikamente zu hause helfen gar nicht mehr. nach 3 stunden müssen wir, wie letzte nacht, immer in die klinik.

wenn er das jetzt wieder schafft, bleibt letzten endes wohl doch nur eine OP. wenn ich doch nur wüsste, was es ist. ich bin schon wieder nur noch traurig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab leise mitgelesen und kann jetzt fachlich leider nicht viel beitragen, wollte aber einfach nur schreiben, dass ich Euch die Daumen drücke, dass es Micky schnell wieder gut geht und Ihr endlich rausfindet was er hat und wie man ihm helfen kann!! Diese Verzweiflung, wenn nichts funktioniert, das kenne ich leider nur zu gut! Darum hatte ich einfach das Bedürfnis Euch alles Gute zu wünschen!

Liebe Grüße
    Sabine

P.S. Übrigens habe ich bei so schwierigen, undifferenzierten Fällen wirklich sehr gute Erfahrung mit der Unterstützung von Tierheilpraktikern gemacht!

Standard

das ist lieb von dir, vielen dank.

er bleibt heute nacht noch in der klinik, da er noch nicht so 100% frisst. allerdings ist er auch noch an der infusion und wird ein bisschen zugefüttert. morgen mittag ist er hoffentlich wieder ganz fit. dann müssen wir weiter sehen.

ich bin im kontakt mit einer THP, aber ich habe irgendwie nicht so große hoffnungen, dass uns das weiterbringen wird. aber wenn nichts hilft, werden wir auch das versuchen.

Gast*
    Gast

Standard

Wir hatten vor kurzem auch eine Magenüberladung, mit Elli.
    Es sah sehr sehr schlecht aus, es kam nichts mehr raus, absolut
    gar nichts.

MAbwechselnd Malzpaste mit Papaya/zooplus und Bezo Pet Paste, Colosan.

1x tgl MCP-Tropfen. 3x tgl Novalgin, Sonnenblumkernöl, immer vorsichtig
    gegeben, Bauch massiert, immer vorsichtig. Jede Stunde vorsichtig Bauch massiert.
    Rund um die Uhr, Öl, Bauch massieren, Öl, Bauch massieren.

Mir wurde genau gezeigt, wie ich massieren soll.

Löwenzahnblätter, mit Päppeln war ich vorsichtig.

Nux Vomica.

Auf einmal kam was raus. Also weiter gemacht. Bis alles rauskam dann.
    Und die Böbbel wieder normal wurden.

Viel Glück euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir tut es ganz arg leid für Dich und Micky [SUP]

Ich kenne diese Sorgen ja allzu gut....

Ich hab nicht mehr den Anfang gelesen..kann nur sagen, dass ich das hier auch recht oft habe im Moment.

Ich glaube ich habs ja schon geschrieben: Ich gebe Colosan, Sab, Rodicare, Nux Vomica..und evtl noch Rodicare hairball.
    Novalgin und/oder manchmal spacupreel.

Bei hartnäckiger Verstopfung muss Nux in sehr hoher Potenz gegeben werden, aber das würde ich mit der THP absprechen.

Hat sich gerade überschnitten, igad...

ist ja ein ähnliches Programm.

Öl hab ich in hartnäckigen Fällen auch gegeben. Massieren auch.
    Geändert von hasili (15.09.2017 um 19:32 Uhr)

Standard

Es sieht leider sehr schlecht aus. Micky ist wieder in der Klinik. Seine Leber arbeitet nicht mehr richtig, er hat Wasser im Bauch. Der ALT Wert ist nicht mehr messbar. Medikamente gehen jetzt wohl nicht mehr. Nur Infusionen, B12 und Lactulose wohl. Zum Glück ist eine Ärztin da die sich richtig gut kümmert, sie ruft später an, aber wir haben nur noch wenig Hoffnung. 😢😢😢

Gast*
    Gast

Standard

So ein Mist, wie konnte das nur passieren?
    Ich habe leider auch schon mal ein Tierchen
    beim Tierarzt verloren.

Seitdem mache ich bei solchen Sachen immer selber.
    Wie eben Elli auch wieder, Fellwechsel. Das volle Programm.

Kaum ist das andere wieder fast gesund, kommt das nächste.
    Ich glaube, die wechseln sich immer ab...

Warst du auch bei einer/einem THP? Ich mache immer parallel.

Was geben die dort an Medizin?

Bloß nicht zufüttern mit Brei, das verfestigt sich noch mehr, dann
    kommt gar nichts mehr raus. Am besten lange Grashalme oder
    Löwenzahn.
    Geändert von Gast* (17.09.2017 um 08:10 Uhr)

Gast*
    Gast

Standard

Ist Micky ein Schecke, oder so eine Art?

Diese leiden an diesem Syndrom:
    http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...rom-kaninchen/

Das wissen leider die wenigsten.

Ich hatte vor einigen Jahren meinen Findus, aus schlechter Haltung befreit,
    vermittelt an eine liebe Freundin zu deren Weibchen.

Leider verstarb er letztes Jahr. Genau an dieser Erkrankung.

Gast*
    Gast

Standard

Weiterhin alles Gute euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz genau das wollte ich gerade nach Überfliegen der Einträge auch anfragen....Könnte es nicht sein, dass er ein Chaplin ist und ein Megacolon-Problem hat?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Seitdem mache ich bei solchen Sachen immer selber.
    Wie eben Elli auch wieder, Fellwechsel. Das volle Programm.
    Ich denke bei Leberversagen und Wasser im Bauch kann man nicht viel selbermachen und muss auf die TÄ vertrauen...

@mandarine, wie gehts dem Kleinen..?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

er hat die nacht überstanden und es ging ihm heute mittag etwas besser. er frisst zumindest selbständig relativ gut.
    er bekommt 2x am tag subkutane infusionen, laktulose (was wohl gegen die vergiftungserscheinungen im körper durch das leberversagen wirkt) und 1x am tag vitamin b12 gespritzt.
    heute habe ich noch rodicare hepato und silymarin kapseln hingebracht, die man ja unterstützend geben kann.
    aber er ist einfach sehr platt und müde und pumpt nach wie vor recht stark. es ist nach wie vor kritisch, aber er zeigt ja willen.
    er hat aufgehört unkontrolliert zu pinkeln und im bauch ist auch kein wasser (mehr). heute wurde ein ultraschall gemacht, die leber ist vergrößert und an einer kleinen stelle auch zerotisch. aber es gibt keinen hinweis auf eine leberkokzidiose, weil sonst in dem stadium weiße flecken auftreten müssten.
    wir wissen also nach wie vor nicht, warum er das leberproblem hat. der gammaGT war ja schon die ganze zeit erhöht, im letzten blutbild vom juni war er dann aber so weit runter, dass er nur noch am oberen rand der skala war. leider wurde von den labors nie der ALT mitbestimmt, der ja jetzt so hoch ist, dass er nicht mehr messbar ist. wahrscheinlich war der auch schon die ganze zeit so schlecht. ein isoliert erhöhter gammaGT wurde von den ärzten aber nie als so kritisch betrachtet.
    wir können nur hoffen, dass er sich über die zeit erholt, die medikamente der letzten tage gegen die magenüebrladung haben der wohl sowieso schon angegriffenen leber den rest gegeben. anders können wir uns seinen zusammenbruch gestern abend nicht erklären.
    die klinik kümmert sich wirklich gut und sie versuchen auch alles um herauszufinden, an was es liegt. aber es ist einfach schwierig.

@igad: danke für deine tipps. wenn du wüsstest, wieviel ich immer schon selber gemacht habe.... in mickys fall haben aber keine diese medis oder maßnahmen mehr gewirkt. das mit dem megacolon hatten wir hier schon mal ausgeschlossen, das passt nicht wirklich auf seine probleme.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Bei Leberproblemen würde ich mal Mariendistel probieren. Ich nehm das selbst weil ich auch eine faule Leber habe und kann ein langes Loblied darauf singen. Für Kaninchen ist das auch eine Möglichkeit Ich glaube, da gibt man die ganzen Samen als Futterzusatz.

Standard

Ludovica99, Silymarin ist Mariendistelauszug , bekommt er also.

Mensch, das tut mir so Leid.
    Keine schöne Erklärung für das ganz auf und ab.
    Lass dich mal.
    Ich drück ganz fest die Daumen das ihr das schafft!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Nadja, das tut mir so leid

Das wollte ich hier nicht lesen

Du hast wirklich alles getan, was machbar ist. Die Leber ist ja eigentlich ziemlich belastbar und regeneriert auch gut. Da man aber hier die Ursachen nicht kennt und ausschließen kann, tappt ihr doch im Dunklen. Ich hoffe sehr und drücke ganz fest die Daumen, daß er sich noch mal aufrafft. Das Silymarin sollte er jetzt in der vollen Dosis bekommen, damit die Leber entlastet wird. Doch letztlich entscheidet das Schicksal
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer